Skip to main content

Hallo!

Ich baue derzeit ein neues Haus, die Telekom hat das Haus auch schon angeschlossen ans Netz.

Wenn ich jetzt bei o2 auf der Website die neue Adresse eingebe, steht Verfügbarkeit bis 100 MBit/s da. Das ist schon ein Fortschritt, vor ein paar Wochen ging es noch nicht.

 

Nun zum Problem: Wenn ich bei Mein o2 dann den Umzug beauftragen möchte, dann ist wieder kein DSL mehr an der Adresse verfügbar.

Wie löse ich denn nun dieses Problem? Würde ja gerne bei o2 bleiben wollen...

Doku dauert bis zu 8 Wochen bis alles im System ist 


Wenn ich jetzt bei o2 auf der Website die neue Adresse eingebe, steht Verfügbarkeit bis 100 MBit/s da. Das ist schon ein Fortschritt, vor ein paar Wochen ging es noch nicht.

Welche Technologie wird da angezeigt, DSL oder LTE/5G?


Jetzt wo du es sagst.. Da steht LTE/5G… also ist DSL noch nicht Verfügbar..

 

Und das mit der Dokumentation… Was mache ich dann wenn es bis dahin nicht Verfügbar ist? Kündigen? Woanders ist es ja verfügbar...


Jetzt wo du es sagst.. Da steht LTE/5G… also ist DSL noch nicht Verfügbar..

 

Und das mit der Dokumentation… Was mache ich dann wenn es bis dahin nicht Verfügbar ist? Kündigen? Woanders ist es ja verfügbar...

@TheJudgeEW  Tja. Bei der Telekom einen Flex buchen. Zumindest ist die Doku dort eher bekannt und fertig bevor es die Reseller bekommen 


Hallo @TheJudgeEW, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Wie ich sehe, hast du hier bereits tolle Unterstützung von Anfänger1 und Sächsin bekommen. Konnte dir diese weiterhelfen?

LG,

Senay


Erfahrungsgemäß dauert es doch zwischen Anschluss von Telekommunikation und Energien meist noch Monate bis man einzieht. Reicht die Zeitspanne nicht um die Verfügbarkeit abzuwarten?
Sollte man zwischenzeitlich Internet im Haus brauchen, dann helfen oft Hotspot oder LTE-Router(MIFI). Ist für zeitweisen Bedarf auch meist billiger als ein schneller Festnetzanschluss.


Mein Problem ist nur das bei der Telekom, bei Vodafone und bei 1&1 schon der Anschluss buchbar ist. 
Nur bei meinem favorisierten Anbieter nicht. Und in einem knappen Monat ist der Umzug.


Hallo @TheJudgeEW, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Wie ich sehe, hast du hier bereits tolle Unterstützung von Anfänger1 und Sächsin bekommen. Konnte dir diese weiterhelfen?

LG,

Senay



leider nein, vielleicht könnte sich der Kunderservice dem Problem nochmal annehmen?


Hallo @TheJudgeEW,

danke für die Rückmeldung. Wenn ein Grundstück bereits von einem Leitungseigner erschlossen wurde, dies aber in unseren Systemen noch nicht ersichtlich ist, hilft es, beim originären Anbieter einmal auf die Website zu schauen, ob die Verfügbarkeit dort schon hinterlegt ist. Ist dies der Fall, haben wir die Möglichkeit, die Adresse manuell nachtragen zu lassen.

Hast du online beim Leitungseigner mal geschaut, ob wir etwas für dich in die Wege leiten können? 

Grüße

Manga


Deine Antwort