Ein kurzer Abriss meines Problems:
Im August 2014 habe ich sehr frühzeitig einen Umzugsauftrag für Dezember 2014 an o2 geschickt. Ein wenig zu früh möglicherweise, denn am 4.9.14 erhielt ich per Post Nachricht, dass lt. Telekom unser neues Haus noch nicht mit einer Anschlussleitung versehen ist. Das war auch so. Der Anschlusskasten wurde Anfang November in unserem neuen Haus eingebaut.
Am 3.11.14 teilte ich telefonisch der Servicehotline mit, dass der Anschluss nunmehr vorhanden ist und mir wurde eine entsprechende Weiterleitung an die Umzugsabteilung zugesichert.
Weitere telefonische Erinnerungen Ende November, Anfang Dezember.
Am 10.12.14 erhielt ich auf erneute Nachfrage die Information, dass mein Anschluss am 15.12.14 deaktiviert wird (das hat so auch stattgefunden). Ob es mit der Aktivierung des neuen Standortes klappt, konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen.
Es passierte nichts, auch nichts nach weiteren Nachfragen am 17.12., und 19.12. und heute am 06.01.14 kann mir o2 noch immer nicht sagen, wann ich mit einer Info und Aufschaltung meines Anschlusses rechnen kann. Mit der Umzugsabteilung selbst kann ich nicht verbunden werden. Die Telekom hat zwischenzeitlich auch noch einmal bestätigt, dass aus Ihrer Sicht alle Voraussetzungen für die Aufschaltung vorhanden sind. Es mangelt am Auftrag von o2.
Kann einer der Mods mehr erreichen? Die Kommunikation ist wirklich schlecht. Zwar freundlich aber überhaupt keine konkreten Angaben zum Sachstand.
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...kann mir denn einer in etwa sagen wie lange es noch dauern wird und wo wir gerade stehen?
Lieben Dank
Thomas
Lieben Dank
Thomas
Wir stehen gerade bei dem Punkt das die Telekom uns erneut keine Leitung gegeben hat und die Übernahme der vorhandenen Leitung im Rahmen des Umzuges scheinbar technisch nicht funktioniert hat. Die Kollegen der Fachabteilung sind gebeten das zu klären, eine Rückmeldung haben wir leider noch nicht.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Danke Stefan.
Ich vermute, dass ich aktuell zur Lösung nichts beitragen kann. Falls doch, lasst es mich bitte wissen.
Ansonsten hoffe ich, dass diese never-ending-story bald zu einem erfolgreichen Abschluss kommt und bitte um Infos zum Stand der Dinge. Kannst Du auch noch eine Prognose abgeben wann mit einem DSL Anschluss zu rechnen ist? Zumindest eine grobe Richtung ist auch für den familiären Frieden für mich wichtig.
Viele Grüße
Thomas
Ich vermute, dass ich aktuell zur Lösung nichts beitragen kann. Falls doch, lasst es mich bitte wissen.
Ansonsten hoffe ich, dass diese never-ending-story bald zu einem erfolgreichen Abschluss kommt und bitte um Infos zum Stand der Dinge. Kannst Du auch noch eine Prognose abgeben wann mit einem DSL Anschluss zu rechnen ist? Zumindest eine grobe Richtung ist auch für den familiären Frieden für mich wichtig.
Viele Grüße
Thomas
2 Wochen würde ich mit rechnen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan, Matze & Co... leider noch immer nichts. Keine Info, kein Termin. Nur die Telekom schickt mir eine Rechnung über 109 € für den Anschluss und 2 Monate. Bitte seid so gut und klemmt Euch noch mal dahinter. Ich bin im 3 Monat ohne Telefon und Internet.
Danke
Thomas
Danke
Thomas
Hallo ohne-Anschluss,
leider haben wir noch keine Antwort von den zuständigen Kollegen erhalten.
Stefan hatte ja schon angedeutet, dass es ein wenig dauern kann.
Wir melden uns hier, sobald es neue Infos gibt.
Gruß
Christian
leider haben wir noch keine Antwort von den zuständigen Kollegen erhalten.
Stefan hatte ja schon angedeutet, dass es ein wenig dauern kann.
Wir melden uns hier, sobald es neue Infos gibt.
Gruß
Christian
Liebes o2 Team,
ich habe ja schon überaus viel Geduld bewiesen. Leider kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, warum ein so trivialer Vorgang so zäh, langsam und intransparent durchgeführt wird.
