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Unnötige SIM-Karte

  • February 20, 2017
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felika
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Hallo,

ich habe einen DSL-Vertrag abgeschlossen und nun einfach zusätzlich per Post eine SIM-Karte (kostenlos) erhalten.

Das irritiert mich, weil ich KEINEN Handy-Vertrag wollte.

Was soll ich nun machen? Kann ich sie, solange ich nichts dazu aktiviere o.ä., einfach ignorieren bzw. am Ende des DSL-Vertrages mit dem Router zurückschicken?

Danke im Voraus!

12 Antworten

blue_screen
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  • February 20, 2017
Dann hast du wohl die Quick-Start-Option bestellt.


felika
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  • February 20, 2017
Was soll das sein? Ich habe lediglich einen DSL-Vertrag bestellt. Was anderes als dieser wird mir in meinem Kundenkonto auch nicht angezeigt...?


blue_screen
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  • February 20, 2017
https://dsl.o2online.de/provider/produkte/privatkunden/dsl-home/11201160/quickstart.html?view=asDetailsLayer 

SIMplus könnte es auch sein. Einfach mal lesen, zur SIM dürftest du ja auch was schriftliches bekommen haben.

o2 SIM Plus 


felika
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  • February 20, 2017
Okay, und wenn ich diese Option überhaupt nicht in Anspruch nehmen möchte? Soll ich dann die SIM-Karte mitsamt einem kurzen Schreiben an O2 schicken? Oder ist diese SIM-Karte momentan gar nicht aktiviert, wenn ich nichts damit gemacht habe? Wusste nichts von dieser Option und wollte so etwas gar nicht!


blue_screen
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  • February 20, 2017
Ich weiß ja nicht was du bestellt bzw. bekommen hast. Die Konditionen kannst du ja nachlesen.


felika
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  • February 20, 2017
Auf dem Lieferschein steht lediglich "Postpaid SIM WL EKL" und "WP Beileger" für jeweils 0€. Auf dem Zettel, der dabei war, steht nur, wie man diese SIM-Karte aktivieren kann, aber kein Hinweis, ob das jetzt dieses Quick Start oder diese SIM Plus ist...

Achja, in meinem Kundenkonto ist vermerkt: "Aktivierte Optionen: keine Optionen aktiviert!" und bei Kombi-Vorteil: "noch nicht aktiviert"!


blue_screen
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  • February 20, 2017
Sagt mir nichts.


o2_Christian
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  • February 21, 2017
Hallo felika,

ich sehe Du hast heute mit meinen Kollegen gesprochen.

Konntest Du Deine Frage klären?

Gruß,

Christian


felika
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  • February 21, 2017
Hallo,

ja, konnte ich. Obwohl ich die Quick-Start-Option nicht bestellt hatte (was für die o2-Mitarbeiter auch einsehbar war), wurde mir eine SIM-Karte zugeschickt.

Ich werde diese nun mit einem kurzen Schreiben, dass ich diese Quick-Start-Option kündigen bzw. nicht in Anspruch nehmen möchte, zurückschicken und hoffe, mir werden keine Zusatzkosten entstehen.

Danke an blue_screen und o2_christian soweit.


felika
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  • February 22, 2017
Eine Frage habe ich noch: an welche Adresse soll ich die SIM-Karte inkl. dem kurzen Kündigungsschreiben schicken?

An den Retourenservice (Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, c/o arvato, Bielefelder Straße 45, 33428 Harsewinkel) oder an den Kundenservice (Telefonica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg)?


o2_Christian
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  • February 22, 2017
Schicke die Karte bitte an die Retourenadresse in Harsewinkel.

Gruß,

Christian


felika
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  • March 18, 2017
Hallo,

ich habe die Karte wie angegeben Ende Februar storniert und nach Harsewinkel zurückgeschickt. Nun erhielt ich vor kurzem eine Rechnung für mein DSL über 29,97€, was auch so passt.

ALLERDINGS wurden mir zusätzlich 4,09€ für "Ihre Mobilfunkrechnung" in Rechnung gestellt!!! Ich habe doch die SIM-Karte storniert! Außerdem habe ich nie eine Rechnung für sowas erhalten! UND in meinem Kundenkonto steht NICHTS von einem Mobilfunkvertrag, geschweige denn von einer Rechnung über 4,09€!!!