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Warum O2 Service
Gelöst

Upgrade O2 my Home M zu my Home L


Hallo,

als ich meinen my home M tarif bestellt habe, gab es noch keine my home L Option an meinem Standort. Mittlerweile wird diese aber Angeboten und ich würde gerne wechseln. Könnt ihr das veranlassen?

Beste Grüße

Julian

Lösung von o2_Tobias

Hallo @BJulian,

 

vielen Dank für die schnelle Bestätigung meines Angebotes. Darüber freue ich mich sehr.

 

Ich habe gerade alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L” erfolgt voraussichtlich am 03.06.2020. Du wirst aber noch genau per E-Mail informiert.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

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14 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20650 Antworten
  • 5. Mai 2020

Hallo @BJulian,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ein Tarifwechsel würde automatisch zu einer Verlängerung deines Vertrags um 24 Monate führen. Bist du damit einverstanden? Dann gib uns gerne noch einmal Bescheid.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Mai 2020

Hallo Giulia,

Danke für die schnelle Antwort. Mit der Vertragsverlängerung bin ich einverstanden.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 14. Mai 2020

Hallo @BJulian,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.

 

Schön, dass du an einem Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Tarif “o2 my Home L” interessiert bist.

 

Gerne habe ich dir dazu ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellt und dir per E-Mail zukommen lassen.

 

Beachte, dass zu dem angegeben Preis noch die Miete der Fritzbox in Höhe von 3,99 € dazu kommt.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Mai 2020

Besten Dank!


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 15. Mai 2020

Hallo @BJulian,

 

vielen Dank für die schnelle Bestätigung meines Angebotes. Darüber freue ich mich sehr.

 

Ich habe gerade alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 my Home L” erfolgt voraussichtlich am 03.06.2020. Du wirst aber noch genau per E-Mail informiert.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Mai 2020

Hallo @o2_Tobias 

Ich habe noch eine Rückfrage: ich habe gerade eine E-Mail mit Infos zum neuen Vertrag bekommen. In der PDF finde ich unter anderem folgenden Absatz:

Mit Ihrem Produkt o2 my Home L erhalten Sie bis zu 25 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload. 
Die Geschwindigkeit eines DSL-Anschlusses hängt im Wesentlichen von der Länge der Leitung zu Ihrem 
Haus ab und ist daher von keinem DSL-Anbieter beeinflussbar. An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie 
- eine minimale Datenübertragungsrate von 6 Mbit/s im Download und 0,7 Mbit/s im Upload
- eine maximale Datenübertragungsrate von 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload
Normalerweise steht Ihnen eine Bandbreite von 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload zur 
Verfügung.

Ich denke das kann so nicht stimmen, da ich in meinem derzeitigen my Home M tarif schon locker die online beworbene Bandbreite erreiche (siehe Anhang) und das Upgrade nur gemacht habe, da es online neuerdings heißt, dass der L  Tarif in meiner Gegend auch verfügbar ist.

Kannst du das noch Mal prüfen?

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Mai 2020

Hallo @BJulian,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Laut Verfügbarkeits-Check sind bis zu 100 MBit/s an deiner Adresse verfügbar.

 

Bitte warte einmal den Tarifwechsel am 03.06. ab.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Juni 2020

Hallo @o2_Tobias ,

der Tarifwechsel ist abgeschlossen und das Ergebnis ist leider ganz und gar nicht zufriedenstellend.

Seit dem 03.06 ist meine Bandbreite nicht mal mehr annähernd so hoch wie davor, das “Upgrade” auf my Home L war bisher eher ein Downgrade.

Meine Fritzbox meldet momentan 13,7 Mbit/s im Download und 2,6 Mbit/s im Upload.

Ich habe die Verbindung im Interface der Fritzbox schon getrennt und neu hergestellt und habe die Fritzbox auch mal kurz vom Strom genommen, jedoch alles ohne sichtbare Verbesserung.

Kannst du das nochmal Prüfen?

Beste Grüße

Julian

 


o2_Manga
  • 11588 Antworten
  • 5. Juni 2020

Hallo @BJulian

wir haben uns das mal angeschaut und Schritte in die Wege geleitet, damit die Bandbreite und das entsprechende Bandbreitenprofil so schnell wie möglich korrigiert wird. 

Bedauerlicherweise kann das ein wenig dauern, die Umstellung ist für den 23.06. geplant. Bitte melde Dich auf jeden Fall dazu noch einmal, wenn Dir ein Termin mitgeteilt wird, damit wir da noch mal einen Blick drauf werfen können :-)


Grüße

Edit o2_Lars: Aussage hinsichtlich Bandbreitenprofil korrigiert


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Juni 2020

Danke für die schnelle Reaktion und Korrektur!

Das heißt jetzt aber, dass ich knapp drei Wochen lang 100 Mbit/s bezahle und 12 Mbit/s bekomme.

Lässt sich da vielleicht noch was machen?

Beste Grüße

Julian


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 11. Juni 2020
BJulian schrieb:

Lässt sich da vielleicht noch was machen?

 

Hi @BJulian 

Na logo, das machen wir gerne. Melde dich einfach wieder hier sobald der Fehler korrigiert ist, dann erstellen wir gerne eine Gutschrift. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Juni 2020

Melde dich einfach wieder hier sobald der Fehler korrigiert 

Danke, mache ich gerne!

Bisher ist aber leider noch nichts passiert, es hat sich keiner gemeldet und ich habe immer noch nur ca. 10 Mbit/s. Gibt es irgend eine Art update eurerseits?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20650 Antworten
  • 27. Juni 2020

Hallo @BJulian,

 

da ist anscheinend irgendwie der Wurm drin. Ich habe die zuständigen Kollegen hierzu einmal angeschrieben und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20650 Antworten
  • 29. Juni 2020

Hallo @BJulian,

 

wir haben jetzt noch einmal beim zuständigen Netzwerkprovider (Telekom) nachgehakt, offenbar ist bei unserer Verfügbarkeitsanzeige für deine Adresse ein Fehler aufgetreten. Die 100 Mbit/s sind aktuell noch nicht verfügbar. Der Ausbau bei der Telekom läuft aber bereits, so dass wir in Kürze auch deinen Anschluss wieder umstellen können. 

 

Da du jetzt den Anschluss nicht mit der entsprechenden Bandbreite nutzen kannst, habe ich dir für die Monate Mai, Juni und Juli jeweils 10 EUR gutgeschrieben. Das Guthaben in Höhe von 30,00 EUR wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Bitte melde dich gegen Ende Juli noch einmal bei uns, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dann wieder auf VDSL mit 100 Mbit/s umswitchen können. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

 

Viele Grüße

Giulia


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