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Umzug DSL - nicht kommunizierte Vertragsverlängerung

  • January 29, 2021
  • 8 Antworten
  • 86 Aufrufe

Liebes o2-Team,

 

im Rahmen meines Umzugs in eine andere Stadt, habe ich auch meinen DSL-Vertrag mitgenommen.

Ich wurde dazu im Vorfeld am Telefon gefragt, ob ich meinen bestehenden Vertrag (reguläres LZE Okt. 2021) mitnehmen oder diesen wechseln wolle. Ich habe dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich weder einen Vertragswechsel noch eine Vertragsverlängerung wünsche, da ich meinen bestehenden Vertrag zum Laufzeitende kündigen bzw. den Anbieter wechseln wolle. Der Mitarbeiter meinte, dass dies kein Problem sei, ich jedoch mit “Umzugskosten” rechnen müsse. Ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass dies für mich in Ordnung sei. Da ich einer Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt habe, kann dieser Sachverhalt natürlich gerne nachgeprüft werden.

Ich musste heute leider mit Entsetzen feststellen, dass mein Vertrag ohne mein Einverständnis um zwei Jahre verlängert wurde. Da ich nun schon viele Jahre (DSL, mobil) Kunde bei o2 bin und bis jetzt immer eine Lösung für etwaige Probleme gefunden werden konnte, bitte ich auch hier um Aufklärung bzw. Lösung des Sachverhalts.

Viele Grüße

 

Edit: Verschoben zu DSL - o2_Kurt

Lösung von o2_Manga

@kirschkatha 

 

da die Gebühr eingepflegt wurde, sollte diese auch entsprechend greifen. Ich habe den Fall zur Vertragsdatenkorrektur weitergegeben. Die Berechnung der Gebühr erfolgt dann auf einer der nächsten Rechnungen. 


Grüße

8 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 29, 2021

@kirschkatha Hast Du nun Umzugskosten von 49,99 Euro bezahlt bzw. standen auf der Rechnung? Wenn nicht, dann ist definitiv der Vertrag um 24 Monate verlängert worden.


Bollermann
Legende
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  • January 29, 2021

Was steht dazu in der schriftlichen Umzugsbestätigung? Darauf hättest du widerrufen müssen/können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Hallo zusammen, 

danke für Eure Antworten!

In der “ersten” bzw. ursprünglichen Auftragsbestätigung nach dem o.g. Telefonat mit o2 steht etwas von “Option: Umzug DSL Anschluß: 49,99€).

o2 hat mich danach allerdings noch dreimal kontaktiert (jedes Mal die gleichen Fragen: “welches Stockwerk, wer war Vormieter”), des Weiteren ist der geplante Schalttermin geplatzt, weil auf einmal doch ein Techniker von Nöten war…. Ich habe nach jedem der Telefonate eine “neue” Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe grade nochmal nachgeprüft, in den drei Auftragsbestätigungen haben Sie die 49,99€ “rausgelassen” - meine Meinung zur Vertragsverlängerung hat sich in diesen Telefonaten jedoch nicht geändert bzw. war das zu keinem Zeitpunkt überhaupt ein Thema. 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 29, 2021

Die Angabe in der ersten Auftragsbestätigung könnte helfen. 

 

Am besten du wendest dich schriftlich an o2, fügst die 1. Auftragsbestätigung bei, bist bereit die 50€ zu zahlen und bittest um Anpassung der Laufzeit. 

 

Post 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

Fax 01805 571766

 

Ob das was bringt, kann ich nicht sagen... Aber ein Versuch ist es wert. 

 

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • February 10, 2021

Hi @kirschkatha,

herzlich willkommen in unserer Community!

Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht direkt über den Kontakt hier wieder hinbekommen :grin: Oder hast du dich schon an unsere Kollegen gewandt? Dann halte ich lieber die Finger still, ganz im Sinne von vielen Köche und so :wink:

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • February 23, 2021

Hi @kirschkatha,

hast du ein Update für uns?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Guten Morgen liebe Larissa,

bitte entschuldige!

Ich würde Dich bitten, dass wir mein Anliegen über diesen Kontakt klären könnten - postalisch konnte ich (bisher) leider nichts erreichen.

liebe Grüße! :-)  


o2_Manga
  • Lösung
  • March 3, 2021

@kirschkatha 

 

da die Gebühr eingepflegt wurde, sollte diese auch entsprechend greifen. Ich habe den Fall zur Vertragsdatenkorrektur weitergegeben. Die Berechnung der Gebühr erfolgt dann auf einer der nächsten Rechnungen. 


Grüße