Da stellen sich für mich folgende Fragen: 1. Wird der Umzugsauftrag verbindlich innerhalb der nächsten Wochen durchgeführt. 2. Was passiert wenn der Auftrag nicht ausgeführt werden kann? 3. Wie ist der aktuelle Stand und woran liegt es, dass es so lange dauert 4. Warum bekomme ich keine einzige offizielle Mitteilung. Die Kommunikation ohne das Forum, ist bei null.
Ich hoffe zeitnah handfeste Antworten von Euch zu bekommen.
Grüße
Thomas
ich habe ja schon überaus viel Geduld bewiesen. Leider kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, warum ein so trivialer Vorgang so zäh, langsam und intransparent durchgeführt wird.
Da stellen sich für mich folgende Fragen: 1. Wird der Umzugsauftrag verbindlich innerhalb der nächsten Wochen durchgeführt. 2. Was passiert wenn der Auftrag nicht ausgeführt werden kann? 3. Wie ist der aktuelle Stand und woran liegt es, dass es so lange dauert 4. Warum bekomme ich keine einzige offizielle Mitteilung. Die Kommunikation ohne das Forum, ist bei null.
Ich hoffe zeitnah handfeste Antworten von Euch zu bekommen.
Grüße
Thomas
Wir haben die zuständigen Kollegen noch einmal angeschrieben.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Guten Morgen Stefan,
gibt es denn von den Kollegen irgendetwas positives oder neues zu berichten?
Grüße
Thomas
gibt es denn von den Kollegen irgendetwas positives oder neues zu berichten?
Grüße
Thomas
Ich habe den Fall bereits über meinen Vorgesetzten Eskalieren lassen, bisher haben wir aber leider noch immer keine Rückmeldung zu dem Fall. Scheinbar wissen die Kollegen selber noch nicht wie es nun weiter geht, oder befinden sich mit der Telekom in Klärung wie nun die Leitung übernommen werden kann.
Tut mir leid.
Gruß
Stefan
Tut mir leid.
Gruß
Stefan
Guten Morgen Stefan,
ich hoffe das sich ein Kollege von Dir tatsächlich dahinter klemmt und zeitnah eine Lösung findet. Benötigt Ihr noch Daten vom Telekom Anschluss? Gibt es sonst etwas das ich zum baldigen Gelingen beitragen kann?
Bitte halte mich auch auf dem Laufenden.
Danke und schönes Wochenende
Thomas
ich hoffe das sich ein Kollege von Dir tatsächlich dahinter klemmt und zeitnah eine Lösung findet. Benötigt Ihr noch Daten vom Telekom Anschluss? Gibt es sonst etwas das ich zum baldigen Gelingen beitragen kann?
Bitte halte mich auch auf dem Laufenden.
Danke und schönes Wochenende
Thomas
Hallo o2 Team,
es muss doch möglich sein, so einen normalen Vorgang erfolgreich zu beenden. Bitte noch einmal dringend um Info wann ich endlich wieder einen Anschluss bekomme. Ich bin seit über 3 Monaten vom Netz.
Danke
Thomas
es muss doch möglich sein, so einen normalen Vorgang erfolgreich zu beenden. Bitte noch einmal dringend um Info wann ich endlich wieder einen Anschluss bekomme. Ich bin seit über 3 Monaten vom Netz.
Danke
Thomas
Hallo ohne-Anschluss,
tut mir leid, wir haben noch immer keine Rückmeldung.
Ich habe meine Kollegen nun nochmals angeschrieben.
Gruß
Christian
tut mir leid, wir haben noch immer keine Rückmeldung.
Ich habe meine Kollegen nun nochmals angeschrieben.
Gruß
Christian
Hallo Thomas,
wir bekommen die Erstversorgung nicht übernommen, tut mir leid. Wir haben nun noch die Möglichkeit (in der Hoffnung das das klappt) die Erstversorgung im Umzug als Vormieter anzugeben. Eventuell bekommen wir dann die Leitung.
Dazu musst du die Erstversorgung kündigen, uns die Rufnummer und Anschlussinahaber nennen. Den Kündigungstermin brauchen wir dann auch.
Magst du die Daten einmal so über die Hotline weitergeben damit die direkt den Auftrag neu anlegen? Wir können das hier leider nicht.
Gruß
Stefan
wir bekommen die Erstversorgung nicht übernommen, tut mir leid. Wir haben nun noch die Möglichkeit (in der Hoffnung das das klappt) die Erstversorgung im Umzug als Vormieter anzugeben. Eventuell bekommen wir dann die Leitung.
Dazu musst du die Erstversorgung kündigen, uns die Rufnummer und Anschlussinahaber nennen. Den Kündigungstermin brauchen wir dann auch.
