Skip to main content
Guten Tag Zusammen,



ist es möglich, dass die Telekom / 1und1 und Vodafon an meiner Adresse VSDL 100 anbieten kann, jedoch O2 nicht?



Würde gerne upgraden, ohne einen Anbieterwechsel. Gibt es Erfahrungen hierzu?



Adresse: XXX



Danke schon mal!



Edit by o2_Larissa: Ich habe deine Adresse mal aus Datenschutzgründen rausgenommen, damit keiner auf dumme Gedanken kommt ☺️



Rechnung ist nun auch da. Warum soll ich die Leistung bezahlen, die nicht erbracht wurde? Gibt es bei O2 keine Rückkopplung über den Auftragserfolg? Irgendwie motiviert mich das gerade nicht so. Bitte mal um kurze Rückinfo. 




Hay hay @MarioSz,



da kann ich dich leider nur um Geduld bitten, ich habe die Fachabteilung um Prüfung gebeten. Sobald die von dir gewünschte Bandbreite zur Verfügung gestellt wird,



Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!





Hay hay @MarcelP,



passt es mittlerweile bei dir?



Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!





Hay hay @MarioSz,



magst du auch bitte mal schauen, wies mittlerweile bei dir aussieht?



Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!





Hallo Larissa,



hat nun doch noch geklappt. Danke! Ich bin zufrieden und werde doch bleiben!



MfG




Hay hay @MarioSz,



das freut mich zu hören, dass ich dir weiterhelfen konnte.



Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!





Hallo Larissa,



100Mbit/ 40Mbit laut Telekom techn. möglich. Die Fritzbox zeigt ebenso die techn. Möglichkeit.  Der Wechsel in den XL Tarif bleibt mir verwehrt. Kannst Du mir da weiterhelfen?



Vielen Dank und liebe Grüße



Frank 




Hallo Larissa,



die Freude war nur kurz seit letzter Woche wieder 50Mbit statt wie vorher 100Mbit! Kannst du das bitte klären? Danke!




So, ich bin jetzt dann in vier Wochen bei 1&1, die bieten 100Mbit an und sind dazu noch billger als die 50Mbit bei O2.



Echt arm, wie O2 seine Kunden hier "vergrault".




Hallo Larissa,



ich hatte die 100 Mbit Downspeed für einige Tage. Seit 3 Tagen jedoch nur noch die 50 Mbit. In der Fritzbox wird die maximale Verbindungsmöglichkeit ebenfalls nur noch mit 50 angezeigt.



Irgendwas stimmt wohl nicht mehr. Ich hatte definitiv die 100 down und 40 up für einige Tage / Wochen. Was ist passiert?




Hallo, 



bei mir das gleiche vorher 100Mbit und nun wieder 50Mbit. Wenn es problematisch ist mir 100Mbit zu gewährleisten so bitte Vertragswechsel in Tarif L!



Mit freundlichen Grüßen 



Mario




Hay hay @MarioSz ,



ich sehe bei dir eine Verbindung von möglichen 109.215 kbit/s mit der Drosselung auf 100.000 kbit/s also 100 Mbit/s. Diese stehen dir in vollem Umfang zur Verfügung.





Solltest du weiterhin Probleme beim Empfang der vollen Bandbreite haben, probiere bitte die Verbindung über ein LAN Kabel.





Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!





Hay hay @Nothhelfer,



bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung, ich war gesundheitlich leider nicht in der Lage, hier zu antworten.



Wir bekommen leider nicht automatisch die Info der Telekom, wenn sich die Bandbreite erhöhen lässt, daher müssen wir Anfragen separat veranlassen. Die mögliche Bandbreite habe ich angefragt udn die Rückmeldung erhalten, dass 100 MBit/s bei dir möglich sind.



Ich hätte dir wirklich gerne ein entsprechend gutes Angebot gemacht, da du leider zwischenzeitlich gekündigt und telefonisch angegeben hast, dass du kein Angebot wünschst, spare ich mir die Optimierung und Prüfung deines Tarifes.



Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!





Hallo Larissa,



vielen Dank für Deine Antwort.



Wieso kümmerst Du Dich denn alleine hier um dieses Thema? Schafft es der riesen Laden O2 echt nicht, da ein paar Leute abzustellen, um separate Anfragen bei Der Telekom zu stellen, wenn ein Kunde 100Mbit will? So klappt das nicht mit der Kundenbindung.



Dir persönlich aber nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen.



Liebe Grüße



Frank




Hay hay @MarioSz,



magst du nochmal schauen, ob jetzt alles passt?



Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!





Hallo!



Ist zwar nun schon eine Weile her, allerdings wollte ich noch eine kleine Rückmeldung geben.



Bei mir hat das mit der Umstellung von L auf XL geklappt, jedoch war es etwas verwirrend.

Am 05.01. wurde das von Larissa in die Wege geleitet, am 08.01. wurde zumindest intern schon auf XL gewechselt, die Geschwindigkeit verblieb aber vorerst bei 50 MBit/s. Am 26.01 kam eine E-Mail, dass es sich wegen der Anmietung der Leitung bei der Telekom noch etwas verzögern könne. Zwischen dem 29.01 bis 31.01 wurde dann die Geschwindigkeit umgestellt auf 100 MBit/s. Die Geschwindigkeit ist bis jetzt bei den 100 MBit/s geblieben und wurde nicht wieder auf 50 MBit/s herabgesetzt.



Ich hoffe, das hilft den Leuten, die vielleicht auch noch auf eine höhere Geschwindigkeit umsteigen wollen. Etwas Geduld hilft...



Und ein Danke an Larissa, da ich nicht die Hotline anrufen musste und es auch so geklappt hat.



☺️




Larissa wenn du magst kannst mir auch pls helfen. Denke bei dir bin ich besser aufgehoben. Jedenfalls sind laut Störungshotline doch keine 100mbit möglich. Kann doch net sein,




Hay hay @Trackdeluxe1,



help is unterwegs 😜 ich hab mir das mal angeschaut und was ausprobiert. Ich hoffe, dass es funktioniert. Das Ergebnis kann aber durchaus 1-2 Wochen dauer :/



Gib mir bitte ab dem 15.3. eine Rückmeldung, ob alles wie gewünscht funktioniert oder ich mir das nochmal anschauen muss.



Liebe Grüße



Larissa



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |

Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!





Magst mir verraten was? ☺️




Betriebsgeheimnis 😜




Hallo @o2_Larissa



ich habe immer noch das Problem, dass ich nur 50 Mbit bekomme.



Kurz nach der Umstellung waren es 100 Mbit aber nun seit längerem nicht mehr.



Kannst du das Problem lösen?




Cool als ich anrufen wollte hörte ich von der Ansage das ein Auftrag im Gange ist, dabei belasse ich es nun auch. Danke Larissa das dein Werk fruchtet. Schade das man solchen Kundenservice nicht am Telefon bekommt.




Hallo @MarcelP,



ich habe das einmal intern entsprechend adressiert. Kann sein, dass Du dazu bald eine SMS bekommst, dass es behoben ist.



Gruß,



Lars




Heute um Punkt 0 Uhr ist meine Verbindung abgebrochen. Nachdem ich die Fritzbox gecheckt habe war mir klar wieso. Habe nun endlich das 100er Profil. Danke vielmals Larissa. Arbeitet die Telekom echt noch nachts am DSLAM? ☺️




Hallo @Trackdeluxe,



ich gehe nicht davon aus, dass die Profilschaltung am DSLAM erfolgt. Da werden um Mitternacht ein paar Skripte durchgelaufen sein und das wars dann 😉



Gruß,



Lars




Deine Antwort