Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade DSL

  • June 22, 2021
  • 3 Antworten
  • 48 Aufrufe

Guten Morgen, 

 

Ich wollte mich mal erkundigen wie es mit einem Upgrade meiner DSL Leitung aussieht. Nutze zur Zeit 10mbit und möchte gerne auf eine 100mbit Leitung Upgraden. Ist der Wechsel nur nach Vertragsende möglich bzw bei Verlängerung? Nutze eine Fritzbox 7490 und kann ich diese noch weiter nutzen?

 

Gruss

Lösung von blablup

Sofern an der Anschlussadresse verfügbar, kann der Wechsel in einen höherwertigen Tarif jederzeit beauftragt werden und wird dann zum nächst möglichen Termin durchgeführt. Dabei gilt wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Die Rabatte des alten Vertrags entfallen dabei. 

Die Fritzbox 7490 ist für alle DSL-Tarife mit bis zu 100 Mbit/s geeignet. 

Tarifwechsel bzw. Vertragsverlängerung kannst du bei der o2 Kundebetreuung beauftragen. 

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • June 22, 2021

Sofern an der Anschlussadresse verfügbar, kann der Wechsel in einen höherwertigen Tarif jederzeit beauftragt werden und wird dann zum nächst möglichen Termin durchgeführt. Dabei gilt wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Die Rabatte des alten Vertrags entfallen dabei. 

Die Fritzbox 7490 ist für alle DSL-Tarife mit bis zu 100 Mbit/s geeignet. 

Tarifwechsel bzw. Vertragsverlängerung kannst du bei der o2 Kundebetreuung beauftragen. 


o2_Larissa
  • Team
  • June 24, 2021

Hi @Nanny83,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Ich freue mich, dass du deinen o2 DSL Tarif upgraden möchtest. Hast du im Verfügbarkeits-Check schon geschaut, ob dein Wunschtarif an deiner Adresse verfügbar ist?

Wenn ja, haben wir schon einmal die Grundlage für den Tarifwechsel geschaffen. Jetzt ist allerdings die Frage, ob der Wechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung erfolgen soll oder als reiner Tarifwechsel.

Bei einem reinen Tarifwechsel hat @blablup recht, dass sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert, vereinbarte Rabatte allerdings mit Datum der Umstellung entfallen. Daher empfehle ich dir eine Vertragsverlängerung, sofern dein Bertrag bereits dazu berechtigt ist. Ob eine Verlängerung möglich ist, findest du als Hinweis in Mein o2.

Hast du noch Interesse an anderen Optionen wie die o2 Cloud mit unbegrenztem Cloudspeicher für monatlich nur 4,99 EUR? Ist ne ziemlich coole Sache wie ich finde und nutze sie auch fleißig :grin:

Liebe Grüße
Larissa


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 28, 2021

Hallo @Nanny83 ,

bisher hast du noch nicht auf die Fragen meiner Kollegen @o2_Larissa geantwortet. 
Ist dir diese Nachricht vielleicht durchgerutscht?

Bist du weiterhin noch an einem Angebot von uns interessiert?

Liebe Grüße Maria