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Umzugservice DSL Vertrag

  • November 20, 2025
  • 5 Antworten
  • 29 Aufrufe

Auch ich habe Probleme mit dem so genannten Umzugsservice,

ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und wollte meinen DSL Anschluss dorthin legen lassen.

Kein Problem am so und so wird das geschaltet, Techniker unbedingt Zugang gewähren, Techniker kommt aber Leitung tot, unzählige Telefonate später gibt es einen neuen Termin, jetzt ist Dampf auf der Leitung aber…..

 

….Router angeschlossen und nichts. 

“ Ja sie benötigen einen neuen Router” hieß es dann

 

Der kommt einige Tage später und gut, da ich für meine Frau sowie meine Tochter irgendwann noch Handys auf Rate gekauft habe ist mir erstmal nichts aufgefallen.

Im September 2025 bemerke ich dann das O2 mir seit unserem Umzug unter einer mir fremden Kundennummer regelmäßig Geld abbucht.

Also den wo auch immer und mit was ausgezeichneten Kundenservice angerufen und siehe da, Kundenpasswort habe ich selbstverständlich keins also keine Auskunft da der Name in diesem Vertrag mit meinem nicht übereinstimmt, ich solle ein Formular bez Identitäts was auch immer ausfüllen und zusenden, das habe ich 2x getan was O2 aber nicht daran hindert Geld von meinem Konto abzubuchen.

Vorgestern spricht mein Nachmieter mich an, er habe Riesen Probleme einen DSL Anschluss zu bekommen!! Klingeling siehe da also wieder den ausgezeichneten Kundenservice kontaktiert, angeblich  tatsächlich in der Rechtsabteilung gelandet , die es aber so wie mir der letzte Gesprächspartner mitteilte gar nicht gibt.

Dieser wollte mir nun erklären ich habe keinen Umzug beauftrag sondern zwei neue Verträge abgeschlossen nämlich für mein Haus sowie meine alte Wohnung,  wenn er nun selbst feststellen musste das hier irgendetwas nicht stimmt und das ganze erst recht äusserts unlogisch ist hätte ich zwei Verträge abgeschlossen und müsse nun dafür zahlen, Ergo ich habe meine 3 Handy sowie meinen DSL Vertrag gekündigt und den ganzen Mist soeben zum Anwalt getragen.
edit o2_Solveig 24.11.2025, 13:31 Uhr abgetrennt und eigenes Anliegen eröffnet. 

 

 

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@hainbachtaler ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich nicht so gut an. 
Hattest du schon die Doppelaktivierung schriftlich reklamiert oder wurde an der holtine eine Meldung diesbezüglich aufgenommen ? 
Wie kommt es denn, dass der Vertrag auf einen anderen Namen aufgenommen wurde ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Sehen Sie?

Die Diskussion hier ist genauso sinnfrei wie zB die o2 Hotline anzurufen oder selbigen Chat zu nutzen, wenn Sie meinen Text gelesen haben können Sie sich Frage 1 schonmal selbst beantworten.

 

Was und ob da überhaupt irgendetwas aufgenommen wurde entzieht sich meiner Phantasie, es ist aber davon auszugehen sonst hätte ich nicht irgendwelche Formulare ausfüllen brauchen. 

Letzteres müssen Sie mir dem/der Sachbearbeiter/in klären welche das ganze zu verantworten und vermutlich die Provision dafür kassiert hat. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@hainbachtaler ,

ich kann deinen Unmut gut verstehen.
Jedoch sind uns hier, in der Community, die Hände gebunden.

Da beide Verträge auf unterschiedliche Namen und Geburtsdaten laufen,
fehlt uns für den einen Kundenaccount die Legitimierung.
Somit können wir von hier aus, aus datenschutzrechtlichen Gründen, nicht weiterhelfen.

Bitte reiche, in diesem Fall, dein Anliegen schriftlich ein.
Am besten mit allen relevanten Informationen und gerne auch Kopie deines Personalausweises und 
Kopie vom Bankauszug (wo beide Abbuchungen, inkl. Kundennummer zu sehen sind).

Du kannst alles über das Kontaktformular hochladen:
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Oder per Post einreichen:

 

Dann lässt sich der Fall sicher in Kürze klären.

 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

“Was und ob da überhaupt irgendetwas aufgenommen wurde entzieht sich meiner Phantasie, es ist aber davon auszugehen sonst hätte ich nicht irgendwelche Formulare ausfüllen brauchen. “

 

Sehen Sie?? 

Zeitverschwendung!

 

Wo ist die Legitimierung welche o2 berechtigt seit nunmehr 14 Monaten Geld von  meinem Konto zu stehlen??


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@hainbachtaler ,

wie gesagt, wir können hier nicht auf den Kundendatensatz des einen Vertrages schauen.
Somit können wir dir hier nicht weiterhelfen.

Damit es aber zu einer zügigen Klärung kommt, wende dich bitte, wie von mir bereits geschrieben,
schriftlich an die Kundenbetreuung.

Viele Grüße Maria