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Wir werden innerhalbeines Vorwahlbereichs umziehen und wollen unseren o2 DSL Anschluss samt Rufnummern mitnehmen. Jetzt sehe ich dabei sollen ca. 50€ anfallen?? Gibt es da nicht eine Möglichkeit dies zu verhindern? Wir sind schon wirklich lange Kunden.



In dem Zusammenhang die Frage ob sich bspw ein Tarifwechsel lohnt? Wir haben noch nen uralten o2 DSL Tarif für 25,-€ mit Surf und Festnetzflat sowie Family&Office Flat. Wir brauchen auch nicht viel mehr. Der Tarif kostete ursprünglich 30€ und es wurden irgendwelche Rabatte eingemeldet, so dass wir eben bei den 25€ landen, da o2 damals die zugesagte und gebuchte Geschwindigkeit nicht einhalten konnte.



 



Danke für jeden Tipp!!



Tip, Die Umzugsgebühr bezahlen und fertig.



 



Günstiger sind die neuen Tarife nicht, diese sind teurer. Es muss ein neuer Router erworben werden denn O2 verbietet deinen alten Router in den neuen Tarifen und dieser kostet auch wieder. Die Aussage der Hotline das die alten Router in den neuen Tarifen nicht funktionieren ist falsch. Von der Hardware her könnten die es. O2 möchte es einfach nicht und das ist der Grund.



 



Wie schon gesagt, Gebühr bezahlen, Tarif genau so laufen lassen und fertig. Eventuell über die Vertragsverlängerung einen Deal machen. Hier heißt das Zauberwort Vertragsverlängerung und nicht Tarifwechsel. Bitte in der Hotline da genau aufpassen.




Vielen Dank für deinen Beitrag. Dann werden wir die Gebühr wohl schlucken müssen...



 



VG




Hallo Leute,



vieleicht habt ihr Tipps, wie ich mein Problem regeln kann. Ich bin echt sowas von angenervt!



Nach unserem Umzug und Mitnahme des bestehenden original o2 DSL Vertrages hat o2 nun mal eben einfach so ungefragt und unerlaubt die Konditionen geändert und bucht fleißig zuviel ab. Reagiert auf Widersprüche, Schreiben, Telefonate, Chatversuche etc einfach gar nicht. Seit dem 5.12. versuchen wir nun eine Stellungnahme bzw besser Regelung der Angelegenheit mit o2. Leider wirklich absolut keine Reaktion. Telefonisch ausschließlich Warteschleife, dann wieder fliegen wir nach 35 Minuten aus der Warteschleife, die Chatversuche scheitern bei den angeblichen Durchstellversuchen zur Fachabteilung, die Faxe und Briefe werden nicht beantwortet. Wir werden nun die Einzugsermächtigung widerrufen und die Falschabbuchungen zurückgeben und nur die vereinbarte Summe überweisen. Aber das ist doch keine Dauerlösung. Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen seit nun mehr 5 Wpchen für den Kunden in keinster Weise zu erreichen ist. Es nervt nur noch gewaltig.



Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich die Regelung der Angelegenheit beschleunigen kann?



 




Was wird denn falsch berechnet? Schildere mal etwas genauer.



 



 Wir werden nun die Einzugsermächtigung widerrufen und die Falschabbuchungen zurückgeben und nur die vereinbarte Summe überweisen.



Davon rate ich zunächst einmal ab. Am Ende wird nur die Leitung gesperrt und ihr habt nichts davon.




Wir haben 50% Rabatt auf unsere Surf Flat und 100% Rabatt auf die Phone Flat. Allerdings hat man den alten Vertrag bzw die alte Nutzungsadresse komplett abgestellt und einen an der neuen Adresse eingerichtet (entnehme ich jedenfalls meinem o2 Bereich) und dort fehlt nun der Phone Flat Rabatt, so dass ich seit November zuviel zahle. Was schlägst du denn dann vor?



Gefallen lasse ich mir das ehrlich gesagt nicht... und o2 reagiert seit Ewigkeiten nicht! Was bleibt mir anderes übrig...



 



 






Gefallen lasse ich mir das ehrlich gesagt nicht...



 



 



Musst du ja auch nicht.



 



Käferchen schrieb:

Wir haben 50% Rabatt auf unsere Surf Flat und 100% Rabatt auf die Phone Flat. 



 



Hast du dazu Unterlagen? Vielleicht fragst du mal einen Moderator, ob er helfen bzw nachsehen kann. Schreib dazu den User o2_DSL an (Klick)




Das ist bspw aus den Rechnungen der letzten ca. 7 oder gar 8 Jahre ersichtlich...



Dann werd ichs dort mal versuchen.




Käferchen schrieb:

Allerdings hat man den alten Vertrag bzw die alte Nutzungsadresse komplett abgestellt und einen an der neuen Adresse eingerichtet 



 



 



Das ist die neueste Masche, kenne ich so von anderen Providern auch. Meist wollen sie einfach neue Verträge an den Mann bekommen, falls die alten zu günstig waren.



Prüf doch mal, ob das ein neuer Vertrag ist - evtl. mit neuem Beginn etc.




Wo würde ich das sehen? Im "Mein o2 Bereich" geht das irgendwie nicht hervor? Jedenfalls find ich nichts. Ich habe alle Rufnummern behalten, keine weiteren Gebühren als die für den Umzug anfallenden in der Rechnung. Die Rechnung weist die alten Konditionen bis zum 10.11. aus und dann wird in dieser Rechnung erst wieder ab 15.11. berechnet... aber ohne diesen Rabatt.



