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Hi,

ich habe einen Umzug gemeldet und mir wurde als Aktivierungsdatum für die neue Adresse der 17.01.25 genannt.

Zudem ist ein Termin eines Technikers erforderlich. Und hier beginnen die Probleme.…

Beauftragt wurde eine Circet Kabel Service GmbH. Ich habe bereits 2 Termine erhalten jedoch wurden alle von der Firma Circit abgesagt, da keine Techniker für meinen Raum verfügbar sei. (Ich spar mir jetzt das “auskotzen” die Google Rezession der Firma Circit sprechen für sich)

Ein weiterer Termin wurde mir erst gar nicht genannt.

Meine Frage:

Wenn die Aktivierung am 17.01.25 scheitert da kein Servicetechniker Termin zustande gekommen ist, habe ich dann eine Sonderkündigungsrecht?

 

VG Tob 

Es gibt keine Sonderkündigung. Wenn, kann man außerordentlich kündigen. Was für einen Umzug hast du beauftragt, mit oder ohne VVL?


Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ohne VVL. Vertrag läuft noch bis 06.2025.

 

Laut dem Subunternehmer Circit Kabel Service gibt es in meiner Region (Niederbayer) keinen Servicetechniker weshalb mir kein weiterer Termin genannt wird.

Vg


Was ist denn jetzt das Problem, wenn erst am 17.1. geschaltet wird? 


@Bollermann das ein Techniker kommen soll, es aber keinen Termin für den Techniker gibt…


Hallo ​@tolero,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Laut unseren Informationen wurde der Installationstermin lediglich vom 30.12. auf den 02.01., also auf morgen vormittags verschoben. Dass dieser Termin nicht stattfinden sollte, ist uns bisher nicht mitgeteilt worden. Hatte dich diese Firma denn direkt kontaktiert?

Die Aktivierung ist nach wie vor für den 17.01.2024 geplant, bis dahin sollte es mit dem Installationstermin auf jeden Fall geklappt haben.

Berichte gerne noch einmal, ob der Techniker da gewesen ist.

Viele Grüße

Giulia


Hi ​@o2_Giulia , vielen Dank :)

 

Ja, soweit ist das richtig, nur wurde ich am 31.12. von der Firma Circit Kabel Service angerufen, das auch der Termin für 02.01. nicht möglich ist, da es keinen Techniker für den Raum Passau gibt. Meine Frage bezüglich Ersatztermin wurde wie folgt von einen Herrn B. beantwortet: "Wir können Ihnen kein Ersatztermin anbieten da wir keinen Techniker für die Region."

 

Bitte nicht falsch verstehen aber ich warte ungern bis zum Aktivierungstermin (17.01.) um dann genau so Schlau zu sein wie heute.

 

Daher nochmals meine Frage:

Wenn o2 die Netzverfügbarkeit an meinen Wohnort stellst, jedoch nicht in der Lage ist die Hardware zu installieren, habe ich dann das Recht vorzeitig aus den Vertrag zu kommen?

 

Schöne Grüße,

Tob

 


@o2_Giulia ,

die Info, dass ich seitens Circit Kabel keinen Ersatztermin bekomme, habe ich gleich noch am selben Tag über die Hotline an o2 weitergegeben.

Daher bin ich etwas überrascht, dass Ihnen diese Info nicht vorliegt.

 

VG, Tob


Wenn bis zum vereinbarten Termin eine Schaltung nicht möglich ist, könntest du o2 eine Frist setzen (14 Tage gelten allgemein als angemessen) und anschließend eine außerordentliche Kündigung einreichen. Eine einmalige Verschiebung des Termins müsstest du aber akzeptieren.


Hallo ​@tolero,

es klingt wirklich ungünstig, dass aktuell keine Techniker verfügbar sein sollen. Hast du mittlerweile noch weitere Rückmeldungen bezüglich eines Termins bekommen? 

Liebe Grüße, Lea


@o2_Lea Ja, neuer Termin wäre der 14.01.

Soeben einen Anruf erhalten erhalten von der Firma, dass auch dieser Termin nicht stattfindet.

Das ist mittlerweile die dritte Absage durch die Firma Circit Kabel.

Meine Geduld ist am Ende, da bislang keinerlei Hilfe von O2 gekommen ist, weis ich mir nicht mehr zu helfen als die Einzugsermächtigung zu sperren und gegen jegliche Rechnung zu wiedersprechen.

 

Schade und ein ganz schlechtes Bild für o2


Das ist der falsche Ansatz und verursacht nur unnötige Kosten für dich. Setze wie bereits vorgeschlagen schriftlich eine Frist, danach kannst du außerordentlich kündigen.


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