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Unerwünschte Auftragbestätigung, Emails werden ignoriert

  • November 11, 2022
  • 20 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit über 20 Jahren durchgehend Kunde bei O² mit 2 Mobilfunkverträgen. Nun rief mich am 09.11 2022 .eine Mitarbeiterin von O² an (Name bekannt) und hat mich über Internet/TV Angebote informiert, ich habe im Gespräch stets mehrfach betont, dass ich mir das mal anschauen werde aber keineswegs einen Vertrag eingehen möchte (meiner läuft ja noch bei einem anderen Anbieter).

Ich erhielt nach dem Gespräch eine Auftragsbestätigung, der ich sofort widersprochen habe, und um Bestätigung bat, das wurde ignoriert, ich habe dann weitere Emails geschickt, die ebenfalls nicht beantwortet wurden.    

Gestern rief die gleiche Mitarbeiterin nochmals an (sie wollte noch etwas Technisches erfragen) und bedauerte die Auftragsbestätigung, sie hätte das nicht veranlasst, passiert ist weiterhin nichts. Gestern Abend kam dann eine SMS von O² wieder mit einen Auftragsbestätigung, ohne die Möglichkeit zu antworten, mein Auftrag hätte nun Schritt..

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Einschreibebriefe habe ich bereits rausgeschickt, die werden wohl auch ignoriert, denke ich.

 

Bitte um Hilfe.

Gruß

M.Reichert

 

 

11.11.2022 15:13, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife

 

Lösung von Bollermann

Du kannst ganz einfach und unkompliziert per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Auf diesem Wege erhältst du direkt eine Eingangsbestätigung . Wichtig ist, dass du die relevanten Daten angibst. 

 

Wann die Bearbeitung erfolgt, ist irrelevant. 

20 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

Nachtrag: Kann man den Auftrag in Mein O² irgendwie stornieren ??


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • November 11, 2022

Du kannst ganz einfach und unkompliziert per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Auf diesem Wege erhältst du direkt eine Eingangsbestätigung . Wichtig ist, dass du die relevanten Daten angibst. 

 

Wann die Bearbeitung erfolgt, ist irrelevant. 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

Nachtrag: Kann man den Auftrag in Mein O² irgendwie stornieren ??

Leider nein, da kein Vertrag zugeordnet werden kann. Widerrufe am besten gleich 2x (09. +10.11.), vielleicht hat die „nette“ Dame 2 Verträge angelegt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

Danke, ich versuche es.

Relevante Daten kann ich nicht angeben, halt nur die Zeit wann Emails und die SMS kamen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

@Vilureef 

Tatsächlich war die junge Damen sehr nett und hat sich Mühe gegeben, sie sagte noch, dass sie noch nicht geboren war als ich meinen Mobilfunktvertrag abgeschlossen habe.Dass sie nicht alles wusste,

war für mich ok, sie war noch nicht lange dabei. Mich nervt nur, dass meine mündliche Einrede, meine Emails bisher völlig ignoriert wurden.

Ich habe jetzt viel Zeit und Briefporto verschwendet, überlege mir ob ich jetzt die Mobilfunkverträge auch kündige. Habe immer etwas höhere Kosten bei O² in Kauf genommen, die paar Euro machen mich nicht arm aber jetzt bin ich so genervt.

Eventuell hätte sogar mit O² Internet und TV abgeschlossen, nun sicher nicht mehr.

Danek nochmal für Eure Hilfe.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

Das kann doch nicht wahr sein, jetzt kommen im Stundentakt Auftragsbestätigungen und SMS, dass ich mien Produkt ab dem 30.11.2022 nutzen kann, ich habe sowas nie bestellt. Niemand anwortet mir da. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

Jetzt kommt auch noch eine eien Freischaltung per Email zu, ich werde die jetzt blocken. 


Vilureef
Legende
  • November 11, 2022

Hallo,

hast du an die oben genannte Emailadresse doppelt widerrufen? Wenn ja, mache dich nicht verrückt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

Ja, habe ich, allerdings habe ich ja jeweils kein Referenzen, habe halt Name und Adresse sowie Mobilfunknummer angegeben. Interessant auch das eine Vertrag angegeben wurde, der für mich sowieso nicht infrage käme und nicht Gegenstand des Gespräch war.   


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 11, 2022

Hallo @M.Reichert,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass dein Widerruf noch nicht bearbeitet werden konnte. Wenn er an unsere Impressum-Adresse gesandt wird, ist eine schnelle Bearbeitung nicht gewährleistet. 

Ich habe deinen Fall jetzt einmal vorgezogen und direkt storniert. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email.

Weitere Verträge sind nicht zustande gekommen.

Ich hoffe, dass ich dein Anliegen damit klären konnte. Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

Hallo Giulia,

zunächst mal vielen Dank. Der Blutdruck ist schon wieder deutlich unten.😀😀

Mobil Verträge lass ich auch erstmal bestehen. 

Ich hatte ja auch schon am 09.11.2022 an die Kundenbetreuung gemailt und parallel an die Impressum Email. Aber ist ja  nun egal. (Der Einschreibebrief ist nun unterwegs aber natürlich überflüssig).

