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Umzug - Leitung belegt

  • June 24, 2025
  • 13 Antworten
  • 102 Aufrufe

Hallo, ich bin diesen Monat umgezogen und habe online den Umzug meines DSL Anschlusses beauftragt. Soweit so gut, vor anderthalb Wochen rief mich dann ein Mitarbeiter von o2 an und teilte mir mit, dass das Ganze am 25.6. stattfinden sollte. Was mich wunderte - ich habe von o2 weder mail noch unter my o2 irgendwelche Bestätigungen erhalten. Also daraufhin den Kundenservice kontaktiert, und siehe da.. die Leitung ist noch vom Vormieter belegt. Ich kann mich erinnern, dass das problem auch bereits bei meiner letzten Wohnung bestand und ich daraufhin eine Bescheinigung meines Vermieters an o2 geschickt habe, dass ich nun in der Wohnung lebe, daraufhin konnte die o2 dann den Anschluss mit meinem Vertrag belegen.  Also habe ich nun wieder  ein solches Schreiben von meinem aktuellem Vermieter  angefordert und auch bekommen.  Wo schicke ich das aber nun hin?  Geht das auch online oder muss es per Post sein?     Hat jemand die entsprechende Mail - oder Postadresse?    es eilt leider sehr, da ich beruflich auf DSL angewiesen bin.    

 

Liebe Grüße

13 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 24, 2025

Nutze das Kontaktformular.


o2_Manga
  • June 24, 2025

Hallo ​@Marzipankartoffel333 

willkommen zurück in der o2 Community. 🙂

Das von bs0 erwähnte Kontaktformular findest du hier

Grüße

Manga


Hallo, danke für den Tip!

 

Habe ich soeben erledigt, das Schreiben als Anhang hinzugefügt und hoffe es geht nun schnell voran.

 

Liebe Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@Marzipankartoffel333 

vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du das Schreiben bereits eingereicht hast😊Das ist super. Ich drücke dir die Daumen,  dass das alles so schneller weiterbearbeitet werden kann.

Falls noch etwas sein sollte oder du weitere Fragen hast, melde dich einfach jederzeit bei uns.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Senay


Hallo, ich habe das Schreiben wie bereits erwähnt am Mittwoch in aller Frühe eingereicht, trotzdem funktioniert das Internet nach wie vor nicht und ich habe auch immer noch keine Rückmeldung, wann es denn nun soweit ist. Wie gehe ich weiter vor?

 

Liebe Grüße

Marzipankartoffel


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Hallo ​@Marzipankartoffel333,

vielen Dank für deine Rückmeldung.Gerne habe ich mir das
angesehen. Das entsprechende Schreiben ist bei uns angekommen und liegt
dem Fachbereich zur Bearbeitung vor. Sobald diese abgeschlossen ist, bekommst
du eine Rückmeldung. 

Viele Grüße
Daniela


Hallo, am Montag hatte ich nach zig Weiterleitungen endlich jemand von o2 am Telefon ,  der mir konkret Auskunft geben konnte.   Die Dame sagte, die Vermieterbescheinigung wäre schon letzte Woche an 1und1 weitergeleitet worden und man warte nun auf Rückmeldung .       Zudem hat mir meine Vormieterin am Montag mitgeteilt, dass sie eine email von 1und1 bekommen hätte, die bestätigt hätten, die Leitung zeitnah freizugeben.     Heute ist Mittwoch ,  leider funktioniert der Anschluß nach wie vor nicht ,  ich kann immer noch nicht arbeiten, und langsam kann ich meine Kunden auch nicht mehr vertrösten.   Gibt es irgendeinen Weg, das Verfahren zu beschleunigen ?  Natürlich will ich niemanden nerven, aber andererseits bezahle ich halt auch nun schon mehrere Wochen einen Anschluss, den ich nicht nutzen kann.  Über eine  Antwort  würde ich mich freuen. 


Liebe Grüße ,  Marzipankartoffel.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

Hallo ​@Marzipankartoffel333,

es ist leider nicht ganz so einfach, einen Anschluss eines anderen Kunden bei einem anderen Anbieter deaktivieren zu lassen. Wenn es sich um einen Anschluss bei uns gehandelt hätte, wäre es sicherlich deutlich schneller gegangen.

Eine Rückmeldung von 1&1 liegt uns aber bereits vor, der Anschluss deines Vormieters wird in den kommenden Tagen deaktiviert und dein DSL-Anschluss kann dann so schnell wie möglich aktiviert werden.

Unsere Mitarbeiter werden dich dazu weiterhin auf dem Laufenden halten.

Hast du die Möglichkeit, bist dahin z.B. mit Internet über Mobilfunk zu überbrücken? Ggf. kannst du dir z.B. eine kostenlose Testkarte bei uns bestellen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

heute Morgen hat eine o2 Mitarbeiterin mich angerufen und mich darüber informiert, dass die Leitung jetzt frei wäre und übernommen werden kann. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.   Kleiner Wermutstropfen dabei: es gibt nur 50 mbit statt meinen bisherigen 100.   Deswegen hat sie mir ein Angebot für den entsprechenden Vertrag geschickt und ich habe ihn angenommen, in der Hoffung dass alles nun reibungslos und vor allem schnell vonstatten geht.    

Eine kleine Frage hätte ich dazu, rein aus Interesse: Wenn ich einen DSL-Verfügbarkeitscheck zu meiner Adresse mache, steht dort, 100 mbit wären verfügbar. Wie kommt sowas zustande?  

 

Ich gebe auf jeden Fall nochmal Bescheid, wenn dann alles funktioniert. 

 

Liebe Grüße, Marzipankartoffel.


  • July 3, 2025

@Marzipankartoffel333 

Widerrufe den Vertrag unverzüglich!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@Marzipankartoffel333,

es freut mich, dass du jetzt schnell den Anschluss bekommst, wenn auch nícht mit der schnelleren Bandbreite.

Unsere Mitarbeiter stehen hier im direkten Kontakt mit der Deutschen Telekom und es sind offenbar aktuell keine schnelleren Geschwindigkeiten verfügbar.

Die Verfügbarkeitsanzeige kann daher in diesem Fall nicht erfüllt werden. Wir können aber in einigen Monaten noch einmal erneut anfragen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob dann mit dem Aktivierungstermin in der nächsten Woche alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@GTO63,

Widerrufe den Vertrag unverzüglich!

Wir kommst du zu diesem Ratschlag? Es geht hier um einen Umzug. Ein Widerruf hätte zur Folge, dass Marzipankartoffel333 weiterhin kein funktionierendes Internet an der neuen Adresse hätte.

Ich möchte dich doch sehr bitten, solche Vorschläge zu unterlassen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

Hallo ​@Marzipankartoffel333,

ich bin ganz neugierig, hat mit der Aktivierung des Anschlusses dann alles gut geklappt?

Ich hoffe, dass du nach deinem Umzug nun auch endlich deinen DSL-Anschluss genießen kannst.

Melde dich gerne bei uns, falls noch Fragen offen geblieben sind, wir sind gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia