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Warum O2
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Unglaublich dreist. Trotz Werbeverbot wird man angerufen nachdem man gekündigt hat!


Ich habe mir mal das Online-Nutzerkonto meiner Frau angeschaut. Alle Marketingmaßnahmen und Kontaktoptionen waren abgewählt. Und was macht O2 nachdem meine Frau endlich gekündigt hat, weil das Netz die reinste Katastrophe ist (egal mit welchem Smartphone und egal wo sie gerade ist)? Da ruft O2 plötzlich täglich an und will meiner Frau einen neuen Vertrag andrehen! Man habe für Sie ein super Angebot und sie ist O2 als Kundin doch so wichtig!

Liebes Callcenter! Wisst ihr was “Ausschluss von Marketingmaßnahmen” bedeutet? Das bedeutet, dass wir nicht angerufen werden wollen! Jahrelang habt ihr euch nicht um meine Frau gekümmert wenn das Netz schlecht war oder wenn sie einen besseren Vertrag haben wollte, aber jetzt, wo sie gekündigt hat, da kommt ihr aus euren Löchern gekrochen und macht einen auf guter Kumpel am Telefon. Was läuft bei euch falsch?

Ich habe das Telefonat gestern von meiner Frau übernommen und habe dem Herrn am Telefon ein paar Takte erzählt. Der wollte mir noch das Märchen erzählen, dass das Verbot von Werbeanrufen nicht für Bestandskunden gelte die man halten wolle! JA WAS GLAUBT ER DENN WAS DAS IST WAS ER DA TUT WENN ER EINEN NEUEN VERTRAG VERKAUFEN WILL? DAS IST EIN WERBE-/VERKAUFSANRUF! EGAL WIE ER ES SELBST BEZEICHNET!

Den Herrn habe ich am Telefon so rund gemacht (nein, nicht geschrien, nicht beleidigt, aber ihn auch nicht mehr zu Wort kommen lassen), dass ich davon ausgehe, dass er meine Frau nicht mehr belästigen wird. Mir tut das auch sehr leid für den Mann. Callcenter-Agenten werden mies bezahlt und haben miese Arbeitszeiten. Da gibt es dankbarere Jobs.

In diesem Sinne: Adieu O2! Sie nimmt jetzt einen Vertrag im D-Netz mit 7 GB (statt 1 GB) für 2,- Euro mehr als bei euch und ohne Anschlussgebühr. Und wenn es notwendig ist, dann kündigt sie in 2 Jahren wieder und wechselt zum nächsten D-Netz-Anbieter. Aber das was ihr bietet, passt nicht. 9,99 für 3GB? Dafür bekommt sie bei Klarmobil aktuell 7 GB im D-Netz.

13 Antworten

  • July 12, 2022

 

@GoethesGarten

hi, was du  dem Mensch vom Callcenter erzählst ist dem vermutlich egal.

Wirkungsvoller ist eine Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten.

mfg

 

Datenschutz bei Telefónica Deutschland

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

 

Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

https://formulare.bfdi.bund.de/lip/form/display.do?%24context=6CABEF7F009EF1F7310F

 

Bundesnetzagentur

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html
 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt!


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 12, 2022

o2 betrachtet(e) solche Anrufe als Vertragsangelegenheiten und keine Werbung. Dafür gab es vor einigen Jahren rechtlich Ärger, aber es scheint immer noch vorzukommen. Einfach die Nummer blockieren und ggf. eine Beschwewrde einreichen. Hier ist der falsche Ort dafür.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 13, 2022

Ich habe das Online-Beschwerde-Formular der BNA genutzt. Danke!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 14, 2022

Hallo @GoethesGarten,

vielen Dank, dass du dich zu diesem Thema bei uns meldest. Gerne schaue ich da einmal nach. Dazu fehlen mir noch ein paar Informationen die ich, wenn es okay ist, per persönlicher Nachricht abfragen würde. Bitte gib mir hier kurz Bescheid ob ihr damit einverstanden seit und ich melde mich per PN bei euch.😊

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2022

@o2_Bianca Nein Danke! Euer “nachschauen” wird nichts an euren Geschäftspraktiken ändern. Da hilft nur die Keule mit der Netzagentur. Desto mehr sich extern beschweren, desto besser.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 14, 2022

Vielen Dank für deine rasche Antwort @GoethesGarten . Deine Verärgerung kann ich gut  nachvollziehen. Leider kann ich ohne Informationen nichts dazu schreiben. Ich hoffe aber, dass dein Anliegen auf dem von dir gewählten Weg geklärt werden kann.😊 Wenn ich dir bei einem anderen Anliegen noch weiterhelfen kann, melde dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2022

@o2_Bianca Ja, ja.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2022

Warnung vor täglichen O2-Anrufen, dass man doch Kunde bleiben soll, obwohl ausdrückliches Werbeverbot besteht und der neue Vertrag bereits unterzeichnet, der alte Vertrag gekündigt und die Rufnummernportierung bei beiden Anbietern durch ist und genehmigt wurde. Sowas penetrantes ist unglaublich frech und dreist.

o2_Katja 20.07.2022 12:40 Diesen und die folgenden vier Kommentare abgetrennt von 

 


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

@GoethesGarten ich kann das bei dir nachvollziehen, trotzdem geht es hier um etwas ganz anderes. Bleibe bitte in deinen Thema:

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2022

Ich bleibe doch beim Thema. Es geht um Warnungen vor unseriösen Anrufen. Passt doch perfekt dazu.


Vilureef
Legende
  • July 14, 2022

Hallo,

hier geht es um Phishing und Fake Nummern.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2022

Ist es nicht auch “Kunden-Fischen” wenn ich mit angeblich Super-Angeboten gelockt werden soll meine Kündigung zurückzuziehen, obwohl die Angebote am Ende teurer sind als woanders? Egal. Wollte es nur erwähnt habe. Jetzt bin ich ruhig.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 26, 2022

Hallo @GoethesGarten 

Fischen und Phishing sind zwei paar sehr unterschiedliche Schuhe, aber alles gut. Katja hat den Teil hier ja bereits verschoben und angefügt.

 

Schöne Grüße, Sven