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Hallo liebes O2-Team, 

ich ziehe zum 01.12.21 in eine neue Wohnung und möchte gerne meinen bisherigen Tarif O2 DSL Classic S zu einer am neuen Standort verfügbaren 100MBit Leitung upgraden. Muss ich zum Wechsel die Laufzeit von 11 Monaten abwarten, oder könnte ich schon beim Umzug zum neuen Tarif wechseln? 

LG Patrick

Wenn Du im Rahmen des Umzugs neu verlängert, dann ja.


Hallo @Ascedete , 

wie FaceHugger schon richtig beschrieben hat, kannst du im Rahmen eines Umzuges neu verlängern.

Wenn derzeit noch 11 Monate Restvertragslaufzeit bestehen, können nur keine Rabatte für den neuen Tarif erstellt werden.

Der Wechsel in einen höheren Tarif wäre also möglich, der Tarif hätte dann nur keine Rabatte und würde die Grundgebühr kosten.

Dafür wäre dann aber der Umzug kostenfrei.

Hast du bereits einen Umzug beauftragt?

Du kannst den Umzug auch über Mein o2 beantragen.

Zusätzlich verlinke ich dir auch einmal alle wichtigen Infos zum Umzug.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hallo,

ich melde mich mal auf diesen Thread, da ich das gleiche Anliegen habe.

Leider konnte ich meinen geplanten Umzug nicht über das o2-Portal beauftragen, da mir immer wieder ein technischer Fehler angezeigt wird.

Ich möchte gerne meinen o2-Vertrag (aktuell o2 My Home S) an den neuen Wohnort mitnehmen. Allerdings möchte ich auf Kabel umstellen, da ich diese Technologie dort nun nutzen kann. Aufgrund meiner Arbeitszeiten habe ich leider keine Zeit, mich bei der Hotline einzuklinken. 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand auf diesem Weg oder mit Rückrufoption weiterhelfen könnte.


@firefinch 

Von hier aus werden weder Rückrufe noch Umzüge veranlasst.

 

Beachte bitte, dass es via o2 Kabel keine öffentliche IPv4 gibt, falls benötigt. 


@firefinch 

für einen Umzugsauftrag kannst du auch den Chat nutzen, geht ganz einfach.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

 


@Bumer Alles klar, vielen Dank! Das macht es für mich auf jeden Fall einfacher. Den Chat hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist für mich noch was Neues.


@firefinch 

bevor du den Link zum Chat klickst vorher mit deiner Festnetznummer im Kundenportal anmelden.


Hallo @firefinch,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Du hast hier ja auch schon Tipps bekommen wie du den Technologiewechsel und den Umzug beauftragen kannst, hat denn auf dem Weg alles geklappt? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein? Sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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