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Unterschiedliche Vertragsdaten

  • November 14, 2020
  • 5 Antworten
  • 84 Aufrufe

Online in meinem Account bei “Mein O2” ist nach wie vor die falsche Vertragslaufzeit angegeben. Ich habe meinen Vertrag im vorigen Jahr im Juni bei meinem Umzug vorzeitig um 2 Jahre verlängert (eigentlich wäre dieser im November 2019 ausgelaufen), sprich bis 18.06.2021. Das habe ich alles schriftlich bekommen und so steht es auch in den letzten Rechnungen von o2. Ich habe diesbezüglich schon mehrmals die O2-Hotline kontaktiert, jedes Mal wurde mir die Anpassung in meinen Daten versprochen. Es ist diesbezüglich leider nichts passiert. Wann kann ich mit der Anpassung rechnen? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mobilfunkanbieter, da ich zum Dezember Vodafone gekündigt habe. Ich wollte mir eigentlich ein Angebot von O2 machen lassen, da ich dann alles unter einem Dach hätte. Aber bei so einem Service bin ich da arg am Überlegen.

5 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • November 14, 2020

Wenn es in der Rechnung richtig steht ist es unerheblich was im Kundenportal angezeigt wird, da dies nicht verbindlich ist. Dort wird leider oft etwas falsch angezeigt (was natürlich nicht sein muss).


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 17, 2020

Hallo @Mick72,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen DSL-Vertrag einmal angeschaut und kann hier keinen Hinweis auf eine Vertragsverlängerung finden. Auch in deiner Rechnung ist die aktuelle Laufzeit bis November ausgewiesen. Eine anderlautende schriftliche Bestätigung liegt mir ebenfalls nicht vor.

 

Die Laufzeit deines Vertrags hat sich also nicht verändert. Geht es denn bei deiner Anfrage um einen möglichen Kündigungstermin? Das wäre natürlich sehr schade.

 

Lass uns gerne wissen, was genau dein Wunsch ist.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Hallo @Mick72,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen DSL-Vertrag einmal angeschaut und kann hier keinen Hinweis auf eine Vertragsverlängerung finden. Auch in deiner Rechnung ist die aktuelle Laufzeit bis November ausgewiesen. Eine anderlautende schriftliche Bestätigung liegt mir ebenfalls nicht vor.

 

Die Laufzeit deines Vertrags hat sich also nicht verändert. Geht es denn bei deiner Anfrage um einen möglichen Kündigungstermin? Das wäre natürlich sehr schade.

 

Lass uns gerne wissen, was genau dein Wunsch ist.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

vielen Dank für Deine Antwort! Mir geht es nicht um eine Kündigung, ich bin mit O2 soweit zufrieden und habe nun seit einer Woche auch einen Mobilfunkvertrag mit Euch. Du hast Recht, in meiner Rechnung steht auch die Laufzeit bis November nächsten Jahres. Weiter unten in der Rechnung steht aber, dass mein Rabatt von 5 € nur bis 18.06.2021 gilt. Ich habe hier von Euch eine Bestätigung vom 19.06.2019 vorliegen, in der mir die vorzeitige Vertragsverlängerung ab Juni vorigen Jahres bestätigt wird mit einer Laufzeit von 24 Monaten ab 19.06.2019. Auch wurde mir der damalig geltende Rabatt von 10 € zum 19.06.2019 als Option deaktiviert, der normalerweise bis 6.11.2019 gegolten hätte und ab dem Zeitpunkt nur noch 5 € gewährt. Ebenfalls habe ich durch diese vorzeitige Verlängerung der Anschlusspreis wegen Umzug in Höhe von 49,99 € erlassen. Habe ich, wie gesagt, alles schriftlich per Mail von Euch bekommen. Das kann ich Dir gern zukommen lassen, damit Du weißt wovon ich rede. So wie es sich jetzt darstellt, fällt der Rabatt ab 19.06.2021 weg und ich muss dann bis November die volle Grundgebühr zahlen, was meinen vertraglichen Vereinbarungen widerspricht.

 

Viele Grüße

Michael (Mick72)


o2_Larissa
  • Team
  • November 24, 2020

Hi @Mick72,

freut mich, dass du mit uns zufrieden bist :blush:

Wenn du deinen Vertrag bei uns mit neuen Konditionen verlängerst, entfallen die alten Konditionen zugunsten der neuen. Das ist der Grund, weswegen der ursprüngliche Rabatt deaktiviert wurde. 

Wegen deiner Anfrage zur Mindestvertragslaufzeit habe ich unsere Fachabteilung kontaktiert. Diese melden sich bei dir, sobald weitere Informationen vorliegen.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • December 15, 2020

Hi @Mick72,

 

bitte entschuldige die lange Bearbeitungsdauer. Heute wurde die Laufzeit deines DSL-Vertrages korrigiert und die Unterlagen zu der damaligen Vereinbarung erneut zugeschickt. Schau gerne auf der nächsten Rechnung nach, ob da auf der letzten Seite dann die passenden Daten stehen.

 

Liebe Grüße

Larissa