Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug von Glasfaser auf Kabelanschluss Rabatt Problem Black Friday Angebot

  • December 1, 2025
  • 6 Antworten
  • 44 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe derzeit einen laufenden Vertrag bei Ihnen, der noch 17 Monate Restlaufzeit hat. Es handelt sich um einen Glasfaseranschluss. Zum 1. Januar 2026 ziehen wir jedoch in eine neue Wohnung um (die Entscheidung fiel Ende November). In der neuen Wohnung ist nur ein Kabelanschluss verfügbar. Die genauen Informationen dazu habe ich bereits telefonisch übermittelt. Der Umzug erfolgt innerhalb derselben Stadt.

 

Gerne würde ich den bestehenden Rabatt übernehmen, also das Angebot 600 Mbit/s zum Preis von 300 Mbit/s für 24 Monate für 34,99 €. Leider wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, obwohl ich den Vertrag im Rahmen des Technologiewechsels aufgrund des Umzugs neu abschließen würde.

 

Mir wurden am Telefon unterschiedliche Aussagen gemacht:

– Zuerst wurde mir geraten, den Vertrag zu kündigen, damit das System mir anschließend das Angebot freigibt – das ist jedoch nicht passiert.

– Beim nächsten Anruf wurde mir gesagt, ich müsse eine Sonderkündigung einreichen, um das Angebot zu erhalten.

– Danach hieß es, eine Sonderkündigung sei doch nicht möglich.

– Ein weiterer Mitarbeiter bot mir den Tarif für 40 € an. Anschließend wurde mir erneut erklärt, ich solle einfach eine Sonderkündigung machen und danach neu abschließen – dann würde es funktionieren.

 

Ich weiß inzwischen nicht mehr, warum es so kompliziert ist, mir dieses Angebot zu gewähren oder woran das Problem genau liegt. Ich bitte daher um eine klare Auskunft und eine Lösung, damit ich diesen Rabatt bekomme, sonst werde ich gezweungen sein all meine Verträge langfristig zu wechseln damit ich die Rabatte bekomme.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Edit o2_Kathi 12.12.25 Verschoben aus dem Bereich DSL, Kabel & Glasfaser zu o2 Home: Vertrag & Tarife

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 1, 2025

@Helmium 

Das ist ein Angebot für Neukunden, ohne o2 Home Vertrag in den letzten 12 Monaten. 

Bist du auch o2 Mobilfunkkunde? 

Wenn Glasfaser an der neuen Anschrift nicht verfügbar ist,  besteht ein Sonderkündigungsrecht.  Ganz wichtig: vorher Umzug melden...und Ummeldebestätigung einreichen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

ja, ich bin auch o2 Mobilfunkkunde, aber ich weiß nicht, wie lange noch. 
 

Das ist schön, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Warum wird es mir dann eingeblendet als Bestandskunde. Das ist doch wieder typisches Lokangebot. Also kündige ich jetzt. Und bekomme dann trotzdem nicht das super tolle Angebot. Für mich macht es dann mehr Sinn, alle Verträge mitzunehmen und langfristig immer wieder hin und her wechseln zwischen den Anbietern. 
 

Ich verstehe nicht warum man hier nicht kulant ist.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Könnt ihr mir dann einfach den normalen 300 MBits Tarif auf die neue Adresse buchen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 1, 2025

@Helmium 

Welcher deiner Verträge erhält denn aktuell den Kombivorteil? 

Umzug mit Technologiewechsel geht hier über die Community nicht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Der mit der 829 als die letzten drei Ziffern. 
 

okay, danke für die Info.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Guten Tag ​@Helmium,

willkommen zurück in unserer Community 😊

Entschuldige bitte, dass du an unserer Kundenhotline so viele unterschiedliche Aussagen bekommen hast. Du hast hier schon gute Infos bekommen, hast du dich zwischenzeitlich über einen anderen Weg bei uns bezüglich deinem Anschluss und einem Umzug gemeldet?

Danke an Bollermann für die Unterstützung hier 🌷