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Upgrade/Tarifwechsel O2 DSL Classic S

  • June 5, 2020
  • 6 Antworten
  • 134 Aufrufe

Moin moin Team o2!

nachdem mir durch euren Support geholfen wurde, Verbindungs- und Bandbreitenprobleme an meinem Anschluss zu lösen, möchte ich nun den nächsten Schritt gehen und meinen O2 DSL Classic S Vertrag (inkl. Option Speed, bis 50MBit) anheben auf eine 100 MBit Anbindung. Ich nutze aktuell die o2 HomeBox 6641.

 

Könnt ihr mir sagen, wo ich dieses Upgrade und zu welchen Kosten veranlassen kann? 

 

Besten Dank im Voraus!

 

 

6 Antworten

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  • Legende
  • June 6, 2020

Dein bestehender Vertrag kann nicht auf 100 Mbit/s angehoben werden. Wenn du bis zu 100 Mbit/s haben möchtest und dies an deiner Anschlussadresse gemäß o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung möglich ist, müsstest du einen Tarifwechsel auf den Tarif o2 my Home L beauftragen. Dieser Tarif hat einen Listenpreis von 34,99 EUR monatlich. Wechsel auf höherwertige Tarife werden in der Regel kostenlos ausgeführt. o2 Homebox 6641 kann mit o2 my Home L weiter genutzt werden. 


o2_Matze
  • Moderator
  • June 11, 2020

Hi @Schmuesi 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir stellen deinen Tarif gerne auf den o2 My Home L (34,99 Euro) um.

Die Änderung ist kostenfrei, nach Umstellung beginnt die Laufzeit wieder von vorne (neue 24 Monate).

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

Melde dich wenn wir die Umstellung in die Wege leiten sollen, dann veranlassen wir alles weitere.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2020

Hi @Schmuesi 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir stellen deinen Tarif gerne auf den o2 My Home L (34,99 Euro) um.

Die Änderung ist kostenfrei, nach Umstellung beginnt die Laufzeit wieder von vorne (neue 24 Monate).

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

Melde dich wenn wir die Umstellung in die Wege leiten sollen, dann veranlassen wir alles weitere.

VG Matze 

Moin moin, ja gern! Bitte stellt meinen Tarif um!

 

Besten Dank im Voraus


o2_Matze
  • Moderator
  • June 18, 2020

Hallo @Schmuesi 

Ich wollte gerade deinen Tarifwechsel aufnehmen, da sehe ich, dass dein Anschluss sehr wackelig läuft. Viele Abbrüche in den letzten Tagen.

Kannst du das soweit bestätigen? Hast du selber an der Konfiguration Router / Verkabelung etc etwas geändert?

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2020

Moin @o2_Matze ,

heiliger Bim Bam, das kannst du sehen? Ja in der Tat, seit ca. zwei Tagen habe ich wieder fürs Home Office ärgerliche Abbrüche mitten bei der Arbeit. Techniker war zweimal da, letzte Woche habe ich sogar noch eine neue Homebox bekommen. Aber ungefähr seit vorgestern ist es wieder ziemlich nervig. Wollte das Thema übers Wochenende beobachten. Wie ist deine Einschätzung: erstmal wieder Support in Anspruch nehmen und später umstellen?

 

Beste Grüße!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 22, 2020

Hallo @Schmuesi,

 

so ärgerlich das jetzt auch ist, da sollte auf jeden Fall nochmal eine Überprüfung stattfinden. Bei dem Wechsel auf 100 Mbit/s bleibst du in der Regel auf der gleichen Leitung, das würde also keine automatische Verbesserung mit sich bringen. Hast du mit dem neuen Router auch die komplette Verkabelung ausgetauscht?

 

Viele Grüße

Giulia