 

Meine Frage wäre, wie ich mich weiter verhalte, die Kollegin wollte mich ja nochmal anrufen, da bestimmte Parameter zu klären waren. Wie gesagt, war sie ja sehr freundlich, weshalb ich 

mich überhaupt auf das Beratungsgespräch eingelassen hatte, was ich am Telefon normalerweise vermeide.

Mein Befürchtung ist nun, dass ich schwupps wieder ein Vertrag ins Haus flattert, wenn ich auch

nur ein Ton sage, 

 

Gruß

Markus Reichert

 

P.S.: kann ich hier eine technische Frage zum eventuellen (bitte wirklich nur eventuellen) Anschluss

stellen ??

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 11, 2022

Hallo @M.Reichert,

neue, telefonisch abgeschlossene Verträge können ggf. immer über eine Email an widerruf@cc.o2online.de storniert werden. Das geht in der Regel auch recht schnell, innerhalb weniger Stunden/Tage.

Wenn sie dich noch einmal anruft, könntest du ja sagen, dass du es dir anders überlegt und den Vertrag storniert hast.

Was hast du denn genau für technische Fragen? Du kannst sie natürlich hier im Thread stellen oder, wenn dir das lieber ist, einen eigenen Thread im DSL-Technik Bereich eröffnen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2022

Hallo Julia,

vielen Dank nochmals. Naja, man möchte ja nicht widerrufen, wenn man gar keinen Vertrag abgeschlossen hat (das ausdrücklich erwähnt hat) und noch nicht mal einen bestimmten Vertrag definiert hat. Im Prinzip kann man nicht stornieren, was man nicht bestellt  hat. Sei es drum, es hat auch was Gutes, so bin auf die Community gestoßen.

Meine (technischen) Fragen zusammengefasst:

1.) Theoretisch sind bei uns 1.000 MBit/s möglich, dann natürlich nur über Kabel (Glasfaser haben wir nicht). In der Praxis funktioniert Internet über Kabelnetz aber nicht. Der Netzeigentümer, der Kabelanbieter und eine vom Netzbetreiber beauftragte Fachfirma war da bereist dran, inkl. Messarbeiten am Knotenpunkt. Fazit: Der Anbieter hat aufgegeben und man nach einem halben Jahr haben wir wieder auf Internet per DSL (Kupfer) umgestellt 100 MBit/s reichen, TV über das Kabelnetz, passt wunderbar. Wir haben 2 Receiver mit jeweils 2TB Festplatte sowie 2 weitere TV. Läuft. Anders geht es nicht.

Bietet o² irgendeine Variante an, bei der TV über Kabel, jedoch Internet über Kupfer läuft (100 Mbit/s reichen) ??

2.) Stellt O² Festplatten-Receiver zur Verfügung, die sich über USB (externe Festplatten) erweitern lassen, wann ja, kann man Inhalte auf Stick oder Festplatte kopieren ??

Gruß

Markus Reichert

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2022

Sorry, Giulia meinte ich. 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 12, 2022

Es mag sein, dass du nichts widerrufen willst was du nicht ausdrücklich bestellt hast, aber das ist nun mal der schnellste und einfachste Weg ;-)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 14, 2022

Hallo @M.Reichert,

Internet über Kupferkabel bzw. “normales” DSL bieten wir natürlich an. Das wäre ja auch z.B. der stornierte Anschluss gewesen. An deiner Adresse sind mit DSL/VDSL/SVDSL theoretisch bis zu 250 Mbit/s möglich.

TV über den Kabelanschluss gibt es bei uns jedoch nicht. Das kann man aber bei allen Kabelanbietern meines Wissens auch separat buchen.

Oder man entscheidet sich für o2 TV: Über 90 TV-Sender in HD streamen (o2online.de). Zusatzgeräte wie Receiver werden hierfür nicht benötigt. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2022

Erstmal vielen Dank. Ist schon ungewöhnlich, TV und Internet über Kabel geht, so sagte es jedenfalls die Kollegin aber nur TV über Kabel nicht.   


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 16, 2022

Hallo @M.Reichert,

wahrscheinlich meinte die Kollegin damit auch unser o2 TV. Wenn man es genau nimmt, kommt das ja auch über das Kabel nur halt als Internet TV.

Das Kabelfernsehen selbst ist immer unabhängig von einem Internetanschluss und kann nur bei den großen Kabelanbietern als einzelne Option bestellt werden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2022

O² lässt mich nicht in Ruhe. Trotz mehrfachem Widerruf per Email, per Einschreibebrief, kommt nun ein Schreiben, dass mein Anschluss am 30.06.2022 freigeschaltet wird und ein Telekom Techniker kommt.. Ich habe nun am Dienstag einen Termin beim Anwalt. Viel Zeit, viel Geld, obwohl ich nie einen Vertrag geschlossen habe. Langsam geht es auf meine Gesundheit. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 19, 2022

Hallo @M.Reichert,

handelt es sich da um unser Schreiben vom 11.11.2022? Das bezieht sich ja auf den stornierten Auftrag und ist hinfällig. Das Schreibung und meine Stornierung haben sich vermutlich überschnitten, der Brief ging wohl kurz vor meiner Stornierung schon in die Post.

Es tut mir leid, wenn das jetzt noch einmal zu einer Verwirrung geführt hat. Ich kann dir aber versichern, dass der Auftrag storniert ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia