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Umzugsauftrag neuer Vertrag ohne Kunden zu informieren

  • January 10, 2022
  • 13 Antworten
  • 174 Aufrufe

Heute habe ich telefonisch einen Umzugsauftrag gestellt, weil über meine O2 Kundenportal nicht ging.

Die Mitarbeiterin meinte dass ich einen Umzugskosten von 49 Euro zahlen muss. Das war mir klar und habe auch zugestimmt.

Später kam Email mit entsprechende Auftragsinformation. Es wurde aber eine komplete neuer Vertrag für die neue Adresse ohne irgend eine Rabatte für 2 Jahre geschlossen.

 

ist das normal??? ich wollte eigentlich meinen alten Vertrag mitnehmen und keine neuer Vertrag für nächsten 2 Jahre machen. geht es nicht so einfach, dass man nur einmalige Kosten für Umzug zahlt, dass der Vertrag nicht weiter um 2 Jahre verlängert??

 

Gruß

Laikeier

 

13 Antworten

  • Legende
  • January 11, 2022

Doch, das geht. 

Da ging es einem Mitarbeiter eher um seine Provision. Ärgerlich, aber Du musst den Neuvertrag stornieren und diesmal wirklich einen Umzug beauftragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2022

Doch, das geht. 

Da ging es einem Mitarbeiter eher um seine Provision. Ärgerlich, aber Du musst den Neuvertrag stornieren und diesmal wirklich einen Umzug beauftragen.

Hallo @FaceHugger ,

Vielen Dank für deine schnelle Support!

Ich habe schon den neuen Vertrag per Email widerrufen. allerdings nimmt die ganze Bearbeitung vielleicht noch ein Paar Tage in Anspruch. Kann man während der Bearbeitung(Stornieren) schon einen neuen Umzug beauftragen? mit anderen Wahloption?

 

Mit freundlichen Grüßen
Laikeier

 


  • January 11, 2022

@laikeier 

bitte bleibe , dann jetzt hier im Beitrag

@ Mods zur Kenntnis

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

@fritz04  Vielen Dank!

wird jemand von O2 Support Team mich unterstützen?

 

Mit freundlichen Grüßen
Laikeier


  • January 12, 2022

@fritz04  Vielen Dank!

wird jemand von O2 Support Team mich unterstützen?

 

Mit freundlichen Grüßen
Laikeier

klar, wird dich hier im Kunden-helfen-Kunden Forum jemand unterstützen,

allerdings dauert es hier im Forum 7-14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich, bitte an den Kundenservice.

siehe → https://www.o2online.de/kontakt/

Wenn du widerrufen willst behalte unbedingt die 14 Tage Widerrufsfrist im Blick.

falls nötig bitte  die E-Mail:widerruf@cc.o2online.de  nutzen.
 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 21, 2022

Hallo @laikeier 

Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Es wurde kein neuer Vertrag abgeschlossen, es wurde nur der Umzug des bestehenden Anschlusses deinem Wunsch entsprechend aufgenommen. 

Ich vermute hier wurde die Auftragsbestätigung dazu falsch interpretiert, diese hast du vermutlich für die Bestätigung eines neues Vertrages gehalten, dir wurde dabei aber nur der Umzug bestätigt.

Die Mitarbeiterin meinte dass ich einen Umzugskosten von 49 Euro zahlen muss. Das war mir klar und habe auch zugestimmt.

Später kam Email mit entsprechende Auftragsinformation. Es wurde aber eine komplete neuer Vertrag für die neue Adresse ohne irgend eine Rabatte für 2 Jahre geschlossen.

Beim kostenpflichtigen Umzug für 49,99 Euro verlängert sich nicht die Laufzeit, daher erhältst du auch keine neue Rabatte. 

Wie wollen wir jetzt weiter verfahren. Aktuell liegt noch der Widerruf deines Umzuges vor. Dieser wird noch bearbeitet, sollen wir versuchen den Widerruf zu stoppen, damit wie geplant an der neuen Adresse 

dann der DSL Vertrag geschaltet wird? Falls ja versuchen wir uns bestes, damit das ganze dann doch noch wie gewünscht durchgeführt wird. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo Matze,

Vielen Dank für Ihre Erklärung und Unterstützung.

Sind Sie sicher dass der DSL Vertrag nicht um 2 weitere Jahre verlängert wurde?

 

wenn ja, dann möchte ich folgende von Ihnen durchgeführt werden:

  • Umzugstermin wie geplannt am 01.02.2022.
  • Meinen Alter Vertrag mitnehmen und keinen neuen Vertrag für weitere 2 Jahre. Bitte berücksichtigen Sie die Rabatte für meinen alten Vertrag auch mitzunehmen.
  • Dafür einmailig die Kosten von 49.99 Euro zahlen.

 

 

Ist es möglich?

 

Vielen Dank!

Laikeier


Vilureef
Legende
  • January 21, 2022

Hallo,

@laikeier genauso wird es laufen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Hallo, @o2_Matze  @Vilureef ,

 

Vielen Dank für die Support und Rückmeldung.

Bekomme ich noch eine neue Auftragsbestätigung per Email? In der explict geschrieben ist, dass nur Umzug beauftragt ist und keinen neuen Vertrag?

Sorry, dass ich noch mal frage, weil in der vorhrigne Auftragsbestätigung steht folgendes:

 

 

In der obere Dokument steht, dass eine neue Vertrag den Wunschtermin 01.02.2022 hat und eine mindesten Laufzeit von 2 Jahre hat.

Außerdem wurden die Rabatte von 15 Euro pro Monat vom meinen alten Vertrag gekündigt.

 

Können Sie mal nachschauen? ob ich alles korrekt verstanden habe?

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Laikeier

 

 

 

 


Vilureef
Legende
  • January 21, 2022

Hallo,

ist unglücklich formuliert. Ich kenne es so, dass am Umzugstag, also nach Schaltung an der neuen Adresse, eine weitere Email mit den Vertragskonditionen kommt, wo dann die Rabatte wie der Kombi-Vorteil bestätigt werden.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • January 24, 2022

@laikeier Was den Rabatt betriff, schau am besten mal auf die Rechnung vom 28.10.2021

Dort findest du den Hinweis auf die zeitliche Begrenzung deines Rabattes.

“10 EUR monatl. Rabatt auf Ihre Grundgebühr - gültig bis 08.11.2021” 

Da handelt es sich also nicht um einen Fehler, sondern um einen Rabatt der abgelaufen ist.

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2022

@o2_Matze Vielen Dank für Nachschauen.

Sie haben Recht dass ein Rabatte von 10 euro in nov. abgelaufen ist. Aber ich soll doch auch noch 15 euro weiterhin nach Umzug haben. oder ? Aber diese sind laut neue Augtragsbestätigung gekündigt worden.

 

Mfg


o2_Matze
  • Moderator
  • January 25, 2022

@laikeier Keine Sorge, der Kombivorteil wird vom System automatisch nach dem Umzug wieder eingerichtet.

Die 5 Euro monatlich, die bis zum 08.11.2022 gelten werden wir nach Umzug wieder manuell aktivieren, diesen Rabatt scheint das System fehlerhafterweise nicht mit übernommen zu haben.

Das können wir aber nach dem Umzug ganz einfach und unbürokratisch für dich korrigieren, da kannst du ganz beruhigt sein :blush:.

VG Matze