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Gelöst

unerwünschte Sperrung ausgehender Anrufe im Festnetz

  • March 13, 2021
  • 7 Antworten
  • 294 Aufrufe

ich erhielt eine E-Mail von O2 mit einer Änderung zu meinem O2 Home Vertrag, der Sperrung ausgehender Festnetzanrufe mit Kosten von 5 € mtl. Seitdem sind ausgehende Anrufe gesperrt. Diese Änderung habe ich weder beantragt noch ist sie erwünscht. Die Kundenhotline sagte mir zu, die Sperrung unverzüglich wieder aufzuheben, was jedoch nicht erfolgte. Hatte jemand ein ähnliches Problem, wie wurde es gelöst?

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk→ DSL : Vertrag und Tarife 

Lösung von Rolf III

nach endlosen Warteschleifen an drei verschiedenen Tagen und erfolglosen Gesprächen mit bis zu 5 verschiedenee Abteilungen (Einzelheiten ergäben einen Roman) landete ich endlich bei einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Dame, Frau Hoffmann von der Mahnabteilung (!). Sie konnte mir mitteilen, dass meine ausgehenden Anrufe wegen eines angeblichen Hackerangriffs, bzw. Betrugsversuchs von der Sicherheitsabteilung gesperrt wurden und sorgte umgehend dafür, dass die Sperre aufgehoben wurde. Danke Frau Hoffmann!

Ich war seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei O2, aber dieser “Kundenservice” war einfach nur armselig. Aus heiterem Himmel sperren, angeblich auf meinen Auftrag hin, und dann ohne weitere Information im Regen stehen lassen, da ist noch viel Luft für Verbesserungen...

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Schau doch mal im o2online-Portal. Da  sollte die Einstellung zu finden sein. 
Eingehende Gespräche klappen?

Gerät vielleicht auch mal einige Minuten ausschalten und dann wieder einschalten und erneut testen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2021

danke für die schnelle Antwort. Eingehende Gespräche und Internet funktionieren einwandfrei. Telefon und Fritz Box habe ich schon mehrfach ohne Erfolg vom Stromnetz getrennt. Im O2 Online Portal kann ich keine Einstellung für ausgehende Gespräche finden. Oder habe ich etwas übersehen?


Klaus_VoIP
Legende

DSL-Festnetz oder Mobilfunk (LTE?) 

Die Antwort musste bei LTE natürlich falsch sein, da Du den falschen Forenbereich gewählt hast und damit die O2online-Optionen völlig anders sind. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2021

es handelt sich um DSL Festnetz. Wenn ich im falschen Forum gelandet bin, dann entschulige bitte. Trotzdem danke für die Hilfe


  • March 14, 2021

Auftrag widerrufen und die DSL-Hotline anrufen um das als Störung zu melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2021

Die DSL-Hotline hatte mir ja gesagt, dass die Sperrung sofort aufgehoben werde, was jedoch nicht geschah.

Da ich den Auftrag nicht gegeben habe, möchte ich ihn auch nicht widerrufen, das könnte falsch ausgelegt werden.

Ich werde nochmals mit der Hotline sprechen. Wenn das nciht hilft, dass folgt ein Einschreiben!


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 22, 2021

nach endlosen Warteschleifen an drei verschiedenen Tagen und erfolglosen Gesprächen mit bis zu 5 verschiedenee Abteilungen (Einzelheiten ergäben einen Roman) landete ich endlich bei einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Dame, Frau Hoffmann von der Mahnabteilung (!). Sie konnte mir mitteilen, dass meine ausgehenden Anrufe wegen eines angeblichen Hackerangriffs, bzw. Betrugsversuchs von der Sicherheitsabteilung gesperrt wurden und sorgte umgehend dafür, dass die Sperre aufgehoben wurde. Danke Frau Hoffmann!

Ich war seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei O2, aber dieser “Kundenservice” war einfach nur armselig. Aus heiterem Himmel sperren, angeblich auf meinen Auftrag hin, und dann ohne weitere Information im Regen stehen lassen, da ist noch viel Luft für Verbesserungen...