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Unberechtigte Vertragsverlängerung - kein Vertrag unterschrieben

  • November 3, 2025
  • 7 Antworten
  • 62 Aufrufe

Liebes O₂-Team,

 

ich bitte um Hilfe bei einem sehr dringenden Anliegen.

Am Samstag, den 1. November 2025, war ich im O₂-Shop Chemnitz (Sachsenallee), um eine Portierung meiner Mobilfunknummer innerhalb von O₂ zu veranlassen.

Ich habe keine Vertragsverlängerung beauftragt, keinen neuen Vertrag unterschrieben und auch keine Vertragsunterlagen erhalten.

 

Heute (Montag, den 3. November) habe ich in meinem Kundenkonto festgestellt, dass offenbar mein DSL-Vertrag verlängert wurde, obwohl ich dem niemals zugestimmt habe.

 

Ich habe bereits beim O₂-Kundenservice angerufen, dort wurde mir gesagt, man könne mir nicht helfen, da der Vertrag im Shop abgeschlossen worden sei.

Der Shop wiederum bestreitet, dass er die Verlängerung veranlasst hat.

Ich stehe nun also ohne Unterlagen und ohne klare Information da, wie es zu dieser Vertragsverlängerung kommen konnte.

 

Ich bitte daher dringend um:

 

  1. Prüfung des Vorgangs,
  2. offizielle Offenlegung, wer die Verlängerung ausgelöst hat,
  3. und die sofortige Stornierung der Vertragsverlängerung, da ich dem nicht zugestimmt habe.

 

 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Unterschrift geleistet habe und somit kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist.

 

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und schriftliche Bestätigung, dass der Fall geprüft wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Sarah Seidel

7 Antworten

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  • Legende
  • November 3, 2025

@srhsdl  Prüfung kann nur der Shop veranlassen auf Kulanz.

Stornierung ohne Kulanz vom Shop ist nicht möglich 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2025

Der Shop bestreitet, dass er die Vertragsverlängerung durchgeführt hat, trotz Bestätigung der Hotline vor Ort und führt deshalb keine „Prüfung“ durch. 


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  • Legende
  • November 3, 2025

@srhsdl  Dann hast Pech. Hier kann keiner unterstützen bei Abschluss im Shop. Sei es Stornierung/ Widerruf oder sonst was. 


Bumer
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  • November 3, 2025

Man kann schon sehen wo und über welchen Weg die Vertragsverlängerung durchgeführt wurde. Wende dich schriftlich an o2.


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 3, 2025

Jeder Shop hatte eine eigene interne Nummer. Es ist definitiv ALLES sichtbar für o2. Deshalb wie schon erwähnt: schriftlich an o2 wenden. 


poales
Legende
  • Legende
  • November 3, 2025

@srhsdl 

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung,

damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.

du kannst dazu das Identitätsmissbrauch-Formular nutzen

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Guten Morgen ​@srhsdl 🙂

Ich heiße dich hier herzlich willkommen. Freut mich, dass du dich hier bei uns meldest - auch wenn der Grund dafür sehr ärgerlich ist 😔

Das scheinbar eine Vertragsverlängerung deines DSL Vertrages ohne deine Zustimmung durchgeführt wurde, soll und darf nicht vorkommen. Tut mir Leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Wie genau hast du denn entdeckt, dass der Vertrag verlängert wurde? Hast du dich dazu schon schriftlich an uns gewandt?