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Umzug fehlgeschlagen - O2 can´t do !!!

  • March 17, 2021
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Wo soll man da anfangen….

 

Umzug fehlgeschlagen - O2 can´t do !!!

 

Ende des letzten Jahres habe ich einen Umzug beauftragt.

Ich habe den Kundenservice angerufen und musste erstmal 45 min. warten und zahlen,

bis ich an einen Mitarbeiter verbunden wurde. Dieser Mitarbeiter meinte dann, dass der 

Tarif nicht mehr Zeitgemäß sei ( obwohl er noch angeboten wird ) und hat mich an einen 

anderen Mitarbeiter verbunden, wo ich nochmal 20 min. warten und zahlen musste.

Dieser Mitarbeiter wollte mir dann einen anderen teureren Vertrag andrehen und mir 3 Sim-

Karten schicken damit ich wenigstens ein bischen ins Internet könnte. Er bestätigte mir, dass 

die Sim-Karten keine Kosten verursachen, doch als ich die E-Mails zu diesen Karten bekam, musste 

ich dieses Angebot gleich widerrufen, da ich für jede Karte 25 Euro im Monat und 70 Euro 

Aktivierungsgebühr zahlen sollte.

Für meinen Umzug habe ich erst 2 Monate später einen Termin für den Techniker bekommen 

und musste jede Woche kostenpflichtig nachfragen, wie denn der aktuelle Stand meines 

Umzugs ist.

Ein paar Tage vor dem Technikertermin habe ich nochmal anrufen müssen, um zu fragen wo 

denn mein Brief mit den Zugangsdaten bleibt - da sagte man mir dass es nichts wird mit dem 

Termin und konnte nicht mal eine Antwort geben, wann der Umzug endlich bearbeitet wird.

 

Daraufhin habe ich mir einen anderen Internetanbieter gesucht, bei dem alles blitzschnell 

funktioniert hat. Den Kundenservice kann ich sogar per E-Mail erreichen ( was bis heute 

bei O2 noch nicht möglich ist, als ob man noch in den 80er Jahren wäre) und ich bekomme 

bei meinem neuen Anbieter nach 2 Stunden schon eine brauchbare Antwort.

 

Mein Fazit:

 

Es gibt bei O2 eindeutig zu wenig Mitarbeiter, die auch nur etwas Kompetenz in diesem 

Bereich haben. Anliegen werden ignoriert und jeder Mitarbeiter behauptet etwas anderes 

zum gleichen Thema. Die Verträge sind im Vergleich zu anderen Firmen überteuert 

und dann wird man auch noch vereimert und im Stich gelassen.

Deshalb habe ich alle meine Verträge gekündigt und werde sicherlich keinen neuen 

bei O2 abschließen. So kann man Jahrelange treue Kunden auch vergraulen.

 

Lösung von o2_Matze

Hallo @Zeldor 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es tut mir leid, dass sich dein Umzug so herausfordernd darstellte und letztendlich nicht im vorgesehenen Zeitfenster durchgeführt werden konnte.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich natürlich um Entschuldigung bitten.

Wie ich sehe ist die Kündigung jetzt soweit vermerkt und wird dann zeitnah durchgeführt. 

Falls du noch Fragen hast melde dich gerne wieder hier bei uns.

Lieben Gruß Matze  

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2021

 

Wo soll man da anfangen….

 

Umzug fehlgeschlagen - O2 can´t do !!!

 

Ende des letzten Jahres habe ich einen Umzug beauftragt.

Ich habe den Kundenservice angerufen und musste erstmal 45 min. warten und zahlen,

bis ich an einen Mitarbeiter verbunden wurde. Dieser Mitarbeiter meinte dann, dass der 

Tarif nicht mehr Zeitgemäß sei ( obwohl er noch angeboten wird ) und hat mich an einen 

anderen Mitarbeiter verbunden, wo ich nochmal 20 min. warten und zahlen musste.

Dieser Mitarbeiter wollte mir dann einen anderen teureren Vertrag andrehen und mir 3 Sim-

Karten schicken damit ich wenigstens ein bischen ins Internet könnte. Er bestätigte mir, dass 

die Sim-Karten keine Kosten verursachen, doch als ich die E-Mails zu diesen Karten bekam, musste 

ich dieses Angebot gleich widerrufen, da ich für jede Karte 25 Euro im Monat und 70 Euro 

Aktivierungsgebühr zahlen sollte.

Für meinen Umzug habe ich erst 2 Monate später einen Termin für den Techniker bekommen 

und musste jede Woche kostenpflichtig nachfragen, wie denn der aktuelle Stand meines 

Umzugs ist.

Ein paar Tage vor dem Technikertermin habe ich nochmal anrufen müssen, um zu fragen wo 

denn mein Brief mit den Zugangsdaten bleibt - da sagte man mir dass es nichts wird mit dem 

Termin und konnte nicht mal eine Antwort geben, wann der Umzug endlich bearbeitet wird.

 

Daraufhin habe ich mir einen anderen Internetanbieter gesucht, bei dem alles blitzschnell 

funktioniert hat. Den Kundenservice kann ich sogar per E-Mail erreichen ( was bis heute 

bei O2 noch nicht möglich ist, als ob man noch in den 80er Jahren wäre) und ich bekomme 

bei meinem neuen Anbieter nach 2 Stunden schon eine brauchbare Antwort.

 

Mein Fazit:

 

Es gibt bei O2 eindeutig zu wenig Mitarbeiter, die auch nur etwas Kompetenz in diesem 

Bereich haben. Anliegen werden ignoriert und jeder Mitarbeiter behauptet etwas anderes 

zum gleichen Thema. Die Verträge sind im Vergleich zu anderen Firmen überteuert 

und dann wird man auch noch vereimert und im Stich gelassen.

Deshalb habe ich alle meine Verträge gekündigt und werde sicherlich keinen neuen 

bei O2 abschließen. So kann man Jahrelange treue Kunden auch vergraulen.

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 24, 2021

Hallo @Zeldor 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es tut mir leid, dass sich dein Umzug so herausfordernd darstellte und letztendlich nicht im vorgesehenen Zeitfenster durchgeführt werden konnte.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich natürlich um Entschuldigung bitten.

Wie ich sehe ist die Kündigung jetzt soweit vermerkt und wird dann zeitnah durchgeführt. 

Falls du noch Fragen hast melde dich gerne wieder hier bei uns.

Lieben Gruß Matze