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Gelöst

Umzug / Sonderkündigung DSL Abmelden

  • October 5, 2021
  • 6 Antworten
  • 163 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Seit einem Jahr bin ich glücklicher Kunde bei O2.

 

Nun bin ich umgezogen.

 

An meiner neuer Wohnanschrift kann O2 nichts gleichwertiges oder besseres an Konditionen anbieten.

 

Daher habe ich meinen bestehenden Vertrag schriftlich gekündigt und um frühestmöglichen Austritt aus dem Vertrag gebeten. Hier habe ich auch mein Sonderkündigungsrecht verwiesen.

 

Leider wurde mein Vertrag nun „normal“ zu 12.2022 gekündigt. 
 

Nach vielen Anrufen und Briefen und Emails habe ich nach über 30 Tagen immer noch keine Rückmeldung bekommen.

 

Mein 1. Problem:

  • ich will frühzeitig aus dem Vertrag austreten (Sonderkündigung)

mein 2. Problem:

  • der DSL Anschluss der alten Wohnung muss schnellst möglich abgemeldet  werden. (Er hätte schon seit 5 Tagen abgemeldet sein müssen!) Der neue Mieter ist im Homeoffice und kann derzeit keinen neunen DSL Vertrag anmelden , da O2 immer noch die Leitung belegt! 
    ich brauche dringend eine Abmeldebestätigung!

 

Hoffentlich wird sich hier bald gekümmert! Ich bitte daher um schnellst mögliche Hilfe und entsprechenden Support!

 

danke 

Lösung von o2_Matze

Hi @Schuberschubs

Willkommen in unserer o2 Community. 

Deine Kündigung wird aktuell bearbeitet, da deine Meldebestätigung nicht eher vorlag konnten die Kollegen hier nicht aktiv werden.

Jetzt liegen alle Unterlagen vor, somit sollte der aoK nichts mehr im Wege stehen. Die Fachabteilung meldet sich dann zeitnah auf dein Schreiben.

VG Matze 

  

6 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2021

Du hast kein Sonderkündigungsrecht. Du musst einen Umzug beauftragen, wenn nicht geschaltet werden kann kommst du mit 3 Monatsbeiträgen raus, ansonsten wird durch den Umzug, der Alte Anschluss abgeschaltet und du bekommst die restliche Laufzeit auf einen Schlag berechnet.


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  • Legende
  • October 5, 2021

Der Gesetzgeber sieht kein generelles Sonderkündigungsrecht beim Umzug des Kunden vor. Ob der einzige vom Gesetzgeber vorgesehene Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung nach §46 TKG Abschnitt 8 Satz 3 erfüllt ist, prüft o2 im Rahmen eines Umzugsauftrags des Kunden. Wenn durch den Kunden kein Umzugsauftrag erteilt wird, ist davon auszugehen, dass der Kunde den Anschluss in keinem Fall an der neuen Adresse nutzen möchte. Der Vertrag wird in diesem Fall unter der Berechnung der verbleibenden Vertragsmonate in einer Summe vorzeitig aufgelöst. Wenn keine Berechnung erfolgt ist, so ist anzunehmen, dass o2 vom Kunden nicht über den Auszug informiert wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2021

Vielen Dank für die schnellen Anworten.

 

ich bin sehr wohl bereit den Vertrag auch noch 3 Monate zu bezahlen!
 

Ein Umzug wurde vor 1 Monat angemeldet. Aber der Anschluss ist bis heute leider nicht freigeschaltet. 


Bollermann
Legende
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  • October 5, 2021

@Schuberschubs  ein Umzugsauftrag dauert 3-6 Wochen. 

 

Du hast vor 1 Monat den Umzug angemeldet und auch die Bestätigung dazu erhalten? 

 

Hast du deine Ummeldebestätigung eingereicht? 


Bollermann
Legende
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  • October 5, 2021

@Schuberschubs  

 

Ohne Umzugsauftrag → Prüfung durch Anbieter = kein Sonderkündigungsrecht 

Ohne Ummeldebestätigung → keine Deaktivierung 

 

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: 

 

1. Du beauftragst den Umzug → o2 zieht diesen um oder  räumt dir, aufgrund nicht leisten können,  schriftlich das Sonderkündigungsrecht ein. 

 

2. Du beauftragst keinen Umzug, reichst die Ummeldebestätigung vom neuen Wohnort ein → o2 kündigt den Vertrag fristgerecht und deaktiviert den Anschluss gegen Zahlung der Restlaufzeit vorzeitig. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 20, 2021

Hi @Schuberschubs

Willkommen in unserer o2 Community. 

Deine Kündigung wird aktuell bearbeitet, da deine Meldebestätigung nicht eher vorlag konnten die Kollegen hier nicht aktiv werden.

Jetzt liegen alle Unterlagen vor, somit sollte der aoK nichts mehr im Wege stehen. Die Fachabteilung meldet sich dann zeitnah auf dein Schreiben.

VG Matze