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Gelöst

Umzug in eigenes Haus, Vertrag DSL/Festnetz mitnehmen

  • May 29, 2022
  • 8 Antworten
  • 204 Aufrufe

Seb32
Einsteiger:in

Hallo O2, hallo Forum,

wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus um und würden gerne unseren Vertrag für DSL und Festnetz mitnehmen. Dabei können wir schonmal nicht alle Hinweise von hier https://www.o2online.de/service/internet-umzug/ befolgen.

“WICHTIG! Anschlussinhaberdaten vom Vormieter (Vor- und Nachname bzw. Festnetzrufnummer). Sowie falls vorliegend die TAE-Nummer auf der Telefondose (Bsp. TAE012) oder Home ID auf der Telefondose (A010021).”

→ Den Namen haben wir natürlich. Die alte Telefonnummer nicht. Ist das noch notwendig? Zudem haben wir Elektro- und EDV Leitungen renovieren/ersetzen lassen. Die Telefondosen sind auch neu. Brauchen wir noch Infos vom Betrieb der die Arbeiten macht? Oder reicht in dem Fall einfach unsere neue Adresse?

Zudem wird es im Haus einen weiteren Anschluss geben, da wir eine Einlieigerwohnung vermieten. Das hat jetzt nichts mit unserem Vertrag zu tun. Allerdings gibt es dann zwei Anschlüsse und der richtige Anschluss soll natürlich erwischt werden. Wir werden den Bestandsanschluss verwenden.

Lässt sich der Anschluss mit deinen Angaben eindeutig identifizieren, ist kein Technikertermin erforderlich.

→ Daher: Vielleicht gibt es daher gar kein Problem bei der Identifizierung des Anschlusses? Falls wir noch Infos brauchen für den Umzug. Bitte Bescheid sagen! :)

Schöne Grüße

Seb

 

Lösung von Klaus_VoIP

Das reicht! Erklär das noch mal bei dem Anruf von o2 zur Detailabstimmung. Ein Techniker muss kommen, denn neue Verkabelung kann nur bis zum APL geführt werden und wird dann von der Telekom angeschlossen.

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • May 30, 2022

Das reicht! Erklär das noch mal bei dem Anruf von o2 zur Detailabstimmung. Ein Techniker muss kommen, denn neue Verkabelung kann nur bis zum APL geführt werden und wird dann von der Telekom angeschlossen.


o2_Andrea
  • Team
  • June 4, 2022

Hallo @Seb32 ,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Heim. 💐

Schön, dass du dich hier wieder bei uns gemeldet hast.

@Klaus_VoIPhat dir hier ja bereits einen wichtigen Hinweis gegebeen, wo du die Informationen anbringen solltest. Vielen Dank dafür.

Konntest du den Umzug bereits beauftragen?

Viele Grüße,

Andrea


Seb32
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2022

Ne noch nicht. Weil die Seite https://www.o2online.de/edsl/move/address laufend nicht funktioniert. Wenn man die Daten eingibt läd er sich tot. Werde mal morgen anrufen.


o2_Andrea
  • Team
  • June 7, 2022

Hallo @Seb32 ,

ich hätte dir auch den Anruf dazu empfohlen. Hat es funktioniert?

Viele Grüße,

Andrea


Seb32
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2022

Hallo Andrea,

ja habe ich gemacht. Jetzt sieht es gut aus! Offenbar war die Funktion überall gestört.

Schöne Grüße

Seb

Edit by O2_Andrea: auf Kundenwunsch Klarnamen im Beitrag gelöscht und duch Seb ersetzt


o2_Andrea
  • Team
  • June 8, 2022

Hallo @Seb32 ,

super, dass das wenigstens geklappt hat. 😉

Falls wir dich hier wieder einmal unterstützen können, melde dich gern.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea


Seb32
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 12, 2022

@o2_Andrea Kannst du bitte meinen Klarnamen aus meinem Beitrag löschen? Ich nutze eigentlich nur “Seb”. War da aber wohl gerade im Email Modus :)

Dankeschön!

Seb


o2_Andrea
  • Team
  • July 23, 2022

Hallo @Seb32 ,

na klar, ist erledigt. 😉

Viele Grüße,

Andrea