Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug DSL und extra SIM Karte für LTE bis Anschluss Umschaltung

  • April 25, 2022
  • 4 Antworten
  • 153 Aufrufe

cappricorn2
Besucher:in

Hallo Zusammen,

 

ende März beantragte ich bei 02 einen Umzug per Hotline.


Das ging auch alles reibunslos. Mein Umzug selbst erfolgte am 07.04.2022.
Leider war ein Techniker zum freischalten meines 02 DSL Anschlusses erst am 14.04.2022 verfügbar.

Da ich auf Homeoffice angewiesen bin, übersendete mir 02 eine SIM Karte mit einem LTE Tarif (inkl. Mobil- und Festnetznummer - ich glaube 02 Free S Flex).

Da ich noch ein älteres Smartphone rumliegen hatte, konnte ich dieses zum Glück als WLAN Hotspot

mit der neuen SIM Karte verwenden.

 

Mittlerweile funktioniert mein alter DSL Anschluss in der neuen Wohnung tadellos.

Nun meine Frage: muss ich diesen zusätzlichen Tarif separat kündigen oder läuft dieser automatisch nach 1 Monat aus? Und wenn ich ihn kündigen möchte, wo muss ich mich melden?

 

Unter mein02 (Login mit meiner Festnetznummer) gibt es keine Möglichkeit diesen Vertrag zu kündigen.

Da mein DSL ja mittlerweile geht, benötige ich diese zusätzliche Lösung nicht mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Daniel Butzek

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja musst du kündigen. Du kannst dieses Formular verwenden: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

 

LG

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 09.02.23, 14:11 Uhr

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 25, 2022

Hallo,

ja musst du kündigen. Du kannst dieses Formular verwenden: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

 

LG

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 09.02.23, 14:11 Uhr


cappricorn2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2022

Danke!

 

Nur…per Post könnte es doch dauern und ein Fax Gerät habe ich leider nicht. Könnte ich es auich per E-Mail senden?


Vilureef
Legende
  • April 27, 2022

Hallo,

nein. Es gibt auch Fax Apps, schau mal bitte in deinen App Store.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 9, 2022

Hallo @cappricorn2,

hat es mit der Kündigung des Mobilfunkvertrags inzwischen schon geklappt? Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Danke @Vilureef für die Hinweise 🙂

Viele Grüße

Giulia