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Umzugsauftrag und fehlende Bestätigung

  • December 1, 2022
  • 17 Antworten
  • 132 Aufrufe

Guten Morgen,

ich habe bereits Anfang November unter Einhaltung der Frist meinen Umzug ab 1.12. telefonisch angemeldet und möchte gerne an meinem neuen Wohnort weiter meinen O2-Vertrag nutzen (online ging leider die Eingabe wochenlang nicht wegen technischem Fehler). Der Kundenbetreuer am Telefon bestätigte mir mündlich dass heute zwischen 8-12 Uhr das Internet/Festnetz freigeschaltet wird und meinte, ich bekäme vorher noch eine Mail dazu, bzw. würde sich vorher ein Techniker melden.
Leider ist in meinem Online Kundenkonto weder ein Vermerk zu finden dass der Umzug in Auftrag und Bearbeitung sei, noch habe ich eine Mail erhalten zur Bestätigung, noch hat sich irgendjemand bei mir bisher gemeldet.


Nun meine Frage: Klappt die Umstellung dann heute zwischen 8-12 Uhr oder ist was schief gegangen?

 

Lisa

Lösung von o2_Anna

Hallo @Li Sa.

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 🤗

Toll, dass du den Tipp von @Vilureef beherzigt hast und dich nochmal bei der Fachabteilung gemeldet hast um den DSL- Umzug aufzunehmen. 

Gerne habe ich den Auftrag für dich geprüft: Die Aktivierung an der neuen Adresse wurde zum 16.12.2022 bestätigt. 

Die Data-Karten wurden dir zur Verfügung gestellt und für 2 Monate rabattiert. Somit sind sie für diesen Zeitraum für dich kostenfrei. 

Wenn du die Data Tarife danach nicht weiter nutzen möchtest und damit keine Kosten entstehen, müssen sie von von dir gekündigt werden.

Die o2 Blue Data M Flex Tarife sind monatlich kündbar. Die Kündigung kannst du direkt über das Kündigungsformular veranlassen. 

Liebe Grüße, 

Anna

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

wenn du keinen Auftrag in „Mein O₂“ findest, wird es auch keinen geben. Wende dich an die Kundenbetreuung und frage nochmal nach.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Wie sehe ich denn die Aufträge in Mein o2? Kann mich dran erinnern dass die Benutzeroberfläche mal kundenfreundlicher war.


Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

sobald was bei DSL beauftragt bzw. bearbeitet wurde, siehst du das hier:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2022

Danke schon mal soweit! Leider steht genau der Hinweis nicht bei mir und ich hatte schon befürchtet dass das mit dem Kundenservice nicht zuverlässig klappt.

Ich frage mich halt, warum man so mit den Kunden umgeht und einfach deren Anliegen nicht  bearbeitet. Mir entsteht dadurch ein enormes Problem, weil ich mich nicht auf deren Aussage nach 20 min Warteschleife verlassen konnte.


Vilureef
Legende
  • December 1, 2022

Hallo,

ich empfehle dir, wenn du die 089787979400 anrufst, dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden zulassen. Da wird dir geholfen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2022

 

Hallo,

ich empfehle dir, wenn du die 089787979400 anrufst, dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden zulassen. Da wird dir geholfen.

LG


Vielen Dank für die Hilfe. Ich wurde gestern am Kundenservice dann leider darüber informiert dass wirklich nix an Aufträgen vorliegt und wurde nach zweimaligem Verbinden dann auch mal zu einer Mitarbeiterin durchgestellt, die in der Lage war, Daten in das System eingeben zu können. Außerdem wurde ich mit kostenfreiem Anschluss am 16.12. (!) und 4x 3 GB Data Flex M mit kostenfreier Nutzung für 2 Monate „entschädigt“ für die Unannehmlichkeiten. Hat alles soweit geklappt, gestern hat es mich dann aber fast umgehauen als ich die Mail zur Bestellung der 4 Data Flex Karten kam, in der steht: einmalig 159,96 € per SEPA 😳 Ich hoffe, dass das nicht deren Ernst ist. Erst wird man „entschädigt“ und man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, dann schickt man dem Kunden Produkte zur Überbrückung der Internet-losen Zeit und stellt diese in Rechnung?!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 7, 2022

Hallo @Li Sa.

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 🤗

Toll, dass du den Tipp von @Vilureef beherzigt hast und dich nochmal bei der Fachabteilung gemeldet hast um den DSL- Umzug aufzunehmen. 

Gerne habe ich den Auftrag für dich geprüft: Die Aktivierung an der neuen Adresse wurde zum 16.12.2022 bestätigt. 

Die Data-Karten wurden dir zur Verfügung gestellt und für 2 Monate rabattiert. Somit sind sie für diesen Zeitraum für dich kostenfrei. 

Wenn du die Data Tarife danach nicht weiter nutzen möchtest und damit keine Kosten entstehen, müssen sie von von dir gekündigt werden.

Die o2 Blue Data M Flex Tarife sind monatlich kündbar. Die Kündigung kannst du direkt über das Kündigungsformular veranlassen. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo, ich bin umgezogen und habe mich bei O2 gemeldet. Ich wollte gerne mein O2 vertrag mitnehmen und habe ein Termin am 17.03.2023 bekommen . Ein techniker soll angeblich vorbei kommen . Wenn ich nicht mein vertrag verlängere für 2 jahre muss ich 49,99euro gebühren bezahlen. Ich habe keine bestätigungs email bekommen , keine für die rechnung und auch keine für die  freischaltung für das internet. Kann mir jemand sagen wie das leuft? 
 

VG

Fidan


Vilureef
Legende
  • March 12, 2023

Hallo @Iphone 12ProMax,

wenn die Freischaltung am 17.03.2023 stattfindet, hast du doch schon Informationen erhalten. Die Umzugsgebühr ist erst mit der 1. Rechnung nach dem Umzug fällig.

LG


Hallo Vilureef ,

diese info habe ich nur über das telefonat bekommen. 
Als ich mein vertrag mit O2 in meiner alten wohnung gemacht habe , habe ich mehrmals bestätigungen über email bekommen.

VG


Vilureef
Legende
  • March 12, 2023

Hallo @Iphone 12ProMax,

im Online Portal solltest du diese Informationen auch finden, siehe meinen Screenshot von oben.

LG


 


Vilureef
Legende
  • March 12, 2023

Hallo @Iphone 12ProMax,

nicht über die App gehen, sondern direkt auf einen Browser im Online Portal anmelden, wo keine „Mein O₂“ App installiert ist.

LG


 


Vilureef
Legende
  • March 12, 2023

Hallo @Iphone 12ProMax,

dann gibt es leider keinen Umzugsauftrag, und erklärt auch warum du keine Emails erhalten hast. Da müsstest du dich erneut an die Kundenbetreuung wenden.

LG


😡😡😡

 

Vielen dank für ihre hilfe 💪


o2_Matze
  • Moderator
  • March 18, 2023

Hallo @Iphone 12ProMax 

Zu erst mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe hat Vilureef dich schon in Empfang genommen und dir ein paar gute Hinweise an die Hand gegeben (danke dafür).

Hast du in der Zwischenzeit noch mal mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung gesprochen, damit der Umzug jetzt in die Wege geleitet werden kann? Vielleicht magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen und berichten, wie die Lage aktuell ausschaut. 

Lieben Dank und beste Grüße.

Matze