Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzugstermin kurz vor Umzug von o2 verschoben. Alternativen für die Internetverbindung?

  • September 2, 2021
  • 9 Antworten
  • 84 Aufrufe

milord
Besucher:in

Hallo,

Ich habe am 29.07 Festnetz/DSL-Umzug beantragt (Auftrag : XXXXXXX ). Kurz danach habe ich die Bestätigung bekommen dass mein neuer Anschluss wie gewünscht am 06.09.2021 aktiviert wird.
Dementsprechend habe ich die Wohnungsübergabe so organisiert damit ich am Montag schon im Home Office arbeiten könnte. Heute erhalte ich eine mail dass erst am 17.09 mein Anschluss aktiviert wird - jetzt stehe ich also nächste Woche ohne Internetverbindung da. Es ist schon ärgerlich, warum gibt es auf einmal kurzfristig die Verschiebung?
Gibt es dann zumindest eine Gutschrift von o2 für den Zeitraum, in dem ich den Anschluss nicht nutzen konnte? Kann mir o2 für die knapp 2 Wochen eine andere Möglichkeit zur Versorgung mit Internet bereitstellen (LTE + Highspeed?) damit ich aus dem home office heraus arbeiten kann?

Danke im Voraus für die Ruckmeldung

Viele Grüße 

M. Lazurek

Edit o2 Antje: Auftragsnummer entfernt

Lösung von o2_Giulia

Hallo @milord,

der 17.09.2021 ist definitv richtig. Ich vermute, dass es hier eine Überschneidung in der Kommunikation gegeben hat und bitte um Entschuldigung.

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 2, 2021

Bist du mit Mobilfunk ebenfalls bei o2?


Vilureef
Legende
  • September 2, 2021

Hallo,

wenn nicht, einfach die Testkarte bestellen: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

LG

 


milord
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2021

Hallo,

Ich bin Mobilfunk Kunde bei o2, habe im Moment 2 Verträge dort. Die Testkarte kann ich natürlich bestellen, aber ob die rechtzeitig ankommt ist noch die Frage.  Und ich bin mir jetzt auch nicht so wirklich sicher ob ein Monat für die DSL Aktivierung ausreicht...

 


Vilureef
Legende
  • September 2, 2021

Hallo,

dann schaue bitte in „Mein o2“ nach, dort sollten dir jeweils ein kostenloses 200GB Pack angeboten werden. Das ist genau für solche Sachen gedacht, wie Aktivierungsverzögerungen.

LG


milord
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2021

Hallo Vilureef,

 

Danke, das wäre als Überganglösung so OK-”ish”. Leider sehe ich die kostenlosen Packs auf meinem Portal nicht. Beide Verträge zeigen nur die üblichen Optionen ( auch die O2 Handy App )

 


Vilureef
Legende
  • September 3, 2021

Hallo,

dann bitte die Kundenbetreuung kontaktieren, die schalten dieses dann frei.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2021

Hallo @milord,

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe gerade nachgeschaut, die Mitarbeiter der Kundenbetreuung haben dir bereits zusätzliches Datenvolumen auf deine SIM-Karte gebucht. Du kannst damit dein Handy als Hotspot für deine anderen Geräte einrichten. Hier gibt es noch ein kleines Video dazu: Handy als WLAN Hotspot nutzen

Falls du noch Fragen hierzu oder zu deinem Umzug hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


milord
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2021

Hallo Giulia,

 

Nach dem kurzen Chat mit der Kundenbetreuung hat das tatsächlich schnell geklappt. Danke an alle beteiligten für die Unterstützung.

Nun das DSL Drama geht leider weiter - vorgestern auch habe ich eine mail bekommen dass mein Festnetzanschluss doch am 6.9.2021 (wie Ursprünglich angekündigt) aktiviert wird. In dem Auftragsstatus steht aber immer noch “blau auf Weiß” 17.09. Was ist jetzt aussagekräftiger?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 5, 2021

Hallo @milord,

der 17.09.2021 ist definitv richtig. Ich vermute, dass es hier eine Überschneidung in der Kommunikation gegeben hat und bitte um Entschuldigung.

Viele Grüße

Giulia