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Warum O2
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Hallo, 

 

da ich von dem ewigen Weiterverbinden und Warteschlangenaufenthalten mittlerweile ziemlich strapaziert bin, versuche ich es einmal hier. 

 

Ich habe 2 Mobilfunkverträge und einen gekündigten DSL-Vertrag bei O2, wegen Wohnungsaufgabe. 

 

In der neuen Wohnung habe ich (einige Monate später) einen LTE-Homespot übers Internet abgeschlossen,  ebenfalls bei O2. Da ich dort die neue Adresse angegeben habe, ist wohl eine zweite Kundennummer eröffnet worden, mein Fehler. (Alte Wohnung existiert noch, ist aber nicht bewohnt, jedoch meine Meldeadresse.) Sorgt aber immer wieder für Verwirrung. Sollte eigentlich per Anruf zusammengelegt werden können, wurde mir gesagt. Hat aber leider nie geklappt, teils auch wegen Verständigungsschwierigkeiten. Egal, ist hier nicht Thema. 

 

Der Homespot hat leider nur sehr schwankend funktioniert, also haben wir einen Technologiewechsel (nach viel hin- und her und telefonischen Aufenthalten in diversen Abteilungen) gestern umgesetzt bekommen. 

 

Ich wollte direkt beim Technologiewechsel das Upgrade auf eine 250er Leitung beauftragen. Wurde mir auch bestätigt. Hat leider nicht geklappt. Einige Anrufe später sagte man mir, nein, das sei nicht möglich. Erst müsse der Technologiewechsel in der gleichen Leitung (50 MBit Lte in 50 MBit DSL) erfolgen, dann sollte ich wieder anrufen um auf 250 MBit zu ändern. 

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Der Technologiewechsel erfolgte gestern, heute habe ich dann angerufen, um den Tarif auf 250 MBit zu ändern. Nach 45 Minuten und zwei Weiterverbindungen (die dritte, in die Technikabteilung, konnte ich gerade noch verhindern, das kenne ich nämlich schon) wurde mir dann gesagt, der Tarif könne nicht geändert werden. (250 MBit ist am Standort verfügbar, wurde mehrfach geprüft.) Ich sollte in ein paar Wochen nochmal anrufen, dann ginge das bestimmt. 

 

Was ist denn da los? Und kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Danke vorab!

Hallo @JMuero ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich wüsste auch erstmal nicht was hier gegen einen reinen Tarifwechsel bei dir sprechen sollte. Die Verfügbarkeit hast du ja bereits geprüft und sollte keine Herausforderung darstellen. Hast du deine eigene Hardware oder beziehst du diese über uns? Bei einer 250er Verbindung brauchst du dann ja einen Router der Supervectoring kann.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven und danke für Deine schnelle Rückmeldung. Ich hatte mir die O2 Homebox 3 geholt, allerdings als Kaufgerät. 

Die sollte das aber meines Wissens nach können, richtig? 

Viele Grüße, Jan 


o2 Homebox als "Kaufgerät"? o2 bietet ausschließlich Leihgeräte mit monatlicher Miete an, die nach Vertragsende zurück müssen. 


Habe ich bei ebay gekauft, gehe davon aus, dass der Verkäufer dann evtl. später mit O2 in "Nachverhandlungen" gehen muss.


 

Es ist und bleibt Eigentum von o2. 


Entschuldigen Sie bitte den Fehler. Hier ist der korrigierte Text:


Hallo @JMuero 🙂,

ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass es etwas gedauert hat, bis ich mich bei dir gemeldet habe.

Ich habe die Zusammenlegung deines DSL-Vertrags mit dem Mobilvertrag veranlasst. Ab morgen ist dann alles auf einer Rechnung zusammengefasst. Am Montag können wir den Tarifwechsel in den o2 Home L 250 für dich veranlassen. Du erhältst dann per E-Mail ein Angebot. Erst nachdem du dem Angebot zugestimmt hast, wird die Umstellung erfolgen, die mindestens 2 Wochen dauern wird.

Ich hoffe, dies ist in deinem Sinne. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Einen schönen sonnigen Sonntag noch!

Liebe Grüße, Maren 💙


Guten Morgen @JMuero 🙂,

seit heute sind endlich alle deine Verträge unter einer Kundennummer und somit auch auf einer Rechnung zusammengeführt. Ich habe jetzt den Tarifwechsel auf den o2 Home L 250 eingeleitet, und du hast dazu eine E-Mail erhalten. Der Wechsel wird erst gebucht, wenn du ihn bestätigst.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Angebot mit einem 5 € Kombi-Vorteil versehen ist. Dieser ist zu Beginn möglicherweise nicht sichtbar, wird aber gebucht, sobald die 250 Mbit/s Leitung aktiviert ist.

Hast du noch Fragen dazu?

Liebe Grüße, Maren 💙


@o2_Maren 

Ganz herzlichen Dank für die Lösung, ich bin begeistert! 😉 Dankeschön!

Viele Grüße, Jan 


Guten Morgen @JMuero 😊,

es freut mich sehr, dass du zufrieden bist!
Dir einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Maren 💙


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