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Gelöst

Umzug mit Problemen und Rechnungsreklamation

  • March 9, 2021
  • 2 Antworten
  • 32 Aufrufe

Telefonica Germany GmbH & Co Kg

Abt. Kundenbetreuung

09.02.2021

Umzug eines Festnetzanschlusses

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 05.02.2021 hatte ich telf. (nach einer Wartezeit von 38min.) mit der Service-Hotline einen Umzugstermin vereinbart. Mit Schreiben XXXXXXXX wurde der Termin 22.02.2021 zw. 08-12 Uhr vereinbart. Ich musste hierzu Urlaub nehmen, da ich meine Mutter (85) nicht damit allein lassen wollte.

Leider kam der angekündigte Techniker nicht. Wieder habe ich die Hotline ( ca. 25 min. Wartezeit) angerufen und man sagte mir, das die Kündigung des alten Auftrag bei O2 nicht erfolgt war und deshalb der Termin nicht zustande kam und man sich kümmern wollte. Nach ca. 3 Tagen habe ich mich nochmal bei einen Mitarbeiter gemeldet, da ich werde eine Nachricht noch Bestätigung bekommen habe, mit dem gleichen Ergebnis. Es folgten noch 2 telf. Kontakt bis ich endlich am 26.2.21 mit einer kompetenten Person verbunden wurde, der mir dann sagte, dass 3 Kündigungen bei dem Umzugsauftrag hinterlegt sind und er nun endlich die Sache bereinigte und mit Schreiben XXXXXXXX einen erneuten Techniker-Termin für den 08.0321 zw.12-16 Uhr bestätigte. Wieder habe ich mir freigenommen und es geschah das Wunder, das die Umschaltung vorgenommen wurde.

Meine Mutter konnte so vom 12.02.2021 bis 08.03.2021 nicht telefonieren, der Rechnungsbetrag wurde aber für die nicht erbrachte Leistung eingezogen!

Ich bitte darum, dass man diesen Betrag wieder gutschreibt. In der Hoffnung das wenigstens die vereinbarten Konditionen für den neuen Vertrag halten und gelten werden (es wurde ein Rabatt hinterlegt)!

Für diesen medienreifen Vorgang, der mich sehr viel Geduld gekostet hat und dem damit verbundenen Aufwand / Zeit könnte man doch ihrerseits über eine Entschädigung nachdenken, zumal ich meine Mutter dazu überredet habe doch zu O2 zu wechseln von ihrem alten TELEKOM-Vertrag. Es hinterlässt bei mir doch einen leichten Geschmack der Enttäuschung.

In der Hoffnung auf baldige Nachricht von ihnen,

 

R.Br.

 

 

 

Edit o2_Giulia: Kundennummer verborgen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten

Lösung von Bollermann

Moin, 

 

da ein Umzug idR mindestens 3-4 Wochen dauert und auch dementsprechend rechtzeitig angemeldet werden muss, könnt ihr nicht ab dem 12.2. die Gutschrift fordern, wenn der Umzug erst am 5.2. angemeldet wurde, 8.3. geschaltet = gute 4 Wochen. Alles im Rahmen. 

2 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • March 9, 2021

Moin, 

 

da ein Umzug idR mindestens 3-4 Wochen dauert und auch dementsprechend rechtzeitig angemeldet werden muss, könnt ihr nicht ab dem 12.2. die Gutschrift fordern, wenn der Umzug erst am 5.2. angemeldet wurde, 8.3. geschaltet = gute 4 Wochen. Alles im Rahmen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @rbrtting,

 

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier ist es in der Tat zu einer Verzögerung durch einen technischen Fehler gekommen.

 

Ich habe die Gebühren für den Ausfallzeitraum jetzt gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat aufgeführt. Für den ganzen Ärger möchte ich mich außerdem ausdrücklich entschuldigen.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls doch noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia