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Unfähigkeit zur Rufnummerportierung zu O2

  • November 26, 2023
  • 9 Antworten
  • 98 Aufrufe

Ich wechselte meinen DSL-Vertrag von Telekom zu O2. Am 03.09. endete mein Vertrag bei der Telekom und am 04.09. startete der Vertrag bei O2. Soweit so gut. Allerdings fing es schon mit Problemen an. Die geforderte Rufnummerportierung klappte nicht. Rufnummer ist aber bereits im August angefragt worden und von Telekom bereits freigeben. Nach vielen Telefonaten und einiger Zeit in Warteschlangen fehlte angeblich das nötige Formular. Also sendete ich das nötige Formular am 05.09. per Email zu. Angeblich wurde es direkt von der Kollegin am Telefon an die richtige Abteilung weitergeleitet. 

Seitdem warte ich nun auf die Rufnummerportierung. Zahlreiche Nachfragen endeten immer in Ausreden: das Formular sei nicht da, es sei an die falsche Abteilung weitergeleitet worden, urlaubsbedingt dauere die Bearbeitung länger und so weiter. 
Mittlerweile sind es 12 Wochen. Es verbleiben nun genau 6 Tage für die möglich Rufnummerportierung, danach ist dies Geschichte. 
wie unfähig kann ein Unternehmen denn bitte sein????? Mit einem Vorgesetzten zu sprechen unmöglich!

Sollte die Frist verstreichen und die Rufnummerportierung dann nicht mehr möglich sein, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und die mir zustehende Entschädigung beantragen. Die Bundesnetzagentur ist bereits darüber informiert. 
 

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Wütend23. 💙

ich hatte direkt einmal für dich ins System nachgeschaut.

Dort sieht es so aus, als wenn deine Rufnummer am 11.12 portiert wurde.

Ist dies so korrekt und deine gewünschte Rufnummer ist nun auf deinem Vertrag aktiv?

LG Steffen

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 26, 2023

 Die Bundesnetzagentur ist bereits darüber informiert.

Dann lass die doch machen. Die Geschichte an versch. Stellen vorzutragen macht doch keinen Sinn, wenn das bereits in Klärung ist. Ich kenne es übrigens von meiner letzten Festnetzportierung so, das die bereits im Festnetzauftrag enthalten war und damit taggenau klappte. Nachträgliche Portierungen dauern leider Wochen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2023

ich lass sie schon seit 12 Wochen machen. Und natürlich versuche ich nun an verschiedenen Stellen vorzutragen. In Klärung ist gar nichts, weil wohl dieses Unternehmen nicht dazu fähig ist. 
Auch meine war im Auftrag enthalten, oder warum denkst du wurde die Rufnummer bereits im August angefragt? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Danke für dein unnötigen Kommentar hierzu, der keinem etwas bringt. Und auch nachträgliche Portierungen dürfen nicht Wochen dauern!!


Klaus_VoIP
Legende
  • November 26, 2023

…  oder warum denkst du wurde die Rufnummer bereits im August angefragt?

Du erwartest wohl Hellseher hier im Forum? 🙄
Wer Probleme verständlich und sachlich vortragen kann ist klar im Vorteil! 
Schönes Leben noch und tschüss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2023

Nein, ich erwarte keine Hellseher, aber vielleicht einen kompetenten Mitarbeiter, der sich wirklich der Sache annimmt und dies klären kann oder hilfreiche Kommentare/Erfahrungen. Sinnlose Kommentare sind leider nicht vermeidbar in Foren, das ist mir klar. 
Dir auch noch schönes Leben und ciao


Bollermann
Legende
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  • November 26, 2023

@Wütend23

Hast du o2 mit der Kündigung und Übernahme des Anschlusses inkl Rufnummer beauftragt oder hast du bei der TK selbst gekündigt? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2023

@Bollermann

Sowohl als auch.
Ich hatte bereits bei der TK gekündigt. Allerdings hat O2  dann nochmals gekündigt und die Übernahme des Anschlusses inkl. Rufnummern durchgeführt, weshalb sich der Vertrag bei der TK um einen Monat verlängerte. Von der Telekom ist bereits Mitte August die Rufnummermitnahme gemeinsam mit der Kündigung bestätigt worden. 
Dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen oder? 


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • December 18, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Wütend23. 💙

ich hatte direkt einmal für dich ins System nachgeschaut.

Dort sieht es so aus, als wenn deine Rufnummer am 11.12 portiert wurde.

Ist dies so korrekt und deine gewünschte Rufnummer ist nun auf deinem Vertrag aktiv?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Wütend23. 💙

ich hatte direkt einmal für dich ins System nachgeschaut.

Dort sieht es so aus, als wenn deine Rufnummer am 11.12 portiert wurde.

Ist dies so korrekt und deine gewünschte Rufnummer ist nun auf deinem Vertrag aktiv?

LG Steffen

Hallo Steffen,

 

ja, nach langen langen 3 Monaten hat es endlich geklappt. Nur leider funktioniert unsere Telefonie seit 2 Tagen gar nicht mehr. Angeblich eine Störung, leider kann ich mit der Störungsabteilung nicht telefonieren, da wir hier schlechten Empfang haben und daher auf das Festnetz angewiesen sind. 
 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 29, 2023

Das freut mich schon mal sehr zu lesen @Wütend23. 💙

Die Störung betrifft die Festnetztelefonie, habe ich das richtig verstanden und nicht den Mobilfunk?

LG Steffen