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Ich bin umgezogen und möchte mich bei O2 ummelden. Die Umzugsmeldung bricht permanent beim letzten Punkt “prüfen” mit einer Fehlermeldung ab. Was ist da los? Ich möchte nicht stundenlang in einer Hotline hängen sondern das per Kundencenter machen. Wenn das angeboten wird, muss es auch finktionieren! Hier die Fehlermeldung:

Technischer Fehler

Zurück zum Kundenportal

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, oder rufen Sie unseren Kundendienst an.

DSL Kunden-Hotline: +49 (0)89 78 79 79 400

Versuchst du es über Handy oder Laptop/PC? 


Alternativ mit diesem Formular: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/?

Beachte bitte, dass das ganze 2-4 Wochen dauern kann.


…Handy oder Laptop/PC? 

PC


Danke für den Tip! Wenn es eine Onlinemöglichkeit gibt, will ich die auch nutzen, sonst kann O2 sich das auch sparen. Ich warte mal, was der Support sagt. Wenn ich schon 50€ für den Umzug löhnen soll, erwarte ich, dass das auch online funktioniert und ich nicht noch Geld für einen Brief ausgeben muss (Fax habe ich nicht und eine E-Mail ist wie immer nicht angegenP.s. @Bollermann: die Kritik richtet sich ausschliesslich an O2. Für Deine Hilfe bin ich dankbar.


@jensundbirgit

Mit dem Formular wird's schneller gehen, als hier

x-20 Tage zu warten...

Umzüge werden hier nämlich nicht bearbeitet. 


Hallo @jensundbirgit ,

nur um alle Eventualitäten abzudecken. Der DSL Vertrag um den es hier bei diesem Umzug geht ist auch bei mein o2 registriert?

 

Schöne Grüße, Sven


Einfach das Formular ausfüllen und via Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Sonstiges

an o2 senden...


@jensundbirgit ich gebe dir vollkommen recht wenn es angeboten wird sollte es funktionieren. Du kann jetzt das aussitzen oder handeln, denn ein Umzug hat Vorlaufzeit, nicht das es hintendran zu knapp wird.. nur als Hinweis.


Vielen Dank Euch allen. Da man das Formular über das Kontaktformular verschicken kann werd ich das wohl so machen.


Hallo @jensundbirgit,
hattest du es mit dem Formular über unser Kontaktformular ausprobiert? Hat alles wie gewünscht funktioniert oder kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Viele Grüße Bianca


Nein bis jetzt hat sich von Seiten o2 überhaupt nichts getan, obwohl ich das Formular vor einem Monat abgeschickt habe. Keine Mail , kein Schreiben - nichts.☹️ Ich hab das Formular am 25.12.23 abgeschickt und auch eine Mail über den Eingang der Meldung von o2 erhalten.


Hallo @jensundbirgit ,
schade, dass hier noch keine Reaktion erfolgte. 🙁
ich sehe, dass dass du das Formular am 23.12.2023 hochgeladen hast. Aber auch, dass dies noch nicht bearbeitet wurde. 
Ich habe gerade bei den Kolleg:innen angefragt, was nun zu tun ist. 
Ich melde mich wieder, sobald ich etwas höre. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @jensundbirgit ,
im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann der Umzug kostenlos gemacht werden. 
Wäre das eine Option für dich ? 
Ansonsten fallen 49,99 EUR an. 
Du kannst das ganze auch über die Hotline beauftragen. 
Da geht es wahrscheinlich schneller als hier bei uns. 
Gruß, Solveig 


Die Vertragsverlängerung zu den gleichen Kondiditionen wie vorher? Ich bitte um ein Angebot. Ich möchte das ganze hier weitermachen. Ich hab keine Lust auf Warteschleife.


Hallo @jensundbirgit ,
ich habe dir gerade ein Angebot per Mail zugesandt. Es ist 8 Tage gültig. 🌸
Du kannst es direkt über den Link in der Email buchen.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin,
die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ herunterladen und ansehen kannst.
Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte)
Gruß, Solveig 


Vielen Dank! Kurze Nachfrage: es kommen also keine 49,99 “Umzugsgebühren” hinzu? Ansonsten sieht das ja super aus.


Ich habe das Angebot bestätigt. Vielen Dank für die Hilfe vom Support und den netten Usern hier!


Hallo @jensundbirgit ,
nein. Es sollen keine 49,99 EUR anfallen. 
Sollten sie es wider Erwarten doch tun, melde dich bitte nochmal kurz hier. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @jensundbirgit ,
ich bin es nochmal. Die neue Rechnung ist da. 
Und es ist alles in Ordnung. 
Keine zusätzlichen Kosten 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig 


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