Magst du die Daten einmal so über die Hotline weitergeben damit die direkt den Auftrag neu anlegen? Wir können das hier leider nicht.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
versehentlich habe ich gestern mir geantwortet und nicht Dir. Dein Kollege aus der Hotline hat den Umzugsauftrag nun erneut aufgenommen. Vermutlich wird mit die Kündigung zum 10.4.15 bestätigt. Ich werde dies aber noch einmal mitteilen, sobald die Kündigungsbestätigung der Telekom eingegangen ist. Ich hoffe es klappt diesmal.
Grüße
Thomas
versehentlich habe ich gestern mir geantwortet und nicht Dir. Dein Kollege aus der Hotline hat den Umzugsauftrag nun erneut aufgenommen. Vermutlich wird mit die Kündigung zum 10.4.15 bestätigt. Ich werde dies aber noch einmal mitteilen, sobald die Kündigungsbestätigung der Telekom eingegangen ist. Ich hoffe es klappt diesmal.
Grüße
Thomas
Hallo Stefan,
das ist wirklich ärgerlich. Ich habe jetzt den Telekom Anschluss zum 09.04.15 gekündigt. Eine Bestätigung liegt mir natürlich noch nicht vor. Ich hoffe das die von Dir beschriebene Alternative nun zeitnah funktioniert. Ich hoffe Du bleibst auch ein wenig dran und machst entsprechend Druck.
Sobald ich die Bestätigung vorliegen habe oder sonstige Meldungen eintrudeln, werde ich diese wieder hier mitteilen.
Grüße
Thomas
das ist wirklich ärgerlich. Ich habe jetzt den Telekom Anschluss zum 09.04.15 gekündigt. Eine Bestätigung liegt mir natürlich noch nicht vor. Ich hoffe das die von Dir beschriebene Alternative nun zeitnah funktioniert. Ich hoffe Du bleibst auch ein wenig dran und machst entsprechend Druck.
Sobald ich die Bestätigung vorliegen habe oder sonstige Meldungen eintrudeln, werde ich diese wieder hier mitteilen.
Grüße
Thomas
Hallo Stefan & o2 Team,
heute ist die Kündigungsbestätigung der Telekom angekommen. Als Kündigungstermin wurde heute der 10.04.2015 bestätigt. Bitte prüfe doch von Deiner Seite aus noch einmal, dass die Leitung jetzt in der Form übernommen wird.
Bitte auch um Info.
Danke und ein sonniges Wochenende
Thomas
heute ist die Kündigungsbestätigung der Telekom angekommen. Als Kündigungstermin wurde heute der 10.04.2015 bestätigt. Bitte prüfe doch von Deiner Seite aus noch einmal, dass die Leitung jetzt in der Form übernommen wird.
Bitte auch um Info.
Danke und ein sonniges Wochenende
Thomas
Hallo Thomas,
die Erstversorgung als Vormieterdaten zu nehmen hat funktioniert. Willkommensbrief ist raus, Anschaltung zum 24.04.2015 bestätigt. Früher bekommen wir leider keinen Techniker.
Gruß
Stefan
die Erstversorgung als Vormieterdaten zu nehmen hat funktioniert. Willkommensbrief ist raus, Anschaltung zum 24.04.2015 bestätigt. Früher bekommen wir leider keinen Techniker.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
danke für die Info und danke für Deinen Einsatz. Ich hoffe der Termin klappt jetzt auch. Muss noch jemand rauskommen?
Grüße
Thomas
danke für die Info und danke für Deinen Einsatz. Ich hoffe der Termin klappt jetzt auch. Muss noch jemand rauskommen?
Grüße
Thomas
Ja, ein techniker besuch ist notwendig. Am 24.04. 8-16 Uhr. Sollte aber auch im Willkommensbrief noch einmal bestätigt werden.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Endlich wieder DSL. Danke Stefan & Kollegen. Der Techniker der Telekom kam gestern, den 24.04.15 um 09.15. Als ich am Abend nach Hause kam konnte ich den Router einrichten und bin jetzt wieder online.
Die Einrichtung hier hat wirklich geholfen. Ich glaube in der Kommunikation über die Hotline wäre ich nicht weitergekommen.
Ein schönes Wochenende
Thomas
Die Einrichtung hier hat wirklich geholfen. Ich glaube in der Kommunikation über die Hotline wäre ich nicht weitergekommen.
Ein schönes Wochenende
Thomas
Hallo,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Vielen Dank für die abschließende Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Du nun wieder online bist!
Gruß,
Christian
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Vielen Dank für die abschließende Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Du nun wieder online bist!
Gruß,
Christian
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