 




Unter "Mein O2" war das zumindest mal und zwar bei der Ansicht "Daten und Verträge --> Mein DSL & Festnetz --> Produktinfo. Da ist der Abschlusstermin des Vertrags nicht mehr zu finden, sondern nur noch um welchen Tarif es sich handelt - kannst ja mal vergleichen ob da noch der alte Tarif drin steht.



 



Ich hab dann mal gesucht, weil das nicht sein kann, dass der Termin nicht angegeben ist und bin hier fündig geworden:




  • Daten und Verträge
  • Beratung & Service
  • Auftragsstatus - diesen Status kannst du mit Telefonnummer abfragen - sieht dann z.B. so aus:
 



Vorwahl / Rufnummer oder

Anschlussnummer:   xxxxx xxxxxxxUnterschriftsdatum:13.08.2008 Vielleicht hilft das weiter - falls meine Mein O2-Oberfläche aufgrund eines alten Alice-Tarifs nicht anders ist als deine
Danke dir!



Meine Übersicht ist aber anscheinend tatsächlich anders: (ist ja ein uralter o2 DSL Tarif)

Daten & Verträge




  • Persönliche Daten
  • Rechnung & Guthaben
  • Vertrag verwalten
  • Zusatzoptionen & Packs
  • Abos & Downloads
  • Vertrag verlängern / Tarif wechseln
darunter finde ich kein Anschlussdatum und die Bezeichnung des Tarifs/Vertrages ist noch die selbe.



Habe eben noch einmal nachgesehen und nun gibts Wartungsarbeiten in einigen Bereichen...




Hallo Käferchen,



 



hab das zur Klärung einmal and ei Fachabteilung gesendet, die schauen sich das an und korrigieren das entsprechend.



Muss bei der Übermittlung was nicht korrekt funktioniert haben.



 



Gruß



Stefan




Danke, das wäre ja super wenn das doch so unkompliziert klappt ☺️




Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen, bekomme ich noch eine Rückmeldung oder wird das stillschweigend korrigiert?




Naja, du bekommst das mit der nächsten Rechnung schriftlich. Da ist dann wieder der Rabatt drauf und die zu viel gezahlten Gebühren als Guthabenbuchung.



Ist auch schon alles durch und wieder korrekt eingerichtet.



 



Gruß



Stefan




So bevor ich mich hierzu wieder äußere, wollte ich die Rechnung abwarten... seit gestern online einzusehen.



 



Es ist irgendwie ziemlich unverständlich was dort wie gemacht wurde muss ich sagen. Die Rabattierung trägt nun eine Befristung, wurde aber trotzdem weiter über die Befristung hinaus berücksichtigt.



 



Ich werde jetzt nochmals eine vollständige Rechnung abwarten, in der dann hoffentlich alles wieder so ist wie vor dem Umzug...



 



 




So, die Rückmeldung falls es jmd interessiert. Die Änderung bzw Korrektur der Konditionen hat stattgefunden. Leider befristet, dass heißt ich habe später wieder das Problem. Aber immerhin zahle ich nun erst mal wieder die vereinbarte Grundgebühr.



 



 




Käferchen schrieb:

So, die Rückmeldung falls es jmd interessiert. Die Änderung bzw Korrektur der Konditionen hat stattgefunden. Leider befristet, dass heißt ich habe später wieder das Problem. Aber immerhin zahle ich nun erst mal wieder die vereinbarte Grundgebühr.



 



Hi Käferchen, danke für deine Rückmeldung.



Das ist doch schon mal ein erster großer Schritt. Melde dich einfach sobald das ganze wieder akut wird.



Gruß, Matze




Käferchen schrieb:

So, die Rückmeldung falls es jmd interessiert. Die Änderung bzw Korrektur der Konditionen hat stattgefunden. Leider befristet, dass heißt ich habe später wieder das Problem. Aber immerhin zahle ich nun erst mal wieder die vereinbarte Grundgebühr.



 



 



Da Rück- bzw. Ergebnismeldungen bei geschilderten Problemen und Hilfeersuchen hier eher die Ausnahme sind, auch von mir herzlichen Dank! ☺️




Oh Schreck, es  ist leider wieder soweit. Gerade eben die Rechnung gesehen und entdeckt, dass seit dem 9.1. leider wieder die falschen Konditionen laufen. Könnte das bitte wieder korrigiert werden! Also als Gutschrift für den Januar und dann wieder mit eingemeldeten korrekten Kondktionen. 



 



Ich danke mal ganz optimistisch im Voraus 😉  




Habe ich nun wieder eingebucht.



 



Gruß



Stefan




So die Rechnung kam und ich danke wieder für die unkomplizierte Erledigung! Es scheint alles soweit zu passen. Vielen Dank, und bis in einem Jahr ;)




Hi Käferchen,



besten Dank für die Rückmeldung.



Schön, dass jetzt erst einmal wieder alles passt!



Bis zum nächsten Mal 😉



Gruß

Christian




Hallo,



Es ist (leider) wieder soweit, wir zahlen seit 2 Monaten oder so schon wieder mehr... könnte das bitte wieder korrigiert werden? :)




Hallo Käferchen,



einfach online kündigen, dann musst du bei der speziellen Hotline anrufen, Nummer steht da. Wenn sie nach dem Grund der Kündigung fragen sagst du die 50€ wären dir zu teuer dann wechselst du lieber zu XY. Du wirst sehen wie schnell das kostenlos wird!



Gruß



André