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Umzug aus WG, wie können Mitbewohner neue Anschlussgebühr 69,99 vermeiden?

  • February 22, 2022
  • 8 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hallo,

Ich habe für unsere WG ein O2 DSL Flexi M vertrag ohne Bindung abgeschlossen.

Im April ziehe ich weg aus der WG, brauche in zukünftlichen Wohnung kein Internetzugang.

Ich habe gelesen, dass zurzeit keine Vertragsinhaber-Änderung möglich ist.

Gibt es ein eleganter Weg, wie meine bisherige Mitbewohner das Tarif übernehmen können ohne 69,99 Eur extra für “einen neuen Anschluss” zahlen müssen? Sonst würden sie wahrscheinlich ein Konkurenz-Angebot wählen.

MfG, Marek

Lösung von o2_Lars

Hallo @Marek777 willkommen hier in unserer o2 Community :-)

tut mir leid, dass wir dir aktuell die Möglichkeit zu Vertragsinhaberwechsel nicht anbieten können. Natürlich ist es möglich, dass sich das bis April ändert, behalte dazu einmal unseren Beitrag zum Vertragsinhaberwechsel im Auge, sobald sich da eine Änderung ergibt, werden wir es dort auch ankündigen :-)

Was die zweite Möglichkeit der Kündigung angeht, diese kannst du natürlich auch als freien Text verfassen, ein Hinweis, dass du zum 30.04. umziehst ist sicherlich in Ordnung, meiner Erfahrung nach wird in solchen Fällen recht genau auf das Datum geschaut.

Schick diese, sofern gewünscht, gerne auch jetzt schon los, so dass wir, für den Fall der Fälle, dass nicht das gewünschte Datum eingetragen sein sollte noch eingreifen können :-)

Gruß,

Lars

8 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 22, 2022

Vllt ist es ja bis April wieder möglich 😉 warte bitte erstmal ab... Der Vertragsinhaberwechsel kostet dann einmalig ≈ 35€ ... 


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  • Legende
  • February 22, 2022

Wenn einer deiner Mitbewohner einen Neuvertrag abschließt, bekommt er ja auch einen Neukundenrabatt. Wenn man den Rabatt gegen den DSL-Anschlusspreis gegenrechnet, klingt es schon gar nicht mehr so teuer. Diesbezüglich darf man auch gern mit der Konkurrenz vergleichen, o2 meint ja derzeit erheblich höhere Preise durchsetzen zu können. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2022

Also wir haben uns für eine Kündigung zum 30.4.2022 entschieden. Wie kann ich den Vertrag zu einem bestimmten Datum kündigen? In der Formular-Vorlage steht “zum nächstmöglichen Termin”, sicher gibt es bessere Variante als Brief genau 30 tage vorher zu schicken?


Bollermann
Legende
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Hallo @Marek777 

Mittlerweile werden Kündigungen mit 1 Monat Kündigungsfrist, 1 Monat nach Kündigungseingang wirksam.... Bei DSL würde ich es nicht darauf ankommen lassen, die Kündigung jetzt zu versenden, wenn ihr den Anschluss bis 30.4. nutzen möchtet ... 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

Oder Kündigung selber formulieren mit “zum 30.4.2022” statt “zum nächstmöglichen Termin”?

Und gleich versenden?

Hat jemand mit dem Erfahrung?


Bollermann
Legende
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Nochmal: 

 

Das könnte schief gehen... wenn die Kündigung zb am 5.3. eingeht, wird zum 5.4. die Kündigung wirksam... 

 

Musst du entscheiden 🤷🏻‍♀️ 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

Und entscheidet der Datum von Versand oder Eingang? Oder hat O2 sogar Zeit bevor sie es lesen?

Wäre zum beispiel Abschicken am 25.3. gute Idee? Danke


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 2, 2022

Hallo @Marek777 willkommen hier in unserer o2 Community :-)

tut mir leid, dass wir dir aktuell die Möglichkeit zu Vertragsinhaberwechsel nicht anbieten können. Natürlich ist es möglich, dass sich das bis April ändert, behalte dazu einmal unseren Beitrag zum Vertragsinhaberwechsel im Auge, sobald sich da eine Änderung ergibt, werden wir es dort auch ankündigen :-)

Was die zweite Möglichkeit der Kündigung angeht, diese kannst du natürlich auch als freien Text verfassen, ein Hinweis, dass du zum 30.04. umziehst ist sicherlich in Ordnung, meiner Erfahrung nach wird in solchen Fällen recht genau auf das Datum geschaut.

Schick diese, sofern gewünscht, gerne auch jetzt schon los, so dass wir, für den Fall der Fälle, dass nicht das gewünschte Datum eingetragen sein sollte noch eingreifen können :-)

Gruß,

Lars