Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Upgrade O2 DSL Classic M Flex zu O2 my Home XL


Gabriel123
Neuling

Hallo,

ich habe aktuell noch den O2 DSL Classic M Flex mit Kombi-Vorteil (O2 Free S (2017)) und jetzt festgestellt, dass mittlerweile 250 Mbit/s bei mir verfügbar sind, weshalb ich in den O2 my Home XL wechseln möchte.

Könnte man mir bitte ein Angebot zukommen lassen?

  • Mindestlaufzeit: 24 Monate
  • Analog-Anschluss
  • mit FRITZ!Box 7590

  • ohne TV

Danke und viele Grüße

 

Lösung von o2_Manga

@Gabriel123 

die Aktualisierung habe ich just gestern erledigt. Sorry, habe nicht mitbekommen, daß es dort eine Änderung im Nov. 2020 gegeben hat. 

Richtig, von dem Angebot ziehen wir dir noch 10 EUR Kombivorteil ab. Ich mache dir die Umstellung dann gern fertig. Schriftliche Bestätigung folgt und der Vollständigkeit halber hier noch einmal den korrekten Text: 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. :wink:


Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @Gabriel123,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Vielen Dank für die Informationen, du hast dich wirklich gut vorbereitet :) Wir erstellen dir in Kürze ein Angebot für deine Vertragsverlängerung. Vorab möchte ich dich entsprechend der Transparenzverordnung noch auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo @Gabriel123 

 

da unser Angebotstool leider eine Unvollständigkeit aufweist, was den Bereitsstellungspreis von der Fritzbox 7590 angeht, bin ich verpflichtet, dich vorher zu fragen, ob du zusätzlich zu der monatlichen Miete von 5,99 EUR mit dem Bereitsstellungspreis von 49,99 EUR und den 9,99 EUR Versand einverstanden bist. Die Alternative ist: du besorgst dir eine Fritzbox 7530 oder 7590 selbst, damit der Tarif genutzt werden kann. 

Bitte einmal durchrechnen und dich kurz wieder hier melden. Dann geht es sofort weiter.


Grüße


Gabriel123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. März 2021

Hallo und danke für die Rückmeldung!

Angesichts des Bereitstellungspreises würde ich mir dann doch lieber selbst eine FRITZ!Box besorgen.

Daher bitte das Angebot ohne den Mietrouter erstellen.

Viele Grüße


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 5. März 2021

Schönen Dank für die zeitnahe Antwort @Gabriel123 

Ich habe dir ein Angebot an deine Emailadresse zukommen lassen. Schau mal rein.

 

Bei Fragen, gern wieder melden.

 

Grüße


Gabriel123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. März 2021

Danke für das Angebot. Ich habe noch zwei Fragen dazu:

  • Es ist eine Telefon-Flat ins Mobilfunknetz enthalten. Kann man die raus nehmen, um einen günstigeren Preis zu erhalten?
  • Wird der Kombi-Vorteil von 10,00 € separat aktiviert? Im Angebot steht dazu nichts.

Viele Grüße

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 6. März 2021

Hi @Gabriel123 

das Angebotstool hat keinen Kombivorteil berechnet, da es unter der DSL Kundennummer keinen weiteren Vertrag gibt. Voraussetzung für die Gewährung des Vorteils ist, daß alle Verträge unter einer Kundenunmmer laufen. Hast du also einen weiteren Vertrag, benötigen wir die Zustimmung zur Zusammenlegung. Heißt: eine Bankverbindung für alles. Ist dann problematisch, wenn ein weiterer Vertrag von jemanden anders bezahlt wird oder z.B. geschäftlich genutzt wird und eine separate Rechnung benötig wird. 

Was die Flatrate ins Mobilfunknetz betrifft: die ändert leider nichts mehr am Preis und kann nicht gegen einen höhreren Rabatt eingetauscht werden. Sorry.

 

Grüße


Gabriel123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. März 2021

Die Verträge laufen beide auf mich und können zusammengelegt werden. Die andere Kundennummer für den Mobilfunkvertrag ist die 6044909673.

Wegen der Flatrate hatte ich mich nur gewundert, da die laut Preisliste optional ist 4,99 € Aufpreis kostet.


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 6. März 2021

Nun ja, @Gabriel123 

das sind die Freiheiten in einem individuellen Angebot. Manchmal ist der Rechner auch großzügig ;-)

Ich lege dir die Rufnummern gern zusammen. 

Soll ich das Angebot dann umsetzen und die Verlängerung eintragen?


Grüße


Gabriel123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. März 2021

Also von dem Preis für O2 my Home XL gemäß mir zugeschicktem Angebot werden dann jeden Monat 10,00 € Kombi-Vorteil abgezogen, richtig? Dann bitte die Kundennummern zusammenführen und die Vertragsverlängerung eintragen.

Hinweis: Die auf der Angebotsseite verlinkte Leistungsbeschreibung ist veraltet (April 2017) und enthält den Tarif noch gar nicht. Sollte besser mal zeitnah aktualisiert werden. :wink:


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 6. März 2021

@Gabriel123 

die Aktualisierung habe ich just gestern erledigt. Sorry, habe nicht mitbekommen, daß es dort eine Änderung im Nov. 2020 gegeben hat. 

Richtig, von dem Angebot ziehen wir dir noch 10 EUR Kombivorteil ab. Ich mache dir die Umstellung dann gern fertig. Schriftliche Bestätigung folgt und der Vollständigkeit halber hier noch einmal den korrekten Text: 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. :wink:


Grüße


Deine Antwort