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Umzug: Termin für Techniker

  • August 9, 2021
  • 9 Antworten
  • 205 Aufrufe

VentusAeternus
Besucher:in

Hallo liebe Community, 

Ich hatte am 15.7. meinen Umzug mitgeteilt und mich leider nicht belesen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis der Techniker zum Freischalten der Leitung kommt. Deshalb hatte ich als Wunschtermin den 30.7. angegeben, der dann auch per SMS paar Tage vorher abgesagt wurde mit dem Hinweis, dass ich kurzfristig neue Infos bekomme. Jetzt sind knapp 3 1/2 Wochen seit meiner Anzeige des Umzugs vergangen und ich haber noch nichts neues gehört. 

Sind denn alle Termine ausgebucht, dass man mir bis jetzt noch keinen neuen Termin vorschlagen könnte? Ich muss ja dann auch sicherstellen, dass ich irgendwie Zeit habe. Da wäre es ganz nett, paar Infos zu bekommen. 

 

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal.

Lösung von VentusAeternus

@o2_Giulia Vielen Dank dafür.

Ja,konnte letztendlich behoben werden. Ohne den Anruf bei der Kundenbetreuung (3x) und die Mitarbeit der Angestellten wäre es wohl nicht aufgefallen.

Falls also jemand mit dem selben Problem mal über diese Fage hier stolpert. Immer wieder beim Service-Team nachhaken :)

Zum Glück für mich hab ich beide Wohnungen gerade noch, so dass ich das Internet in der alten nutzen kann. Ich freue mich aber, wenn ich der Internet-Umzug dann erledigt ist.

 

Viele Grüße

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 9, 2021

Hallo,

wird dir im Online Portal unter Bestellungen was angezeigt?

LG


VentusAeternus
Besucher:in

Ja, ich habe eine Auftragsbestätigung ( Email) und -Nummer (bei Mein O2)  bekommen. Ich hänge im Prinzip jetzt in Phase 2. Die Leitung wurde bestellt und ich warte auf eine Terminbestätigung. 

"Lieber o2 Kunde, Ihre Auftragsbearbeitung verzögert sich. Sie erhalten kurzfristig weitere Informationen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Ihr o2 Team"

Die Nachricht gab es am 26.07. und seit dem noch nichts neues. Wenn es noch 2 Wochen dauert oder so, dann muss ich halt damit leben, aber eine Info wäre trotzdem hilfreich.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@VentusAeternus  einen Umzug sollte man bestenfalls 6 Wochen vor Umzug beauftragen, da es mindestens 3 aber auch mal 6 Wochen dauern kann. 

 

Hast du denn zwischenzeitlich nochmal die Hotline kontaktiert?


VentusAeternus
Besucher:in

@Bollermann 

Ich wusste nicht, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann. Somit werde ich mich wohl noch auf 2 Wochen warten einstellen können. 

Ich hatte letzte Woche den Chat der Hotline bemüht. Da konnte mir der Mitarbeiter nur sagen, dass es noch keine weiteren Informationen gibt. Und dass man mich wegen einem Termin kontaktieren wird. Da nun aber wieder eine Woche rum ist, wollte ich es hier nochmal versuchen. 

Ich finde es seltsam, dass Wunschtermine für den Zeitraum von 2 Wochen angeboten wurden, wenn dies so nicht umsetzbar war. Aber das ist ja ein anderes Thema.  

Danke aber für das schnelle Antworten. :)

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2021

Hallo @VentusAeternus,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, zwischenzeitlich hattest du dich auch noch einmal bei der Kundenbetreuung gemeldet. Der Umzugsauftrag war auf einen Fehler gelaufen, die Mitarbeiter haben den Fehler bereinigt und der Umzug ist jetzt für Anfang September bestätigt. Diese Verzögerung ist natürlich sehr ärgerlich, bist du bereits umgezogen?

Damit dir dein mobiles Datenvolumen bis zur Freischaltung nicht ausgeht, habe ich dir kostenfrei zusätzliches Volumen auf deine Mobilfunkkarte gebucht. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per SMS. Ggf. kannst du damit dein Smartphone als Hotspot nutzen.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


VentusAeternus
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 24, 2021

@o2_Giulia Vielen Dank dafür.

Ja,konnte letztendlich behoben werden. Ohne den Anruf bei der Kundenbetreuung (3x) und die Mitarbeit der Angestellten wäre es wohl nicht aufgefallen.

Falls also jemand mit dem selben Problem mal über diese Fage hier stolpert. Immer wieder beim Service-Team nachhaken :)

Zum Glück für mich hab ich beide Wohnungen gerade noch, so dass ich das Internet in der alten nutzen kann. Ich freue mich aber, wenn ich der Internet-Umzug dann erledigt ist.

 

Viele Grüße


  • Besucher:in
  • August 18, 2022

Hallo, ich habe mich  am 23.07.2022 für Hausinternet Umzug angemeldet. Meine Auftragsnummer ist EPOSC03000315749143. Heute hat Service gekommen, aber er kann nicht die Box finden. Deshalb haben wir seit ca 1 Monat keine Internet . Er hat gesagt, dass wir neue Termin vereinbaren müssen. Was kann ich tun? Wie kann ich wieder Hausinternet bekommen? Mein Kindern macht online Deutsckurs , deshalb brauchen wir dringend Internet. Ich bitte Sie um eine Rückmeldung und Lösung .
VG 
Serveren Yurtsever


o2_Andrea
  • Team
  • August 26, 2022

Hallo @Serveren ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🍀

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, welche Box konnte der Techniker nicht finden? Meinst du du den DSL Verteiler für Anschluss im Haus? Da müsstest du dich bitte bei deinem Vermieter oder den Nachbarn erkundigen, wo dieser sich befiindet.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • August 29, 2022

Hallo @Serveren ,

ich habe keine Rückmeldung von dir erhalten. Konntest du die Angelegenheit inzwischen klären?

Viele Grüße,

Andrea