Skip to main content
Mahlzeit



Heute sollte unser Anschluss im Geschäft wegen Umzuges im Alten Geschäft abgeklemmt werden und im neuen Geschäft wieder angeklemmt werden. Alles eigentlich einfach.

Von 8 bis 12 gewartet. Keiner kam.

Als ich gerade nach Hause kam, war eine E-Mail im Postfach" Leider konnten wir den Auftrag nicht ausführen." Ich hab dann über Umwege die Hotline erreicht.

Der "nette" Callcenter-Mensch sagte, das ich nicht vor Ort war. Komisch. Ich sagte ihm das es nicht sein kann und ich darauf angewiesen bin, weil es ja unser Geschäftsanschluss ist. Ausserdem hate ich explizit eine zweite Telefonnummer hinterlassen, falls man mal für "kleine Mädchen " gehen muss. Mittlerweile war ich etwas aufgbracht. Er sagte"Als Geschäftskunde wäre das was anderes. Aber als Privatkunde: Pech gehabt." Ich erklärte ihm das ich mit so einer Aussage nicht zufrieden bin. Wieso ist man als Privatkunde (3Handyverträgen und einem DSL-Geschäftsanschluss bei O2) ein Kunde 2. Klasse?

Danach wurde der "Mensch" recht unfreundlich. In einem rüden Ton: "Nehmen Sie den Termin nächste Woche, Ja oder Nein?.Ja.....Tschüss".

Das war mit Abstand das erschreckenste Telefongespräch!

Als Kunde so behandelt zu werden....und falls es jemanden interessiert.....ich bin in der kaufmännischen Branche und solch ein Verhalten würde bei uns KEINER akzeptieren.



Trotzdem allen einen schönen Tag noch.





René K
Hallo rene,

bei uns ist kein Kunde ein Kunde zweiter Klasse.

Warum in diesem Fall der Techniker die Rückmeldung gab, dass der Kunde, also Du, nicht zu ererichen gewesen ist, können wir hier natürlich nciht nachprüfen, es war ja niemand von uns dabei. Ich kann empfehlen, adss auch, wenn ein Zeitfenster gegeben ist, am besten schon vorher da zu sein und idealerweise auch danach noch eine Weile verfügbar zu sein. Auch kann ein Anruf durch den durchführenden Techniker des lokalen Vorleisters nicht garantiert oder zugesagt werden :-/

Hinsichtlich des Telefonates bin ich natürlich bei Dir, dies entspricht nicht unseren Ansprüchen und sollte natürlich auf jeden Fall professionell geführt werden.

Wie ich sehe, wurde ein neuer Termin für die Aktivierung vereinbart, für die Verzögerung kann ich nur um Entschuldigung bitten, es wurde auf jeden Fall der frühest mögliche Termin beauftragt.

Gruß,

Lars
Tipp: Rufumleitung auf Handy einrichten, notfalls über die Hotline. So bleibt Ihr auch am neuen Sitz erreichbar!
Hallo Lars.

Danke für deine Rückmeldung.

Da wir gerade ungezogen sind, kann sich keiner mehr als 4 h vor den alten Laden setzen!

Deshalb hatte ich 2 Telefonnummern hinterlassen. Evtl hatte der Techniker kein Telefon.....

Auf beiden Handys wurde nicht angerufen. Ich hoffe er ist so schlau und versucht beim nächsten Termin anzurufen. Der neue Termin wurde übrigen von Seitens O2 noch nicht bestätigt.

Werde mich dann nächste Woche hier nochmals melden, ob es geklappt hat.



René K



Tante Edit: Kommando zurück! Habe gerade gesehen das der Termin bestätigt wurde...


Da wir gerade ungezogen sind, kann sich keiner mehr als 4 h vor den alten Laden setzen!





Soso, ungezogen seid ihr also ;-)



Okay, Spaß beiseite. Am alten Standort ist kein Technikerbersuch erforderlich, die Abschaltung erfolgt da an andrer Stelle, da muss also wirklich keiner warten.

Der Techniker kommt zum anschalten des Anschlusses vorbei und auch, wenn wir Kontaktrufnummern mit übermitteln, können wir einfach nciht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sich dieser Techniekr auch mit euch in Verbindung setzt. Ich bin aber guter Dinge, dass es so klappt, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort