Hallo,
ich wende mich an dieses Forum, da ich mich leider auf die Zusicherungen des telefonischen Kundenservice offensichtlich nicht verlassen kann.
Der Sachverhalt: Ich habe einen schon lange einen Vertrag, bei dem mir der Router kostenfrei von o2 gestellt wird. Dieser Router ist nun defekt. Ich wurde vom Kundendienst/Technik via SMS informiert, dass ich ein Austauschgerät erhalten sollte und aufgefordert, den alten Router einzusenden. Einige Tage später kam auch tatsächlich eine homebox 3 an. Ich habe sie jedoch nicht in Betrieb genommen, da ich mir inzwischen privat eine Fritzbox besorgt hatte und mit der nun alles wieder problemlos lief.
Bis hierhin wäre noch alles halbwegs in Ordnung gewesen.
Kurz darauf erhalte ich Post von o2 mit einer Vertragsänderung, jetzt soll ich plötzlich für den Router eine monatliche Miete zahlen!
- o2 schuldet mir vertraglich kostenfrei einen funktionsfähigen Router.
- Ich habe niemals eine Vertragsänderung in Auftrag gegeben oder einen kostenpflichtigen Router bestellt.
- Ich benötige den Router noch nicht einmal.
Also habe ich eine Stunde lang mit drei verschiedenen Ansprechpartern bei der Kundenhotline gesprochen, Ergebnis: Ich sollte den Router wieder zurücksenden, selbstverständlich würde mir nichts in Rechnung gestellt werden, ich bekäme den Rücksendeschein per Mail zugesandt und eine Bestätigung über das Besprochene. Was kam? NICHTS.
Den Router habe ich dann eben selber über das Portal zurückgesendet.
Jetzt stellt man ihn mir trotz allem für irgendeinen nicht nachvollziehbar berechneten Anteil des Monats in Rechnung.
Ich empfinde das als absolute Unverschämtheit.
Ich habe nichts zusätzliches kostenpflichtiges bestellt. Ganz im Gegenteil: o2 hält ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht ein. Und: Am Telefon wird man vom Kundendienst mit Versprechungen bedient, die nicht eingehalten werden.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von o2 darauf antwortet und den Sachverhalt aufklärt.
Freundliche Grüße