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Umzug online über O2 Kundenportal kann nicht beauftragt werden

  • November 12, 2020
  • 1 Antwort
  • 281 Aufrufe

Crossfire
Besucher:in

Hallo zusammen,

ich werde ende Dezember 2020 in eine neue Wohnung umziehen. Seit mehreren Tagen versuche ich mein VDSL Anschluss online über O2 Kundenportal umzuziehen, leider ohne Erfolg. Die Daten Eingabe klappt problemlos, Adresse Überprüfung ebenfalls. Erste Probleme fangen bei Termin Überprüfung an „es kann bis zum 60 Sekunden dauern“ nach 10 Minuten passierte weiterhin nichts. Nachdem ich die Meldung weggeklickt habe, bekam ich ein Info eingeblendet, dass der umschalte Termin offline überprüft wird. Soweit so gut. Nach dem ich auf den Button Auftrag versenden geklickt habe bekam ich zu Gesicht die vier bekannten blauen Punkte welche wieder mal über 10 Minuten erfolglos auf meinem Bildschirm kreisten. Es passierte wieder mal nichts. Verstehe nicht warum O2 ein online Service anbietet, welches so massive Probleme mit der Funktionalität hat. Von einer telefonischen Beauftragung über die O2 Hotline will ich wegen negativer Erfahrungen gerne absehen. Es bleib wohl nur der Weg zur Post?

Schade…Es könnte alles so schön sein…wenn es mal funktionieren würde!

Viele Grüße!

Crossfire

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Crossfire,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Für die aufgetretenen Einschränkungen möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ein genereller Fehler bei der Beauftragung von Umzügen über unser Online-Portal ist mir jedoch nicht bekannt. Es kann vereinzelt zu Problemen kommen, wenn z.B. die Adresse nicht validiert werden kann oder wenn es keine freien Termine zum Wunschtermin gibt. In diesem Fall solltest du die telefonische Kundenbetreuung kontaktieren, um eventuell auftretende Fragen direkt zu klären. Schriftlich wäre das nicht möglich und würde ggf. zu Verzögerungen führen.

 

Viele Grüße

Giulia

 

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 16, 2020

Hallo @Crossfire,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Für die aufgetretenen Einschränkungen möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ein genereller Fehler bei der Beauftragung von Umzügen über unser Online-Portal ist mir jedoch nicht bekannt. Es kann vereinzelt zu Problemen kommen, wenn z.B. die Adresse nicht validiert werden kann oder wenn es keine freien Termine zum Wunschtermin gibt. In diesem Fall solltest du die telefonische Kundenbetreuung kontaktieren, um eventuell auftretende Fragen direkt zu klären. Schriftlich wäre das nicht möglich und würde ggf. zu Verzögerungen führen.

 

Viele Grüße

Giulia