Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

unterschied o2 dsl classic m und my home m


Hallo, ich habe aktuell einen Vertrag DSL Classic M für monatlich 34,99€. Leider finde ich im Internet keine Informationen zu den entsprechenden Geschwindigkeiten. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

 

vielen Dank und viele Grüße 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Vito Corleone,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Hast du einmal geschaut, was der ursprüngliche Tarifname in deinen Unterlagen war? 2019 wurden alle ehemaligen “Alice/Hansenet”-Kunden bei uns in eine neue Kundendatenbank verlegt. Dabei wurden auch die Tarifnamen angepasst. Hierzu müsstest du damals per Post oder Email informiert worden sein.

Wie ist denn die aktuelle Bandbreite deines Tarifs und möchtest du ggf. auf einen unserer aktuellen Tarife wechseln?

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31862 Antworten
  • 6. Januar 2022

Classic ist ein Synonym für einen alten Tarif. Dessen Namen kannst Du Dir in den damaligen Vertragsunterlagen ansehen. Die Beschreibung dazu gibt es im Tarifarchiv.

Bei M vermute ich 100 MBit/s und alte All-net-Flat (entfällt in Neutarifen)


  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 6. Januar 2022

Hallo @Vito Corleone 

My home m: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-dsl

Classic ist nur ein Dummy-Name. Es gelten die Konditionen die du damals abgeschlossen hast. Der Classic ist fiktiv und war wegen einer Systemumstellung notwendig.

 

Grüße

dSkill


Klaus_VoIP
Legende
  • 31862 Antworten
  • 6. Januar 2022

@dSkillDu hast einen LTE-Link eingefügt. Vielleicht noch korrigierbar?

 

:white_check_mark:  erledigt :slight_smile:

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11008 Antworten
  • 6. Januar 2022

Die Geschwindigkeit dürfte dir eigentlich in “Mein o2” angezeigt werden. In den meisten Fällen war der o2 DSL Classic M vor der Systemmigration ein o2 DSL All-in L


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20676 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2022

Hallo @Vito Corleone,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Hast du einmal geschaut, was der ursprüngliche Tarifname in deinen Unterlagen war? 2019 wurden alle ehemaligen “Alice/Hansenet”-Kunden bei uns in eine neue Kundendatenbank verlegt. Dabei wurden auch die Tarifnamen angepasst. Hierzu müsstest du damals per Post oder Email informiert worden sein.

Wie ist denn die aktuelle Bandbreite deines Tarifs und möchtest du ggf. auf einen unserer aktuellen Tarife wechseln?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort