Willy.tel mit TV-Kabel anschluss
Internet kommt aus der TAE?
Dann hat deine Mutter vermutlich DSL und TV-Kabel in Kombination.
Die Verfügbarkeit von o2 kann daher bedeuten, dass die 1000 MBit/s per Kabel und nicht DSL kommen und das Signal dann von der TV-Dose in Form einer Multimediadose bzw eines Aufsatzes dafür kommt. Wobei die genannten Router keine für Kabel sind. Ein wenig verwirrend für mich.
Für mich auch :D
Jetzt gerade kommt das Vodafone DSL aus der TAE, ja.
Aber in zukunft würde ich gerne o2 Telefonica via WAN nutzen am Gerät von willy.tel
Finde es eben nur schwer genau das zu buchen. willy.tel hotline sagt mir ich solle mich an Telefonica wenden.
Bei WT kannst du den TV Vertrag nicht um Kabel-Internet erweitern?
Doch von WT gibt es Tarife. Aber o2 Telefonica mit Allnet-Flatrate ist für ältere Mitmenschen ne ganz nette Komplettlösung.
Willy.tel ist in jedem Fall o2-Partner. Wählt man Glasfaser im 02-Portal vor, dann sollte eine Glasfaser-spezifische Auskunft kommen: https://www.o2online.de/internet-festnetz/glasfaser/
Okay, an Glasfaser hab ich gar nicht gedacht.
Ich bin da eher traditionell und lass neue Anschlüsse ohnehin nur über den originalen Anbieter machen. Wenn das dann 24 Monate ohne Probleme läuft, kann man wechseln.
Der Schlüssel liegt hierdrin: “ein Gerät von Willy.tel mit TV-Kabel anschluss und 4 LAN Ports.” Der Kasten scheint ein ONT(oder Router) in irgendeiner Form zu sein. Die örtlichen Anbieter haben meist nicht so gute Allnet-Flats und dann noch KV usw. … das rechnet sich oft. Um keinen Stress zu haben plädiere ich meist für überlappende Verträge, damit man nicht Internet-los ist. Hat leider Nachteile bei Portierungen.
Der Schlüssel liegt hier drin: “ein Gerät von Willy.tel mit TV-Kabel anschluss und 4 LAN Ports.”
na, da hat sich der Tag für mich heute wieder gelohnt. Danke dir.
Hallo @Stepwolfer ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Da wurde dir hier schon super weiter geholfen. Danke dafür
Hast du dich schon entschieden, was du machst ?
Bestehen noch Fragen ?
Gruß, Solveig
Hallo @Stepwolfer ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Da wurde dir hier schon super weiter geholfen. Danke dafür
Hast du dich schon entschieden, was du machst ?
Bestehen noch Fragen ?
Gruß, Solveig
Danke für die Rückfrage aber die von dir angehakte Lösung ist keine. Es kommt das selbe raus. Maximal 1000 Mbit/s und das Logo ist definitiv ein DSL Symbol.
Da 1000MBit/s für Glasfaser sprechen (DSL geht nur bis 250) deutet einiges auf Glasfaser hin, auch wenn das Symbol nicht stimmt. Dann würde ich die Bestellung testweise durchlaufen und auf den Router und weitere Hinweise achten.
Oder einfacher - Du bestellst direkt über die Moderation unter der Bedingung Glasfaseranschluß.
Ich würde eher auf G.fast tippen.
Guter Hinweis. Bist Du sicher das es dafür ein Abkommen mit o2 gibt?
Wäre dann ja auch egal wenn die gewünschte Geschwindigkeit geliefert wird.
Es wäre die beste Erklärung für 1000 Mbit/s mit dem DSL-Logo. Da es ja anscheinend eine Art Modem vom Leitungsanbieter in der Wohnung gibt, dürfte der Router via Ethernet verbunden werden und es ist für den Kunden eigentlich egal, ob es sich um einen ONT oder ein G.Fast-Modem handelt.
Danke für die Rückfrage aber die von dir angehakte Lösung ist keine. Es kommt das selbe raus. Maximal 1000 Mbit/s und das Logo ist definitiv ein DSL Symbol.
@Stepwolfer Da es keine Verträge über DSL-Technik mit 1000 MBit/s gibt, ist das Symbol vermutlich fehlerhaft. Ansonsten müßte es auch eine entsprechende Preisliste geben. Da die Anschlußbeschreibung zu anderen Glasfaserfällen passt, deutet es doch auf Glasfaser hin. Durchläuft man testweise die Bestellung über den obigen Glasfaserlink und die Verfügbarkeit wird angezeigt, dann ist es Glasfaser mit vorhandenem ONT.
Guten Morgen @Stepwolfer
Zeigt es bei dir immer noch ein DSL Logo mit bis zu 1000 Mbits an?
Wie ist die aktuelle Lage bei dir zum Anschluss / hast du schon bestellt?
LG Kathi
Moin @Stepwolfer
Du hast dich leider bisher dazu nicht zurück gemeldet. Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst. kannst du uns gerne jederzeit wieder hier in unserer Community schreiben
Liebe Grüße
Kathi