Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug melden ohne Vertragsverlängerung

  • November 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 49 Aufrufe

Ich habe beim Kundenservice-Hotline meinen Umzug gemeldet und ganz eindeutig gesagt, dass ich keine Verlängerung meines Vertrags um 24 Monate möchte.

Trotzdem wurde der Umzugsantrag mit Vertragsverlängerung erstellt.

Ich habe daraufhin widerrufen und erneut angerufen – aber ein anderer Mitarbeiter hat den Umzug wieder mit einer 24-monatigen Vertragsverlängerung eingetragen.

Ich habe erneut storniert.

Bitte sagen Sie mir:

Wie kann ich meinen Umzug melden, ohne dass die Mitarbeiter jedes Mal eine Vertragsverlängerung hinzufügen?

Edit o2_Kathi 27.11.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

7 Antworten

o2_Manga
  • November 26, 2025

Hallo ​@Servus33 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Leider ist eine Umzugsanmeldung nur über die telefonische Kundenbetreuung möglich. Ich habe kurz in deine letzte Bestellung geschaut, diesmal wurde die Gebühr von 49,99 EUR eingepflegt und die Laufzeit nicht um 24 Monate verlängert. Nun sollte alles passen. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Ich habe Umzug ohne Vertragverlängerung gemeldet. Ist es eine neu Angelegte Vertrag? Oder ist es eine Umzugauftrag?  Weil auf meinen o2 app steht als neu Vertrag drin. Ich habe keine O2 willkomen brief oder email bekommen. Wie kann ich alles krigen? Und übeeprufen lassen? Die ganzen daten information sehe ich nicht auch mit 49.99 euro weil ich keine Willkomen 02 email bekommen habe.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

@Servus33 Ich habe gerade in deinem Kundenkonto dazu nachgeschaut. Der Umzug wurde gestern aufgenommen, ohne Vertragsverlängerung. Das wird dir in den kommenden Tagen auch nochmal per E-Mail bestätigt 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Jeder Mitarbeit sag was anders. Eben habe ich telefoniert, eine hat gesagt neu Vertrag angelegt. Obwohl ich keine neu Vertrag abgescholessen habe. 

Ist die Umzugauftrag noch aktive? Er wollte was wiederrufen. Ich hoffe meine Umzug Auftrag nicht wiedergerufen, sondern fall eine neu Vertrag abgeschlossen ist des wiederrufen.

Ich möchte Umzugauftrag von Gestern  aufgenommen worden behalten. Ist es noch aktive? Ich hoffe es  Umzugauftrag nicht stoniert, sondern falls eine neu Vertrag abgeschlossen ist. Aktivierung Termin 10.12.2025 steht ist noch aktuell?

Ich habe immer noch keine o2 willkomen Email bekommen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 27, 2025

@Servus33 

Warum fragst du hier und rufst dann trotzdem parallel nochmal an? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Ich rufe schon an. Jeder Mitarbeiter sag was anders und machen ständig fehler. Eine sag neu Vertrag andere sag Umzug andere sag haben wir stoniert die andere sag es wurde nicht stoniert.....


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

@Servus33 Schade, dass du an unserer Kundenhotline so unterschiedliche Aussagen bekommen hast. Es ist kein Neuvertrag und auch keine Vertragsverlängerung. Für dich wurde ein Umzug mit Umzugsgebühr aufgenommen, mit Beibehaltung der aktuellen Vertragslaufzeit. Bitte warte ab, bis du die E-Mail Bestätigung zum Auftrag bekommst - damit nichts storniert wird und der Umzug wie geplant stattfinden kann.