Hallo,
da ich von dem ewigen Weiterverbinden und Warteschlangenaufenthalten mittlerweile ziemlich strapaziert bin, versuche ich es einmal hier.
Ich habe 2 Mobilfunkverträge und einen gekündigten DSL-Vertrag bei O2, wegen Wohnungsaufgabe.
In der neuen Wohnung habe ich (einige Monate später) einen LTE-Homespot übers Internet abgeschlossen, ebenfalls bei O2. Da ich dort die neue Adresse angegeben habe, ist wohl eine zweite Kundennummer eröffnet worden, mein Fehler. (Alte Wohnung existiert noch, ist aber nicht bewohnt, jedoch meine Meldeadresse.) Sorgt aber immer wieder für Verwirrung. Sollte eigentlich per Anruf zusammengelegt werden können, wurde mir gesagt. Hat aber leider nie geklappt, teils auch wegen Verständigungsschwierigkeiten. Egal, ist hier nicht Thema.
Der Homespot hat leider nur sehr schwankend funktioniert, also haben wir einen Technologiewechsel (nach viel hin- und her und telefonischen Aufenthalten in diversen Abteilungen) gestern umgesetzt bekommen.
Ich wollte direkt beim Technologiewechsel das Upgrade auf eine 250er Leitung beauftragen. Wurde mir auch bestätigt. Hat leider nicht geklappt. Einige Anrufe später sagte man mir, nein, das sei nicht möglich. Erst müsse der Technologiewechsel in der gleichen Leitung (50 MBit Lte in 50 MBit DSL) erfolgen, dann sollte ich wieder anrufen um auf 250 MBit zu ändern.
Lange Rede, kurzer Sinn. Der Technologiewechsel erfolgte gestern, heute habe ich dann angerufen, um den Tarif auf 250 MBit zu ändern. Nach 45 Minuten und zwei Weiterverbindungen (die dritte, in die Technikabteilung, konnte ich gerade noch verhindern, das kenne ich nämlich schon) wurde mir dann gesagt, der Tarif könne nicht geändert werden. (250 MBit ist am Standort verfügbar, wurde mehrfach geprüft.) Ich sollte in ein paar Wochen nochmal anrufen, dann ginge das bestimmt.
Was ist denn da los? Und kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Danke vorab!