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Umzug beauftragen nicht möglich ->Technischer Fehler

  • November 6, 2020
  • 3 Antworten
  • 1386 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

ich ziehe am 01.12. in eine neue Wohnung und habe bereits das zweite Mal versucht einen Umzug zu beantragen über die Webseite.

Jedoch kommt bei mir immer die Meldung “Technischer Fehler - Beim überprüfen der Adresse ist ein technischer Fehler aufgetreten.Bitte probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt”.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass es sich um einen Neubau/ also Erstbezug handelt? Von der Maklerin weiß ich, dass auf jeden Fall die technischen Gegebenheiten für DSL bereits vorhanden sind.

 

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Denn ich habe Angst, dass das WLAN ansonsten nicht zum Einzug umgestellt wird und ich dann ohne Internet auskommen muss.

 

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Lösung von o2_Manga

Hallo @tamsi1605 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es kann durchaus vorkommen, daß bei Neubauten die Adresse in unserer Datenbank noch nicht mit den technischen Gegebenheiten abgeglichen ist. Ich bitte dich daher, Kontakt mit der Kundenbetreuung aufzunehmen, damit die Anschrift nachgepflegt und der Umzug zeitnah aufgenommen wird. Zum 1.12. 2020 wird es langsam knapp.


Grüße

3 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • November 9, 2020

Hallo @tamsi1605 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es kann durchaus vorkommen, daß bei Neubauten die Adresse in unserer Datenbank noch nicht mit den technischen Gegebenheiten abgeglichen ist. Ich bitte dich daher, Kontakt mit der Kundenbetreuung aufzunehmen, damit die Anschrift nachgepflegt und der Umzug zeitnah aufgenommen wird. Zum 1.12. 2020 wird es langsam knapp.


Grüße


Crossfire
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Hallo zusammen:relaxed:,

ich werde ende Dezember 2020 in eine neue Wohnung umziehen. Seit mehreren Tagen versuche ich mein VDSL Anschluss online über O2 Kundenportal umzuziehen, leider ohne Erfolg. Die Daten Eingabe klappt problemlos, Adresse Überprüfung ebenfalls. Erste Probleme fangen bei Termin Überprüfung an „es kann bis zum 60 Sekunden dauern“ nach 10 Minuten passierte weiterhin nichts. Nachdem ich die Meldung weggeklickt habe, bekam ich ein Info eingeblendet, dass der umschalte Termin offline überprüft wird. Soweit so gut. Nach dem ich auf den Button Auftrag versenden geklickt habe bekam ich zu Gesicht die vier bekannten blauen Punkte welche wieder mal über 10 Minuten erfolglos auf meinem Bildschirm kreisten. Es passierte wieder mal nichts. Verstehe nicht warum O2 ein online Service anbietet, welches so massive Probleme mit der Funktionalität hat. Von einer telefonischen Beauftragung über die O2 Hotline will ich wegen negativer Erfahrungen gerne absehen. Es bleib wohl nur der Weg zur Post.

Schade…Es könnte alles so schön sein…wenn es mal funktionieren würde!

Viele Grüße!

Crossfire


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 16, 2020

Hallo @Crossfire,

 

ich habe dir hier geantwortet.

 

Viele Grüße

Giulia