Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug DSL auf Kabel

  • February 1, 2021
  • 6 Antworten
  • 996 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team,

folgende Frage hätte ich an Sie:

Ich habe derzeit DSL in der Wohnung und ziehe in eine Wohnung mit Kabelanschluss um.

Gerne möchte ich nun von o2 DSL zu o2 Kabel wechseln.

Leider habe ich dazu auf der o2 HP nichts gefunden (lediglich von DSL zu DSL), weswegen ich den Kundenservice heute Morgen abgerufen hatte, leider aber mehrmals aufgrund von techn. Problemen wie zu mir gesagt wurde, aus der Leitung geflogen bin.

Nach nun drei Anläufen á 20 Minuten ohne Verbindung zu einem Techniker, probiere ich es nun hier.

Könnten Sie mir bitte helfen wie ich bei dieser Art von Umzug vorgehen kann, welche Kosten auf mich zukommen und wo/wie genau ich den Umzug veranlassen kann.

Vielen Dank

Lösung von Klaus_VoIP

Melde einen Umzug zu der Adresse an und weise auf die Unitymedia/Vodafone-Leitung hin und das Du einen Kabel-Internetanschluß (2-Jahre Neuvertrag) möchtest. Nach Deinem Wissen gäbe es keine DSL-Verkabelung. :wink:

Dann wird das o2 prüfen und sich bestimmt melden. Bei einem Neuvertrag entstehen keine Umzugskosten. Den Rest beantwortet die Preisliste. :smile:

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 1, 2021

Ist am neuen Wohnort NUR Kabel-Internet von Vodafone/Unitymedia möglich? Das könnte es vereinfachen.

Würde dann bestimmt auf einen neuen 2-Jahresvertrag hinauslaufen. Dann müsstest Du nur aufpassen die 3 Monate Strafzahlung wegzubekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Im Haus sind drei Parteien, jede Partei hat einen eigenen Kabelanschluss wie ich erfahren habe.

Ich würde gerne in unserer künftigen Wohnung O2 Cable verwenden. Der Anschluss in der Wohnung hat derzeit noch keinen Anbieter/Vertrag bestehen.

Die anderen beiden Parteien haben Unity Media.

Ich wollte fragen ob dies möglich ist, dass ich von O2 DSL zu O2 Cable umziehe und was an Kosten auf mich zukommt, usw.

Leider komme ich bei der Hotline immer noch nicht durch, ich war diese Woche wieder 40 und 60 Min. in der Hotline und konnte keinen Techniker ans Telefon bekommen :-(

 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • February 5, 2021

Melde einen Umzug zu der Adresse an und weise auf die Unitymedia/Vodafone-Leitung hin und das Du einen Kabel-Internetanschluß (2-Jahre Neuvertrag) möchtest. Nach Deinem Wissen gäbe es keine DSL-Verkabelung. :wink:

Dann wird das o2 prüfen und sich bestimmt melden. Bei einem Neuvertrag entstehen keine Umzugskosten. Den Rest beantwortet die Preisliste. :smile:


  • February 5, 2021

Nach Deinem Wissen gäbe es keine DSL-Verkabelung. :wink:

 

Für DSL braucht man doch nur eine Telefonleitung und die sollte in jeder Wohnung vorhanden sein. Abgesehen davon halte ich DSL für stabiler und zuferlässiger als Kabel.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 5, 2021

Für DSL braucht man doch nur eine Telefonleitung und die sollte in jeder Wohnung vorhanden sein. 

Falsch! Da das hier auch auf einen Neubau hindeutet 

Der Anschluss in der Wohnung hat derzeit noch keinen Anbieter/Vertrag bestehen.

kann das -wie so oft- ein Monopol sein, was sich die Anbieter hinterlistig erkaufen. :rolling_eyes:
Geht mir genauso - Neubau mit NUR-FTTH und ich kann nur den Anbieter am Ort nehmen nach dem Motto Friss-oder-Stirb. Da sind die Kabel-Anbieter auch “gut” drin. :frowning2:  

 


o2_Manga
  • February 15, 2021

Hallo @Fitzeratops 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du mit der Kundenbetreuung schon eine Lösung erarbeiten? Konnte man dir COAX an der neuen Adresse anbieten? Berichte mal, das dürfte auch andere User sehr interessieren, wie reibungslos so ein Wechsel klappt.

 

Grüße