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Umzugskosten im Chat falsch angegeben / Kontaktnummer falsch

  • June 22, 2021
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

Hallo,

was mache ich, wenn mir im Chat geschrieben wurde, dass ich für den Umzug meines DSL Vertrages in eine andere Wohnung (im selben Haus) 19,99€ bezahlen muss, dann aber 29,99 auf dem Papier stehen?

Scan des Schreibens und Screenshot chat hab ich natürlich da liegen.

btw: wurde ich im chat nach der aktuellen Handynummer gefragt, die war auch noch falsch eingetragen. Hab dann meine aktuelle Nummer angegeben aber bei den Zig Emails die es anscheinend für so einen Umzug braucht steht wieder die alte Nummer. Konnte es jetzt online nochmal berichtigen, mal gucken ob das auch klappt, is aber auch egal Techniker können ja auch klingeln und vermutlich geh ich dann zur Telekom in einem halben Jahr. Das ist doch nicht normal dass man da schriftlich dauernd Angaben macht aber die werden nicht übernommen. Wieso brauche ich denn für einen DSL-Umzug zwingend eine Emailadresse? Und dann kommen 12 Seiten Dateschutz bla bla auf papier? Ich möchte meinen 16 jahre alten Vertrag einfach nur mitnehmen, es kommt ja auch kein neuer Zustande.

Aber wenn man dann zB Vertragsverlängerungen oder Neubuchungen macht, bekommt man nur ne sms und n Brief mit der SIM?

egal, Frust ist draussen, da wo er hingehört, wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie ich die 10,- Differenz bekomme ohne zu einem neuen Anbieter zu wechseln.

Außerdem würde ich jetzt(!) gern den chat-support bewerten und nicht 2sec nach dem ich vor 1 Woche geschrieben hatte.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @brauchekeinecommunity,

trotzdem herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Für die Falschauskunft bezüglich der Gebühr für den Umzug deines DSL-Anschlusses möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich habe dir die 10,00 EUR gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung wieder verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Deine Kontaktrufnummer hast du auch schon online geändert.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 1, 2021

Hallo @brauchekeinecommunity,

trotzdem herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Für die Falschauskunft bezüglich der Gebühr für den Umzug deines DSL-Anschlusses möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich habe dir die 10,00 EUR gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung wieder verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Deine Kontaktrufnummer hast du auch schon online geändert.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia