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Warum O2
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Mitte April 24 habe ich meinen Umzug beauftragt. Nachricht bekommen, dass der Termin zum 2.05 stattfinden soll aber noch bestätigt wird.

Nichts mehr von o2 gehört bis ich am 2 Mai mich telefonisch selbst gemeldet habe. Nach endlosen Telefonaten bekam ich die Info, dass die Leitung belegt sei und im ganzen Haus anscheinend nur eine DSL Leitung zur Verfügung steht und auch keine andere Option angeboten werden kann und ich vom sonderkündigungsrecht Gebrauch machen soll.

Was benötige ich hier? Langt der MV und eine Wohnungsbesichtigung? Den Termin auf dem Amt hab ich erst Mitte/Ende des Monats. 

Von der Hotline kriege ich leider nie wirklich sinnvolle Infos. Es kann doch nicht sein, dass o2 seine Kunden so hängen lässt. Ich bin beruflich leider auch auf Internet angewiesen.

Nie wieder o2. 

Guten Morgen @Roctrip87,

herzlich willkommen in unserer Community 💙 Freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.

Ohje, du hast von uns vorher keine Info zu deinem Umzug per E-Mail bekommen?

Wir möchten dir nicht das Gefühl geben, dich hängen zu lassen. Schade, dass es mit deinem Umzugsauftrag nicht geklappt hat und du jetzt eine Kündigung an uns senden wirst.

Wir benötigen dazu dann eine Vermieterbescheinigung / einen Auszugsnachweis von dir.

Auf dem Schreiben soll bitte genau definiert sein wann der Vormieter ausgezogen ist und wie der Vormieter genau heißt.

Brauchst du dazu noch weitere Infos von uns?

Lieben Gruß

Kathi 🌞

 

 


Oje, das war aber knapp kalkuliert. Empfehlenswert sind 4-6 Wochen oder mehr, damit genau die Sachen wie Leitung etc. geklärt werden können. Möglicherweise wirst Du wegen Datenschutz keine Auskünfte über den Vormieter bekommen. Notfalls reicht dann die Ummeldebestätigung und eine Fristsetzung zur Vertragserfüllung von 14 Tagen. Etwas Zeit wirst Du o2 vermutlich einräumen müssen, zumal die Vorlaufzeit zu kurz war.  


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