Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade auf größeren Tarif ausprobieren

  • March 5, 2021
  • 4 Antworten
  • 56 Aufrufe

Ich überlege von DSL M auf L zu wechseln, allerdings bin ich nicht sicher ob ich letztlich auch <90 Mbit/s bekomme. Ich habe jetzt regelmäßig 40-45 Mbit/s, wenn die 100 einfach nur freigeschaltet werden müssten, müsste ich jetzt meinem Verständnis nach per Ethernet am Router konstant 50 bekommen. Da mir sicher niemand die 90+ Mbit/s mit DSL+ garantieren wird, ist meine Frage ob man das nicht mal für ein paar Tage ausprobieren kann?

Lösung von Droggelbecher

Du kannst damit rechnen keinen Ausfall zu bekommen, am richtigen Port hängst du schon.

4 Antworten

o2_Manga
  • March 11, 2021

Hallo @Kennson 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Nun, wenn du einen Laufzeitvertrag mit uns hast, können wir dir gern die höhere Geschwindigkeit buchen. Allerdings bleibt dir zum Testen nur sehr wenig Zeit. Jede Vertragsverlängerung und die damit einhergehende Tarifumstellung kann binnen 14 Tagen gemäß Fernabsatzgesetz widerrufen werden. 

Allerdings funktioniert die Freischaltung des höheren Tarifes nicht so einfach auf Zuruf. Wir bestellen dir einen entsprechenden Port bei der Telekom, das dauert aktuell ca. drei Wochen. Wenn wir dir ein passendes Angebot unterbreiten sollen, lass es uns wissen.


Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Ich habe das Upgrade gebucht, in eurer E-Mail schreibt ihr:

„Er wird am 26.03.2021 zwischen 8-16 Uhr freigeschaltet.
Ihre Anwesenheit vor Ort ist an diesem Tag nicht erforderlich. Natürlich ist eine rechtzeitige Terminverschiebung für Sie kostenfrei, bitte melden Sie sich in diesem Fall spätestens 4 Werktage vor dem Freischaltungstermin bei uns.
Ihr Anschluss steht erst 2 Stunden nach dem oben genannten Freischaltungszeitraum vollständig zur Verfügung. Stellen Sie sich deshalb bitte darauf ein, dass Sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht telefonieren oder auf das Internet zugreifen können.“

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich am 26.03 von 8-18 Uhr mit Ausfällen rechnen muss aber nicht vorher? Es ließt sich etwas unklar.

Danke


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 15, 2021

Naja der Anschluss wird irgendwann ab 00 Uhr offline gehen.


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • March 15, 2021

Du kannst damit rechnen keinen Ausfall zu bekommen, am richtigen Port hängst du schon.