Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug mit Verlängerung

  • October 12, 2020
  • 5 Antworten
  • 118 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich bin seit Mitte September bei O2. Da wir im Dezember umziehen, wollte ich das nun schon online anmelden. Leider ist diese Funktion nie verfügbar (im Portal steht: “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dies kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.”) Daher wollte ich anrufen. Man sagte mir, dass die Gebühren für den Umzug erstattet würden, wenn ich meinen Vertrag erneut auf 24 Monate verlängere. Jetzt hieß es am Telefon, dass ich diese Option nicht habe, weil die Verlängerung angeblich nur in den letzten 6 Monaten möglich wäre. 

Ist dem wirklich so? Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich erst an der neuen Adresse zu O2 gewechselt. 50 EUR ist für uns auch nicht wenig Geld, zumal ich gerade dieselbe Summe für den Anschluss gezahlt habe. 

Lösung von o2_Matze

Hallo @Novato81 

Willkommen in unserer o2 Community.

Die Info ist so nicht richtig, da muss es sich um ein Missverständnis handeln. Bei neuer Laufzeit ist der Umzug immer kostenlos.

Melde dich ruhig an der Hotline und lass dort den Umzug aufnehmen, sollte dir dieser dann berechnet werden trotz neuer Laufzeit melde dich bei uns, wir schreiben dir die Kosten dann natürlich wieder gut.  

VG Matze 

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 15, 2020

Hallo @Novato81 

Willkommen in unserer o2 Community.

Die Info ist so nicht richtig, da muss es sich um ein Missverständnis handeln. Bei neuer Laufzeit ist der Umzug immer kostenlos.

Melde dich ruhig an der Hotline und lass dort den Umzug aufnehmen, sollte dir dieser dann berechnet werden trotz neuer Laufzeit melde dich bei uns, wir schreiben dir die Kosten dann natürlich wieder gut.  

VG Matze 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 15, 2020

@o2_Matze  gilt das mit der VVL und kostenfreiem Umzug auch, wenn man schon nach 3 Monaten der MVLZ wieder umzieht? 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 15, 2020

@o2_Matze  gilt das mit der VVL und kostenfreiem Umzug auch, wenn man schon nach 3 Monaten der MVLZ wieder umzieht? 

@Bollermann In meiner Welt ist das so, ja :smile:

Denn imo wird da unterschieden zwischen einer proaktiven “ich will meinen Vertrag verlängern” Aktion und einem Vorgang, der einen Neustart der Laufzeit nach sich zieht (wie z.B. Umzug) 

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

@o2_Matze Vielen Dank für die Rückmeldung. Gern melde ich mich noch einmal telefonisch. Kannst du mir auch mitteilen, warum ich auf mein O2 keinen Umzug anmelden kann? Der dortige Status dürfte veraltet sein. 


o2_Manga
  • October 17, 2020

@Novato81: klappt nur der Umzug nicht oder sind auch andere Services betroffen? Ich habe nochmal ein Portalupdate geschickt. Würde es jetzt gehen? 

 

Grüße