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Umzugantrag kann wiederholt nicht umgesetzt werden

  • January 14, 2023
  • 7 Antworten
  • 34 Aufrufe

Liebes O2-Team,

ich habe nun zum wiederholten Male einen Umzugantrag gestellt, der beim ersten Mal mit dem Hinweis auf fehlende Infos (TAE-Nummer, Voranbieter), beim zweiten Mal wegen technischer Schwierigkeiten nicht umgesetzt werden konnte. Mittlerweile habe ich die TAE-Nr. und Voranbieter in Erfahrung gebracht, allerdings konnte ich das bei einem 3. (!) Antrag telefonisch nicht angeben. Stattdessen sagte mir der Mitarbeiter, ich müsste meine vorgemerkte Kündigung zunächst wieder aufheben, damit der Umzug durchgeführt werden kann, dieser Antrag kann nun online leider nicht eingesehen werden, da derzeit keine offene Bestellungen angezeigt werden.

Eine Bestätigung über die zurückgezogene Kündigung habe ich auch nicht erhalten.

Ich würde gerne die Infos, die ich habe, inkl. TAE-Nr., Voranbieter mit Telefonnummer, angeben können, damit der Umzug nun endlich funktioniert!

Vielen Dank im Voraus.

 

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 16, 2023

Hallo @BiancaV,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Der Anschluss ist wohl noch durch deine/n Vormieter/in belegt, daher wurde der Umzug bisher immer wieder abgelehnt.

Es tut mir wirklich leid, dass es deswegen zu einer Verzögerung gekommen ist. Heute hattest du mit unseren Mitarbeitern Kontakt aufgenommen, konnte man dir hier schon sagen, wie der aktuelle Stand ist?

Falls du zur Überbrückung zusätzliches mobiles Datenvolumen benötigst, habe ich noch einen Tipp für dich: kostenlose Testkarte Damit kannst du bei Bedarf z.B. einen WLAN-Hotspot für deine Geräte einrichten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Hallo Giulia, 

 

danke für die Rückmeldung, das wurde mir von den Kolleg*innen heute auch bestätigt. Sie werden sich nächste Woche darum kümmern, wenn der Netzanbieter meiner Vormieterin den Anschluss freigegeben hat. Daher ist (hoffentlich!) nächste Woche alles geklärt. 
Zu der Testkarte: Bei mir steht, diese ist nur für Neukund*innen. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich die nutzen kann? 
 

Vielen Dank!


Bollermann
Legende
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  • January 16, 2023

@BiancaV hast du bereits einen o2 Mobilfunkvertrag? 

 

Wenn nicht, kannst du die Testkarte bestellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Habe keinen Mobilfunkvertrag, dann passt das, danke dir! :) 

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • January 20, 2023

Hallo @BiancaV,

ich wollte mal nachfragen, ob es mit der kostenlosen Testkarte schon geklappt hat und ob alles läuft. 

Bei Fragen, komme gerne auf uns zu. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo Michi, 

die Karte ist nun angekommen, ich werde sie ab Februar aktivieren. 
Zu meinem Umzugsantrag habe ich leider noch nichts gehört, wegen technischer Probleme kann ich auch online den aktuellen Stand nicht einsehen.. ☹️ 

Könntet ihr mir dazu ein Update geben? 
Liebe Grüße!


o2_Michi
  • Moderator
  • January 31, 2023

Hallo @BiancaV 😊

so ganz konkret kann ich es leider noch nicht sagen. 

Es wird noch versucht eine Leitung zur Verfügung zu stellen und wir sind noch in Kontakt mit dem Vordienstleister.

 

Viele Grüße,

Michi