Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzugauftrag geht online nicht


Ich habe versucht ein Umzugsauftrag online zu machen aber es funktioniert seit tagen nicht mehr, ich möchte es online beantragen nicht telefonisch, wieso wird es online angeboten aber es funktioniert nicht?!

 

Edit o2_Sven 14.02.2024/15:13: Verschoben vom Wohnzimmer zu o2 Home: Vertrag & Tarife

icon

Lösung von o2_Sven 15 February 2024, 09:26

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum dann nicht telefonisch? Wird doch alles schriftlich bestätigt.

Hallo @JessS ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Woran scheitert es denn mit dem Umzugsauftrag bei dir. Bekommst du eine Fehlermeldung ab einem bestimmten Punkt und wenn ja wie lautet diese? Wenn du uns hier noch ein bisschen mehr erzählst, dann könnten wir dir vielleicht schon weiterhelfen mit dem Auftrag.

 

Schöne Grüße, Sven

Zuerst meldete es das es ein Störung gibt, jetzt passiert nichts, ab dem Verfügbarkeit prüfen der Adresse passiert nichts 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Seit Tagen kann ich kein Umzugsauftrag online tätigen?!! Wenn es so weitergeht werde ich mich nach so vielen Jahren von o2 leider trennen😐


edit Thomas3 : Beitrag aus neuem Thread zum gleichen Thema hier angefügt 14.02.24/21:17

 

Hallo @JessS ,

diese Fehlermeldung taucht auch oftmals auf wenn du nicht direkt mit dem DSL Vertrag um den es dir hier geht eingeloggt bist bei mein o2. Daher würde ich auf jeden Fall noch einmal schauen, dass du dich einmal ausloggst und danach dann mit der Rufnummer deines DSL Vertrags bei mein o2 einloggst und testest ob du zum Umzugsauftrag kommst.

 

Schöne Grüße, Sven

@JessS 

gehe über den Chat. https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?

Das war in wenigen Minuten erfolgt. Eine Auftragsbestätigung gab es am nächsten Tag.

🍀

Hallo @JessS ,

diese Fehlermeldung taucht auch oftmals auf wenn du nicht direkt mit dem DSL Vertrag um den es dir hier geht eingeloggt bist bei mein o2. Daher würde ich auf jeden Fall noch einmal schauen, dass du dich einmal ausloggst und danach dann mit der Rufnummer deines DSL Vertrags bei mein o2 einloggst und testest ob du zum Umzugsauftrag kommst.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich bin mit meinen DSL Vertrag eingeloggt mit dem Rufnummer von DSL o2 und es geht trotzdem nicht, und anscheinend nicht nur bei mir der Fall und nicht nur jetzt, so ein Problem gabst auch schon bei den anderen vor zwei Jahren und vor halben Jahr, und o2 hat immer noch das Problem nicht gelöst?! 

@JessS 

[…] und anscheinend nicht nur bei mir der Fall und nicht nur jetzt, so ein Problem gabst auch schon bei den anderen vor zwei Jahren und vor halben Jahr, und o2 hat immer noch das Problem nicht gelöst?! 

Bei meinen Eltern hat es auch nicht funktioniert. s.o.

Klick

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn etwas nicht funktioniert hilft es auch mal alle cockles von o2 im Browser zu löschen. O2 hat über 50 Cockies und Tracker. 
 

hat bei mir bisher immer geholfen  und natürlich die werbeblocker usw  temporär zu deaktivieren  

 

wenn ich meine pihole nicht deaktiviere, öffnet sich zwar mein o2 und ich kann fast alles nutzen, aber Angebote und Verträge bleiben blank weil die über irgendeine Seite laufen, die meine pihole sperrt  

 

Hallo @JessS, konntest du inzwischen deinen Umzugsauftrag tätigen. Haben dir die Tipps von unseren User:innen hier weitergeholfen? Vielen Dank dafür übrigens Bumer und Denner 🙂

JessS, versuchst du den Umzug über die App oder Webbrowser zu beantragen? Meistens hilft es, verschiedene Browser dafür zu testen. Gib uns gerne ein Feedback zum aktuellen Stand hier.

Viele Grüße,

Senay 

Deine Antwort