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Umzug melden - Verfügbarkeit

  • April 13, 2022
  • 2 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals versucht über das o2 Portal meinen Umzug zu melden. 

Der Prozess bricht immer beim Verfügbarkeitscheck ab (die Seite lädt und hängt sich dann auf). Wenn ich die neue Adresse für einen Neuvertrag prüfe, wird mir angezeigt, dass DSL und Kabel möglich ist. 

Woran könnte es liegen?

Zudem habe ich trotz DSL-Verfügbarkeit in meiner “Übergangswohnung” nur einen Kabelanschluss. Bzw. ist hier nur eine TAE Dose mit einem Anschluss statt drei Anschlüsse...ich weiß nicht ob es mit der Dose funktioniert?

Besteht die Möglichkeit für 2 Monate auf Kabel zu switchen? Danach ziehe ich in die richtige Wohnung ein, wo eine TAE Dose mit drei Anschlüssen vorhanden ist. 

Vielen Dank für die Unterstützung! 

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 13, 2022

Hallo,

wenn ein Umzug nicht Online funktioniert, ist die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ der richtige Ansprechpartner. Alternativ hier rüber: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/

LG

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 22, 2022

Hallo @Timbo90,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Konntest du deinen Umzug inzwischen bei unserer telefonischen Kundenbetreuung in Auftrag geben und hat alles soweit geklappt? Wenn es online nicht funktionieren will, weil z.B. die Seite zu lange lädt oder eine Fehlermeldung erscheint, kann es auch helfen, einen anderen Browser zu testen.

Grundsätzlich ist es auch möglich, bei einem Umzug auf eine andere Technologie zu wechseln.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia