Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ungefragt wird neuer Router geschickt

  • 12 February 2024
  • 8 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo,

ich habe per Mail und per SMS die Info erhalten, mein DSL Classic M Vertrag hätte sich verändert und ein neuer Router sei auf dem Weg. Ich habe keine Änderung veranlasst oder einen Router bestellt und auch vorher keine Information hierüber erhalten.

Was hat es hiermit auf sich?

Ich freue mich über Rückmeldungen.

icon

Lösung von o2_Maren 19 February 2024, 11:56

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vielleicht hattest du eine Störungsmeldung aufgegeben und im Zuge der Bearbeitung der Meldung hat o2 einen Routeraustausch veranlasst?

Welchen Router verwendest du denn aktuell?

No Panic!

Vermutlich hast Du einen antiken, unsicheren Router wie 6431 und o2 tauscht den gegen ein aktuelles Modell aus. Warte doch erst mal das Paket ab und dann klärt sich das bestimmt. Falls natürlich im Kundenportal andere Verträge auftauchen aufpassen. Ich vermute aber momentan nur eine positive Aktion.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Cloud12 Welche o2 Homebox wird genau eingesetzt? Wieviele LAN Ports benötigst Du?

Hallo @Cloud12 🙂,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Aufgrund eines technischen Updates deines DSL-Anschlusses war ein Router-Austausch notwendig. Deine alte Homebox2 kannst du kostenlos an uns zurücksenden: Router-Retoure.

Solltest du lieber einen eigenen Router nutzen wollen, ist das auch möglich. In diesem Fall kannst du die HomeBox3 an uns zurücksenden.

Hast du noch Fragen?

Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ist der Routertausch von o2 Homebox 2 auf o2 Homebox 3 dann für den Kunden kostenlos?

Welche o2 Homebox 2 Modelle (6641/6441/6741) sind denn von dem Austausch wegen “eines technischen Updates des DSL-Anschlusses” betroffen?

Hallo @blablup ,

ich vermute, dass alle drei Modelle davon betroffen wären, da die Migration von "WilTel" ausging. Der Kunde hat einen VDSL-FTTB-Anschluss. Leider habe ich keine genauen technischen Informationen darüber, was genau geändert wurde.

@Cloud12 ist jetzt alles bei dir geklärt?

Liebe Grüße, Maren

Ja, vielen Dank!

Hallo @Cloud12 🙂,

vielen Dank für dein Feedback.

Nun, da alles klar ist, könntest du vielleicht einen Blick ins Forum werfen, zum Beispiel unter o2 News oder Testberichte & Reviews.

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Maren

Deine Antwort