Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzugsservice

  • September 15, 2021
  • 4 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Wochen mit der o2 App meinen bevorstehenden Umzug angemeldet. Dieser wurde mir in der App direkt mit Tag und Uhrzeit der Aktivierung an der Neuen Adresse bestätigt. Am geplanten Aktivierungstag passierte nichts. Ich dachte daraufhin der Fehler lag auf meiner Seite und führte die Umzugsanmeldung in der App erneut durch. Diesmal bekam ich sogar eine Bestätigung per Mail. Zwei Wochen später - zweiter geplanter Aktivierungstag- passierte zu meinem Bedauern wiederum nichts!

Gestern nahm ich mir ca. eine Stunde! Zeit um mein Anliegen telefonisch zu klären. Die o2 Mitarbeiterin erklärte mir, es gäbe GAR KEINEN Umzugsauftrag von mir. Das läge wohl daran, dass meine bereits eingetragene Kündigung den Umzugsservice sperrt. Sie könne dieses Problem nicht lösen da sie durch den Eintrag der Kündigung keinen neuen Auftrag erteilen kann.

Mein Vertrag läuft aber wohl bemerkt noch 6 Monate und wird jeden Monat bezahlt…..

Lösung des Telefonats war das Erstellen eines Tickets was wohl in den nächsten 48 Stunden bearbeitet werden soll. Leider habe ich weder eine Bestätigung noch irgend einen Nachweis darüber bekommen, dass dieses Ticket in irgendeiner Form in Bearbeitung ist.

Auf Nachfrage mit Hilfe des What’s App service war es bisher nicht möglich eine Bestätigung über den Auftrag zu bekommen. In der App steht nichts von einem Ticket das bearbeitet wird.

Im Endeffekt habe ich jetzt OHNE mein Verschulden seit dem 30.08.21 kein Internet, zahle aber dafür und soll einfach auf gut Glück weiter abwarten ohne etwas in der Hand zu haben.

Es wäre wirklich schön, wenn sich meinem Fall angenommen wird und sich ein fähiger o2 Mitarbeiter findet der mit umgehend eine Bestätigung darüber zukommen lässt, dass mein Auftrag in Arbeit ist.

Ich war eigentlich seit 6 Jahren zufriedener o2 Kunde, schade!

Lösung von N. Schulz

Hallo @o2_Giulia ,

im Nachhinein war das jetzt wirklich ein super Kundenservice und vielen Dank für die Gutschrift!

Das Internet wurde am 30.09. geschaltet und hat sofort super funktioniert. Auch der Techniker war pünktlich :-)

Bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 15, 2021

Moin, 

 

leider werden hier im Forum Umzüge weder bearbeitet noch beschleunigt. Zudem kann eine Antwort 3-10 Tage dauern, was sicher auch nicht in deinem Interesse und definitiv keine Lösung ist. 

 

Bitte wende dich per Fax an Fax 01805 571766 oder Post an o2 in Nürnberg (Telefonica Germany GmbH & Co OHG, kundenbetreuung, 90345 Nürnberg) .. 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 28, 2021

Hallo @N. Schulz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es bei deinem DSL-Umzug zu einer Verzögerung gekommen ist. Das ist immer sehr ärgerlich, wenn man in der neuen Wohnung noch kein Internet hat.

Wie Bollermann bereits geschrieben hatte, ist die Antwortzeit hier in der Community für dringende Anliegen zu lang, daher ist es gut, dass du dich bereits an die Kundenbetreuung gewandt hattest. Die Mitarbeiter haben alles in die Wege geleitet, so dass dein Umzug jetzt durchgeführt werden kann. Die Bestätigungsemail solltest du am 15.09.2021 bereits erhalten haben. Zusätzlich haben die Mitarbeiter zur Überbrückung kostenfreies Datenvolumen auf deiner Mobilfunkkarte gebucht.

Gib uns gerne nach der Freischaltung noch einmal Bescheid, ob alles geklappt hat, wir kümmern uns dann auch gerne um eine Gutschrift der Grundgebühr für den Ausfallzeitraum.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 8, 2021

Hallo @N. Schulz,

ich habe noch einmal nach deinem Umzugsauftrag geschaut, er wurde zum angekündigten Termin durchgeführt und alles sieht in Ordnung aus. Funktioniert der neue Anschluss zu deiner Zufriedenheit?

Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen. Ich habe dir die DSL-Gebühren für den Monat September gutgeschrieben. Das Guthaben wird auf deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vomonat” aufgeführt.

Gib uns gerne Bescheid, falls du noch Fragen an uns hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 8, 2021

Hallo @o2_Giulia ,

im Nachhinein war das jetzt wirklich ein super Kundenservice und vielen Dank für die Gutschrift!

Das Internet wurde am 30.09. geschaltet und hat sofort super funktioniert. Auch der Techniker war pünktlich :-)

Bin sehr zufrieden.

Viele Grüße